confussion-train
Registrierter Benutzer
Ganz am Schluss, wenn alles gelooped werden soll. (bei Ampzerre: ganz am Ende des FX-Loops)und wo am besten die Loop Station hinpacken?
Ansonsten vor die Treter, die du nicht loopen willst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz am Schluss, wenn alles gelooped werden soll. (bei Ampzerre: ganz am Ende des FX-Loops)und wo am besten die Loop Station hinpacken?
was ist ein Intelligent Pitch Shifter?
Effektreihenfolge allgemein
Tuner--Acoustic Simulator--Wah--Booster (für Verzerrung)--Compressor, Limiter--Fuzz (Zerre beim Einschalten des Muffs Gainiger, undefiniert, schwammig)--Distortion, Overdrive--Fuzz (Zerre beim Einschalten des Muffs glatter, mehr Sustain, klingt fuer Leads besser)--Bosster (für Lautstärke)--Wah (zum probieren!)--Octaver--Harmonizer--Whammy--Volume
(für FX Loop)
Flanger--Chorus--Tremolo--Phaser--Volumpedal--Reverb, Hall--Delay --Reverb, Hall--Noise Gate--Loop Station
EQ habe ich rausgelassen, sehr Strittig!
Alles was Rot ist findet man an anderer Stelle wieder- ausprobieren!
Ich hab im Endeffekt nur alles zusammengetragen was ihr geschrieben habt.
Falls noch in den Ideen oder Anregungen sind oder ich total Mist gemacht hab, immer schreiben!
Hi!
Ich wollte mal eure Meinung zu meiner effektreihenfolge hören. Vorab: Mein Amp hat keinen Effektloop.
Gitarre->EQ->DS-2->Big Muff->WD-7 Wah->Boss CE-1->Boss FV-500H->Echopark->Holy Grail->Amp
Bei dem EQ bin ich mir nicht sicher. Aber ich dachte mir dass der Sound am besten direkt vor den Effekten verfeinert werden sollte. Das Wah hat mir besser nach der Zerre gefallen, deswegen stehts da. Was meint ihr zur Position des Volumenpedals?
Hallo,
ich hab leider nix gefunden was mir weiter hilft und die sufu hat mir nix genaues ausgespuckt, sry falls es sowas vll. doch schon geben sollte.
also meine frage ist es wie ich nun meine Effekte zusammenschließen muss, was ich gehört hab gehören die tuner immer am ende, da ich einsteiger in der Effekt Welt bin hab ich erst nen Ibanzez Bodentuner und ein Danelectro Tuna Melt, die Frage ist ob ich die Reihenfolge so lassen kann und was für Kabel ich verwenden soll... auch was für ein Kabel nach dem Effekt gerät in den Amp (was verwendet ihr länger, kürzere???) und ob man die Gitarre ganz normal zum ersten Effektgerät anschließt od. wie macht man das, ich denk mir nur wenn man sich dann bewegt dann kommt die ganze Effektreihe doch hinter dir nach bzw. wie kann man das vermeiden.
vielen dank im voraus,
grüße rschilch