Hi, auch ich habe ein Problem mit meiner Gretsch electromatic G5125. Ich habe hier schon einen großteil des Threads gelesen,jedoch hat mir das nicht wirklich weitergeholfen. Als mir auffiel,dass meine gitarre scheppert, habe ich mich erstml an den Hals gemacht,danach an die Saitenlage. Als ich mit dem hals ferig war,hat es deutlich weniger gescheppert. Es war jdoch nicht weg. Dann bin ich mit der Gitarre zum Gitarrernbauer, der meinte, der Hals sähe schpn ganz gut aus, an dem hat er auch nichts mehr gemacht.
ER hat dann die Brücke richtig eingestellt und auch die Saitenlange verändert. Als ich sie wiederbekam, hatte ich das gefühl,dsa Scheppern wäre weg, direkt 2 tage später, habe ich aber gemerkt, dass das Scheppern entweder wieder oder noch da ist. Ich habe schon die Saitenlage verstelllt,aber dadruch hat sich auch nicht viel geändert. Hat dsa vielleicht was mit den Saiten zu tun? Habe die pure-nicke "rock'n'roll" von ernie ball, die sollen ja eigentlich schon ein wenig anders klingen. Oder hat es vllt. was mit der Verarbeituung meiner "asia-gretsch" zu tun? habe schon überlegt,mir eine neue Brücke zuzulegen? Würde das ertwas ändern?
VIelen dank schonmal im Voraus