Hallo Dimas,
Wenn der Effektloop am Amp einen Wet/Dry-Regler hat, kannst du am Delay einstellen dass nur das Wet-Signal aus dem Effekt kommen soll. Mit dem Regler am Amp regelst du dann das unverarbeitete Signal hinzu, bis das Verhältnis ausgeglichen ist. Dann würde das Kratzen eventuell nicht mehr so auffallen, da es nur noch im Delay oder im Hall vorhanden wäre, das meistens ja leiser ist als das Originalsignal. Oder du packst das Delay in einen Line-Mischer, zb "Lehle Parallel M", "Xotic X-Blender, oder "The GigRig WetBox". Wen du dann ein Volume Pedal vor das Delay in den Loop packst, könntest du somit auch den Effekt-Anteil mit dem Pedal bestimmen. Mit einem Expressionpedal am Delay kannst du dann noch andere Parameter steuern, zb die Delay-Time.
Gruß!
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Hallo, ich habe auch noch eine Frage zu diesen zwei Effekten:
Kompressor und Lehle Sunday Drver (als Kabeltreiber)
Was kommt zuerst? Verwende den Lehle eigentlich nur als Buffer, eventuel als leichten Boost.
Der Kompressor soll nur die Hälfte des Signals verarbeiten. (zB. der Xotic SP, oder ein anderer Kompressor im Wet/Dry-Loop)
Ich dachte dass der Lehle ganz an den Anfang sollte, um das Signal auf weitere Patchkabel und Stecker vorzubereiten. Aber was ist wenn der Kompressor ein lauteres Signal bekommt, stimmt da dann was mit dem Treshhold nicht mehr, klingt es doof oder kommt es sogar zur Verzerrung? Schließlich wurden die meisten ja so konstruiert dass sie ein gewöhnliches Gitarrensignal verarbeitetn sollen, und bei vielen kann man den Treshold nicht einstellen.
Gruß!