Hey Leute, also ich hab in letzter Zeit irgendwie nen komisches Problem:
Die Hohe E-Saite stimmt sich auf einmal immer tiefer, aber das ist nicht einfach nur verstimmen, sondern sofort nach dem Stimmen auf e geht der Ton wieder runter. Man kann garnicht mehr hochstimmen. Wenn ich nen Bending mache, wird der Ton tiefer statt höher :screwy:
Das erste Mal ist mir das passiert als ich die Zakk Wylde Saiten von Dunlop aufgezogen hab, 10-46. Das war der erste Satz 10er Saiten. Ich hab da irgendwie gedacht dass die oben vllt nicht richtig aufgezogen war und durchgerutscht ist, dann beim nachspannen, ist die Saiten gerissen.
Danach hab ich nen Satz Dean Markley 10-46 aufgezogen. Das war am Dienstag, dem 9.12. Mittwoch und Donnerstag darauf hat ich Probe, da war alles Ok. Freitag nen Auftritt, alles ok! Danach blieb die Gitarre im Proberaum bis Mittwoch, da hatten wir nen Vorspielen, und am Donnerstag wieder Probe, es gab keine Probleme. Vorgestern aber hat ich das wieder, dass die Saite sich auf einmal rapide tiefergestimmt hat, und ließ sich auch nicht mehr hochstimmen. Gerade ist die Saite dann gerissen. Es ist nur der Metallring am Ende abgerissen.
Woran kann das liegen? Kanns vllt daran liegen dass ich die Bridge verdreht hab beim Saitenaufziehen? Die ist mir aber schon öfter runtergefallen, und ich bin mir nicht sicher ob ich die jedesmal "richtigherum" wieder draufgesetzt hab. Und bis jetzt gabs nie Probleme.
An der Saitenstärke sollts ja wohl nicht liegen
Ich spiele ne Hagstrom Super Swede.