Ich habe großes Kino versprochen - hier kommt großes Kino!!!
Leute ich hab wirklich etwas ungläubig auf die Bilder gestarrt als ich die Mail heute morgen erhalten habe. Ich behaupte was Florian hier geschafft hat ist sensationell!
Schaut euch unbedingt den vorher / nachher Vergleich an!
Die Holzarbeiten wurden abgeschlossen. Die eingesetzten Stücke sind plangehobelt und verschliffen.
Die P90 Fräsungen sind exakt an den historischen Positionen „wiederauferstanden“. Die Fräsungen sind, historisch korrekt, im 2,8 Grad-Winkel ausgeführt. Das macht den entscheidenen Unterschied und lässt die Pickups parallel zu den Saiten stehen.
Die Cavities haben die historisch korrekte Form und den korrekten Look. Sogar der Groundwire verläuft als „Querbohrung“ exakt so vom Tailpiece-Bushing in den Channel wie es die alten Specials hatten:
Die sogenannten „tooling marks“, die Florians pin router hinterlässt, entsprechen denen der stationären Oberfräsen, die Gibson damals verwendet hat und sind absolut authentisch. Diese „Spuren des Fräsers“ sind hier also keine Ungenauigkeiten, sondern ein Zeichen dafür, dass ich originale und epochentypische Maschinen verwendet wurden. Das macht die Ergebnisse so authentisch und glaubhaft wie möglich:
Ich bin echt happy mich für diese aufwändige Restauration entschieden zu haben. Die Ergebnisse sprechen für sich