Und ich sprach ja auch von der Ampzerre, nicht von einem Zerrpedal.
Naja, mein Delay hängt, noch vor dem Pedal, vorm Amp, also ist der Unterschied nicht wirklich gegeben
Hier ist meine 'Kette':
Jazzmaster/Telecaster -> Orion Gold Fuzz -> Boss PH-3 -> Death By Audio Interstellar Overdriver -> tc electronic Vintage Tremolo -> Line 6 DL4 -> tc electronic Vintage Overdrive -> Peavey Classic 30
Ich habe keine Probleme mit Störgeräuschen (wenn ich das Gold Fuzz ausgeschalten habe
), nur das typische, leise Singlecoilbrummen.
Der gute Neil nutzt die Ampzerre seiner Fender Amps und hat davor ein altes MXR Delay hängen. Er war auch ziemlich sauer auf seinen Techniker, als der die runtergespielten Bünde seiner Old Black ersetzte. Danach musste er sie wieder aufs selbe Niveau wie die alten Bünde pfeilen
Nach eigenen Aussagen hat er "an die hundert" kaputter Vintageamps auf seiner Farm, die er als Ersatzteillager nutzt. Wusstet ihr, dass er die Reverbfedern an einem speziellen Ständer aufhängt, weil er nicht mag, wenn der Reverb zu metallisch klingt?
Schade, dass ich beide Konzerte hier in Ö heuer versäumt habe/versäumen werde.
Ansonsten ist dein Tipp natürlich "richtig", Chris, experimentieren kann man ja immer noch selbst