Es gibt weitere Fortschritte ... auch bez. der Pickupfrage ...
Soeben habe ich einen maßstabsgetreuen Plan der gesamten Gitarre ausgedruckt den Rainer für die Anfertigung benötigt. Einen extra Plan nur vom Body wird noch folgen. Die Abmessungen vom Hals - auch meinem speiellen Shapingwunsch
- und der Kopfplatte sind dem Rainer ja bereits bekannt.
Was die Holzfrage anbetrifft gedulde ich mich auf den persönlichen Dialog mit dem Rainer. Grundsätzlich vertraue ich eine Heimischen Esche bzw. einer Sumpfesche wie auch bei meiner T-Style ... wenn es ins Budget passt man sich aber auch gerne über was anderes unterhalten. Erle Ahorn oder auch Mahagoni Ahorn ist durchaus denkbar wenn die Decke nicht all zu pompös ist. Hals sehr gerne Ahorn ... Rainer sagte ja bereits, dass er einen schönen VA an Seite gelegt hat
Ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass mir der Matze eine Testklampfe zugesichert hat ... genauer gesagt war es der 13.03.2013 /// Immer diese scheiß Informatiker mit Ihrer perfekten Datenarchivierung ... grässlich
Masterbuilder schrieb:
Body habe ich schon vorgearbeitet (europäische Esche aus dem Böhmerwald H/S/S Fräsung) und einen dreifach gesperrten Ahornhals mit Nußbaum und Ebenholzgriffbrett, Medium/Jumbo Bünde.
Nun erhalte ich nach heutiger Bestätigung jene Testklampfe mit den Folgenden Pickups:
Bridge: MGH P-Bucker - SC und P90 in einem .. zusammen verschaltet ein "normaler" Humbucker
Middle: MGH S - Standard SC Coil ... aber ein geniales Kerlchen! Habe schon gute Kritiken gehört!
Neck: MGH Blizzard Beast - anscheiend in SC Bauform ... mehr weiß ich leider nicht?
Anscheinend handelt es sich um den Pickup der in der
Blizzard Beast Kleinserie verbaut wird die Matze hier auch schon bebildert erwähnt hat. Laut Beschreibung bei eBay der MGH-SN ... ein entsprechendes Produkt auf der Trashcontainer Seite findet mal leider vergebens?
Häussel ist nicht aus dem Rennen ... Ich werde mich mal mit dem Harry telefonisch kurzschließen und Ihm mal schildern was mir so klanglich vorschwebt. kann mir gut vorstellen dass es auf einen VIN+ an der Bridge, einen ST Classic in der Mitte und einen ST Blues oder einen Bigmag am Neck hinausläuft ... lasse ich aber gerne überraschen was mir der Häussel Meiser so alles flüstert
Ich bin sehr gespannt !!!
Rainers Auslastung lässt einen Baubeginn auch erst in 3-4 Wochen zu ... von daher haben wir noch ein wenig Zeit und ich kann noch was Vorarbeit leisten
PS: Jetzt mal völlig wertfrei am Rande erwähnt: Ich bin ja nicht so der Fan von extremeren Formen ... schon gar nicht diese überzüchteten Metal Äxte ... V, X, oder was weiß ich für Formen. Selbst eine RG Form ist mir eigentlich schon zu viel ... auch die an die Ibenz S-Form angelehnte JS Signature Serie ist zwar unheimlich bequem und ergonomisch zu bespielen, trotzdem fühle ich mich auf einer Strat oder Tele einfach irgendwie wohler. Die Blizzard Beast Serie ist aber irgendwie doch ein Hingucker ... ein wenig erinnert sie mich an die Gitarren von Siggi Braun, aber durchaus eigenstänidig! Tolle Sache Matze ... mach weiter so