Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jau, sehr geiler Thread, danke dafür!!!..sondern um die Wiederauferstehung einer 59 Jahre alten Lady
3) Anschließend wurde ein sorgfältig ausgesuchte, passgenaues Stück Holz (kein Kit!) eingesetzt
Ich hatte eh keine Minute daran gezweifelt und jetzt durch diesen geilen Fred hier, nur noch einmal eine Bestätigung bekommen, dass meine SG bei Florian in den allerbesten Händen sein wird!!!Das Ganze macht er mit einem sogenannten "Pin Router" (BJ 1959) der bereits bei Gibson Kalamazoo verwendet wurde. Der Router wurde von ihm und einem Harley-Davidson-Mechaniker vollständig restauriert.
Das sieht sehr gut aus und vintage korrekt....
Lässt du sie künstlich altern oder übernimmst du das selber, Da Prinz?
Mal eine Frage: Wäre es bei Vintageinstrumenten nicht naheliegend, sie mit Edelstahlbünden auszustatten ? Das ist zwar nicht besonders Vintage - aber wenn es darum geht in den nächsten Jahren Substanz zu schonen und eben sehr lange nicht re-fretten zu müssen, würde sich das doch anbieten .... Neubundierung birgt ja immer die Gefahr, dass doch mal etwas Holz flöten geht bzw. absplittert.
Schätze, bei jemanden der großen Wert auf die Vintage Specs legt wird das eher Entsetzen auslösen - ich frage trotzdem mal
Mache mir daher auch mit nicht Edelstahl Bünden wenig Sorgen, dass ich in absehbarer Zeit neue Bünde benötige
Ohne dass ich hier an unpassender Stelle eine OT Diskussion starten will, nur kurz die Bemerkung: Ich habe nur eine Gitarre mit Edelstahlbünden und konnte da keinen Unterschied feststellen. Da halte ich es immer so: wenn ich 10 x mit Kopfhörer genau hinhören muss, ob da ein Unterschied besteht ... ist wohl keiner da ;-) Aber wie gesagt, in dem Thread geht es ja um was anderes ... war nur so ein GedankeEdelstahl Bünde klingen auch anders als Neusilber... für Vintageinstrumente no go