G
GuitarBitch
Registrierter Benutzer
Hi Leute! bezüglich des Effektweges hätte ich eine Frage: Macht es Sinn, einen Kompressor und gleichtzeitig ein Noise Reducer anzuschließen? Ich habe bisher nur ein digitales Multi-gerät (zoom g2) aber mit dem habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Kompressor dem Noise Reducer genau entgegenwirkt und man deshalb nur verringerten nutzen aus beiden Geräten ziehen kann... Und was ich auch gern noch wüsste: Wenn ihr beides anschließen würdet, in welcher Reihenfolge?
Danke schonmal für antworten!
Hey!
Also ich benutze einen Kompressor nur bei Cleanen Sounds und ein Noise Gate nur bei High-Gain Sounds...von daher habe ich die Geräte eigentlich nie gleichzeitig an...wobei ich beim Cleanen Sound manchmal das Gate anhabe, weil die verzerrten Parts oft darauf folgen...
Anyway, Compressor und Noise Gate gehen zusammen klar....ich würde erst den Compressor und dann das Noise Gate schalten.
Und ich würde nicht sagen dass sich die Geräte entgegenwirken, ein Kompressor macht einfach gesagt die Töne gleichlaut, d.h. die lauten etwas leiser und die leisen lauter und ein Noise Gate nimmt Störgeräusche von der Gitarre und der Effektkette weg.
Zuletzt bearbeitet: