Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sie dir mal den Frequenzschrieb vom 12 B Pro an:Larry_Croft schrieb:die oberton 12" haben afaik mehr spl und ein geringeres frequenzspektrum als die 10"er. ich denke mal die sind für gesangsmonitore ausgelegt.
korrigiert mich wenn ich falsch liege
Du meinst vom Oberton 15XB600 ?blackout schrieb:hast du so ein diagramm auch von dem 15"er? wär doch mal ein interessanter vergleich.
www.lsv-hamburg.de schrieb:Sie dir mal den Frequenzschrieb vom 12 B Pro an:
Der Verlauf wird zwar ab 1kHz etwas unruhig aber es sind keine störenden Peak´s vorhanden, daher ist der für das Vorhaben vom "dic" schon eine sehr gute Idee !
@ dic:
Als Horn ist das 18sound XD120 oder das NOIR AUDIO - H 960-25 S empfehlenswert, je nach Geldbeutel.
In einer 4Ohm Variante gibt es die 12" Obertöner nicht, aber ich kann sie dir in einer 16Ohm Variante besorgen, das ist sogar noch besser da Du dann alle paralle verdraten kannst !Ich hab' mich ein bisschen auf deiner Seite umgeschaut, mir ist aufgefallen, dass die Lautsprecher mit 8 Ohm Impedanz angeboten werden. Gibt es diese auch in 4 Ohm? Anders hätten sie keinen Sinn für mich, oder? Ich will meine Box auf 4 Ohm auslegen.
Larry_Croft schrieb:die unruhen wirken sich net problematisch aus, für bass brauchste frequenzebereich bis ca 4-6khz. ich dachte eigentlich dass n basslautsprecher tiefer runter gehen sollte als der oberton 12"?!
wenn dein bass nur die eine frequenz treffen würde, hätteste n ton wie von ner sinus kurve...das würde nicht viel spaß machen sich sowas anzuhören ;-)
Paul schrieb:In einer 4Ohm Variante gibt es die 12" Obertöner nicht, aber ich kann sie dir in einer 16Ohm Variante besorgen, das ist sogar noch besser da Du dann alle paralle verdraten kannst !
Allerdings gibt es zwei kleine Vermuthstropfen:
1.) Lieferzeit ca. 30 Tage
2.) 10% Aufschlag auf den Listenpreis
bei conrad kaufen hat den nachteil, dass ne frequenzweiche nur grob errechnet werden kann...du musst dann noch viel fein abstimmen, das ist mit ausprobieren verbunden.dic schrieb:Danke für die Information.
Kann man diese Frequenzweichen mit Pegelsteller auch bei dir im Laden kaufn, oder eher bei Elektronikriesen wie z. B. Conrad?
Merci!
JoeC