Hi Leute,
ich habe nach dem Lesen dieses und ein paar anderen Threads noch ein paar Grundlegende fragen zur Verkabelung meiner Effekte.
Ich spiele einen Vintage-Amp Transistor-Amp. Es gibt einen Verzerrten, sowie einen Cleanen Kanal. Ich nutze ausschließlich den Cleanen Kanal, alle Effekte kommen von den Tretminen.
zum einen gibt es am Amp hinten einen Anschlusß "Effekt In", einen "Effekt Out" sowie einen Regler zum Anpassen der Anschlüsse? naja, jetzt die eigentlichen Fragen
- Welche Effekte kommen am besten hinten in die dafür vorgesehenen Buchsen, wofür gibt es da in & out? Weil man die Effekte ja auch einfach am normalen Line-in (normaler Eingang) zwischenklemmen, oder? Und wieso kann man nicht einfach alle effekte die man hat beliebig verkabeln? Habe gehört der Sound der einzelnen Geräte verändert sich dann evtl.? Bitte kann mir jemand erklären warum das so ist... Bypass ist doch normal dafür...
Achso, eignet sich eine Steckdosenleiste auch oder muss es zwingend ein spezielles Netzteil mit genügend anschlüssen sein?
Folgende tretminen kommen zum Einsatz:
Ibanez DL10 Delay, EHX Holy Grail, Wah-Wah, Marshall Shred Master, Electric Mistress deluxe
Bitte um Infos/s *g*
Danke im Voraus! Gruß, Dirk