Eggi
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 17.02.17
- Registriert
- 27.08.06
- Beiträge
- 16.972
- Kekse
- 131.424
Eine Möglichkeit wäre eine zu tiefe Sattelkerbe für die A-Saite.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann man so etwas selbst beheben?
Wie kann das an der Saite selbst liegen, die passt sich doch der Spannung an.Andere Möglichkeit wäre noch die A-Saite selbst. Ist das Problem nach einem Saitenwechsel immer noch da?
Hab das selbe Problem! Meine Gitarre ist eine Ibanez GRG 170 DX mit Fat 10 Tremolo... kann uns einer helfen?Hi ihr
Ich hätte mal eine Frage, bei der ich keine Ahnung hab, ob sie hier richtig ist...
Mein Problem: Ich habe vor Kurzem neue (stärkere) Seiten auf meine Gitarre (Stratocaster Nachbau aus dem Marshall Rock kit Deluxe) gepannt.
Und jetzt steht das Tremolo vom Korpus ab.
Ist das so richtig und wenn nein: Wie mach ichs richtig?
mfg
Tim
Okay, ich habs gelöst ich hab einfach noch eine dritte Tremolofeder eingebaut, jetzt hälts.Hab das selbe Problem! Meine Gitarre ist eine Ibanez GRG 170 DX mit Fat 10 Tremolo... kann uns einer helfen?
Hallo erstmal, ist mein erster Beitrag bei euch. Möcht gleich sagen ich hab ordentlich gegoogelt und auch hier gelesen, aber exakt für mein Problem hab ich nichts gefunden.
Hab eine neue Gitarre gekauft, bei der mir die Saitenlage zu hoch war und hab sie daher mit den Reitern etwas runtergestellt. Dadurch kam aber (war eh fast logisch) das hier schon sehr oft thematisierte Schnarren auf worauf ich mich informiert hab was ich machen kann und schließlich wars dann der Trussrod. Hab dann auch gegoogelt worauf ich achten muss etc und dann begonnen zu verstellen.
Leider hab ich erst etwas später erfahren dass man doch etwas warten sollte bis das Holz reagiert. Hab zwar mitgeschrieben was ich gedreht hab aber im Nachhinein hilft das jetzt nciht wirklich weiter. Langer Rede kurzer Sinn:
Alle Saiten außer der hohen E beginnen ab ca. 14. Bund zu schnarren. Hab mir daher gedacht ich sollte die Reiter wieder hochstellen, weils bei der E ja klappt. Aber die sind jetzt schon ziemlich weit oben und wenn ich bei der tiefen E drehen möchte hab ich einen deutlichen Widerstand (wirkt so als obs nicht höher geht). Wisst ihr einen Rat? Sollte ich den Trussrod nochmal verstellen und wenn wie? Es steht nämlich immer nur im / gegen den Uhrzeigersinn, von welcher Perspektive erfährt man aber nicht. Kanns sein dass es surrt weil ich falschrum gedreht hab?
So wies jetzt is surren die Saiten und die Saitenlage ist aber trotzdem zu hoch für mich. Daher Reiter runterdrehen und Trussrod in welche Richtung?
Hoffe ihr könnt mir helfen, aja Fender Stratocaster isses. Im Musikgeschäft einstellen lassen ist nur der Ausweg wenn ihr nichts wisst, daher wäre der Tip hinfällig, das weiß ich sowieso
thx und lg ph