Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo soll ich den EQ hingeben??
Meine Effektreihenfolge sieht so aus
Wah-->Overdrive-->Distortion-->Chorus Ess.-->Delay-->Gitarre
Und wie gesagt, wo soll der EQ hin??
jop, Also eigentlich nur als Solo Boost
Dann unbedingt in den FX-Loop.
Und dort am besten an erster Stelle.
MfG
Jan
hi!
wo könnte ich das dunlop crybaby hinpacken, ohne dass es den grundsound des amps zu sehr verändert?
ich habe es momenatan vor dem amp:
gitarre -> crybaby -> cs3 (compressor) -> sd1 (overdrive) -> amp
loop send -> korg ax5 -> equalizer -> chorus -> loop return
es macht auch irre spass mit dem crybaby rumzuspielen, allerdings ist der grundsound (wenn ich es gerade nicht benutze) vollkommen anders, als wenn ich beispielsweise direkt durchs cs3 in den amp gehe (auch wenn das cs3 gar nicht getreten ist). das crybaby hat also quasi keinen true bypass, der komplett cleane amp sound wird angezerrt als ob ich im crunch modes meines amps wäre, dazu noch relativ höhenlastig das ganze... auf diesen sound stehe ich ja auch, möchte trotzdem per fußtritt einen cleanen sound haben können!
klemme ich es hinter das cs3 wird es ein wenig besser, aber auch nicht viel.
was kann man da machen, bräuchte ich einen eigenen loop für das crybaby? was könnte ich da am sinnvollsten realisieren?
danke schon im voraus,
tintin1a
hai!
da ich langsam auch alle pedale zusammengekauft habe um mir ein effektboard zu erstellen, mach ich mir grad gedanken über die reihenfolge und würde die gerne von euch absegnen lassen :
gitarre --> tuner --> overdrive --> distortion --> chorus --> delay --> amp
da in absehbarer zukunft noch ein volumenpedal dazukommt: wohin damit? ganz ans ende?
danke schonmal für die antworten
Hallo keinen Ahnung ob es genau hier reinpasst aber ich denke mal schon
Da ich im Sommer mein Board umbauen werde und es dadurch etwas anders anlegen muss habe ich jetzt eine Frage.
Wenn ich mein Ibanez LU 20 Stimmgerät direkt vor die Effektkette hänge dann werden die restlichen Effekte dadurch nicht beeinflusst oder? Es hat 2 Ausgänge und ja welchen sollte ich dann dafür nehmen??