Oh lá lá ... es gibt neues zu berichten
Gerade frisch eingetroffenes Bildmaterial vom fertigen Body mit teils aufgelegtem Pickguard und eingelegten Hals ... Wie Rainer Schreibt:
Eine seltsame Gitarre... Noch nie so eine Form gesehen... Ich finde sie schucker, oder auch töfte...
Ich schätze mal das heißt, dass er sie trotz des ungewohnten Anblicks trotzdem ganz ansehnlich findet ... hoffe ich zumindest
... Mir ist das sehr recht, wenn schon ein Fachmann sagt das die Gitarrenform noch so nie gesehen wurde. Das schlägt voll in meine Kerbe, da ich bewusst sehr gerne Gitarren spiele die so niemand hat oder haben kann
Rainer benötigt nun für den finalen zusammenbau nach weiteren 2 Tagen die er dem noch recht frischen Lack noch gönnen möchte noch ca. 6-8 Tage für die final assembly. Zu diesem Zweck erhält er von mir noch meine Wunschsaiten per Post ... nicht das seine Referenz-Saiten käse sind, aber Gitarristen sind da ein wenig eigen was die Signalkette anbetrifft
Warten müssen wir aber ggf. noch auf die restlichen Parts der ABM Bridge. Die neuen Saitenreiter wurden ja noch angeküdigt ... Bei der Ankündigung sind wir auch noch nach wie vor. Jedoch verbleibt noch etwas Zeit bis zum Ablauf der Deadline ... spätestens mitte August sollten die ersten Saitenreiter an den Rainer geliefert werden. Wohingegen die neue ABM Bridge - wir hatten schon mal kurz drüber gesprochen - eine verkleinerte und ergonomischere 3D Bridge, nutzbar sowohl als Toploader als auch als String Throug Bridge - dann auch zuküftig in den Produktkatalog mit aufgenommen wird. Eine Besonderheit ist die Austauschbarkeit mir lizensierten Fender Produkten, was es bisher in der Form noch nicht gab!
Was die Pickupabdeckungen anbetrifft werde ich wohl bei den weißen Kandidaten bleiben ... obgleich die Chreme und Vintage Variante zusätzlich mit ausgeliefert wird. In Sachen Potis sind wir uns noch ein wenig unschlüssig ... ich denke es läuft auf ein 500er Vol und ein 250er Push Pull für den Tone hinaus. Da ich jedoch die Coils vom Harry nicht kenne lasse ich mich mal überraschen
So viel für Heute ... bald gibts sicher wieder neue Infos
Grüße Jens