Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...vor allen anderen geräten, hat das wah allerdings praktisch keine wirkungsweise (abgesehen von einem verschwindend geringen db-boost)...was soll ich machen, das wah an sich find ich garnicht so schlecht.
weiterhin stelle ich mir die frage, wie das die einschlägigen metaller machen...kirk hammet nimmt den fuß ja selten vom wah runter...
Hallo Warhorse,
ich würde den Kompressor am Ende der Signalkette legen, weil er dann das ganze Signal bearbeitet und nicht einfach irgendwo mittendrin, wo Du einmal ein bearbeitetes Signale und ein unbearbeitetes Signal hättest. Wenn sich vor dem Kompressor Geräte befinden, dann tut der Kompressor das Signal von den Geräten verarbeiten, von den Geräten die nach ihm kommen nicht mehr. Der Kompressor braucht also Dynamik um zu arbeiten. Ein Noisegate ziehst Du dann hinzu, wenn Du wirklich Störgeräusche in Deinem Setup hast und das platzierst Du hinter der Störquelle. Ein Wah würde ich direkt hinter die Gitarre schalten, damit es ein möglichst sauberes Signal direkt von der Gitarre selber bekommt.
Grüße
-Silence-
Edit:
@John Petrucci123:
Grob: Gitarre > Wah Wah > Stimmgerät > Distortion > Equalizer (FX-Loop: Multieffekt)
Den Equalizer würde ich am Ende der Signalkette setzen, weil mit ihm kannst Du die Frequenzen des Signals anpassen (lauter u. leiser Stellen einzelner Frequenzen) und das macht am Ende eben mehr Sinn als mittendrin, da Du ja das ganze Signal bearbeiten willst und nicht die Hälfte. Stellt sich aber noch die Frage, ob Du einen Verstärker mit oder ohne FX-Loop hast und wie viele Effekte und welche Funktionen Du vom Multieffekt wirklich nutzt.
@Bucks coop: Schon mal das Wah Wah ausprobiert, wenn es direkt hinter der Gitarre ist?
Grüße
-Silence-
Hallo Warhorse,
ich würde den Kompressor am Ende der Signalkette legen, weil er dann das ganze Signal bearbeitet und nicht einfach irgendwo mittendrin, wo Du einmal ein bearbeitetes Signale und ein unbearbeitetes Signal hättest. Wenn sich vor dem Kompressor Geräte befinden, dann tut der Kompressor das Signal von den Geräten verarbeiten, von den Geräten die nach ihm kommen nicht mehr.
Hey Musikerfreunde,
ich habe mir zurzeit ein Effektboard mit folgenden Effekten zugelegt:
-Marshall Jackhammer (Distortion)
-Digitech Tonedriver (Overdrive)
-EHX LPB1 (Booster)
- Hohner Wah Pedal (Wah)
- Zoom G1X (Multieffektprozessor) ; hauptsächlich Chorus, Auto-Wah und Flanger werden benutzt
Ich habe die Effekte folgendermaßen verbunden
Gitarre--Wah--Overdrive--Distortion--Booster--Amp
FX-Loop: Zoom G1X
Nun habe ich das Problem, dass wenn ich z.B den Flanger vom Multi einschalte, es anfängt zu fiepen, genau das gleiche Problem auch beim Chorus! Das fiepen richtet sich dabei an den Einstellungen des Effekt!
Ist das fiepen normal oder hab ich da was falsch verkabelt??
Moin Pat,hey duds
wir würdet ihr das anordnen
tunner,wah,Chorus,Delay,DIGITECH JAMMAN LOOPER und ich würde die amp zere gern verwenden
danke schon mal
grüße Pat
Ich habs irgendwie ganz umgedreht als die meisten hier:
Gitarre, Tuner, Voodoo Vibe, DS, OD, Wah ->Amp.
Kann mir jemand plausible Gründe nennen oder vielleicht erklären warum das "schlecht" ist?