Ähm ... *hust*
ja natürlich
... also viel Zeit und Möglichkeiten hatte ich noch nicht, aber ich hatte es gewagt zumindest schon mal einen Gig mit Ihr zu bestreiten.
Allgemein bestrachtet ist sie mit 3300 Gramm eher als Leichtgewicht zu bewerten. Interessant dabei ist, dass die Gitarre für die Mehrzahl meiner "Nicht Gitarristen" Freunde anscheinend optisch (und von der Form) ansprechender ist als eine "echte" Fender Stratocaster. Der Lackjob ist wirklich toll gemacht ... die Gitarre insgesamt eine Agenweide - wenn auch schlicht gehalten.
Klanglich geht sie trocken gespielt eher in die Richtung meiner Rockinger Strat, die ebenso wie meine beiden RBCs einen Sumpfeschen Korpus haben und einen Maple Neck mit Maple Fretboard ... nur das der Hals meienr Rockinger einteilig ist. Somit ist zumindest von der Holzbasis eine gewisse Vergleichbarkeit gegeben ...
Meine T-Style klingt hingegen etwas anders. Sie hat einen sehr stabiles und kräftiges Low End ... fast schon außergewöhnlich! Dabei auch ordenltich Höhen, aber ohne dabei zu sehr aufzutragen. Es klingt sehr fett und harmonisch ... Ich liebe das und ich habe nicht ansatzweise ein instrument was dieses Potential abliefern kann. In dem guten Jahr wo ich diese Waffe nun spiele habe ich mich natürlich auch sehr an diesen Sound gewöhnt ...
... da war die neue doch erst mal ein wenig zu sehr präsent und dünn untenrum! Der Gig hat nach einer kuzen Eingewöhnungszeit dann doch prächtig funktioniert. Wir hatten auch sehr gute Kritiken für unseren Sound. Unser Soundmann hatte mich zwar darin bestätigt was mir vorab aufgefallen ist ... aber dann auch gleich entwarnt weil es insgesamt trotzdem stimmig war, ... sogar ohne dass er an meinen Frequenzen drehen musste.
Ich hatte mir dann auch mal die Mühe gemacht ein kurzes Riff mit allen 3 Gitarren einzuspielen um dann mittels Abhöre und Frequenzanalyse die Unterschiede herauszufiltern. Unterschiede sind natürlich vorhanden ... aber interessanter Weise trotz der anderen Pickups viel weniger ausgeprägt als befürchtet ... daher ist schon mal vorab entschieden, dass die verbauten Häussels auch bleiben
Ich bin zufrieden! Rainer hat wieder eine sehr geniale Arbeit geleistet! Trotzdem geht die Gitarre noch mal zurück zu Ihm ... Es wird noch mal an den Halsdimensionen gearbeitet. Auch soll der Sattel noch etwas tiefer gefeilt werden.