Routine Update entpuppt sich als GAU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe auch nicht´s :rolleyes: Bin ich blind? :D

Hallo erstmal,
ähmm ja bei mir sind auch zig' Karmapunkte etc. ausgewandert :(
Ich hätte einen Vorschlag:
Man kann doch an Hand der im Kontrollzentrum vorhandenen Bewertungen ungefähr erschließen, wie viel Karmapunkte verloren gegangen sind, oder etwa nicht?
Wenn man alle Bewertungeg nach dem voherigen genannten Datum (auf dessen Stand wir jetzt stehen) rekonstruieren, wenn man die Rep-Punkte von der Wertern zählt und addiert.
Ist evtl. ein bisschen viel Arbeit, wer meldet sich freiwillig? :D:D

Vielen Dank nochmal an Reteep für seinen Einsatz :great:

Gruß Felix

mann Leute - das ist ein weißes Blatt Papier, auf dem kann dann reteep seine Notizen machen, was noch alles gemacht werden muß, wenn er nach der 48-Stunden Board Reparatur-Schicht in den Tiefschlaf gefallen ist und wieder aufwacht :D

ps. ich seh's auch nicht...

Aber bilde ich mir das jetzt nur ein oder sind bei den Gruppen die Beiträge jetzt andersrum sortiert - also älteste zuerst und neuste ganz hinten
z.B. https://www.musiker-board.de/vb/group.php?do=discuss&group=&discussionid=20

kann man das irgendwo einstellen? ich find nix!?

Bei mir sind es zwar "nur" 80 Karma Punkte und 5 Reppunkte, aber ich finde es trotzdem schade.

Immerhin geht wieder alles.:great:

mfg ult0r

Karma...wen interessiert Karma. Ich hatte vor dem Crash über 10000 und jetzt sinds noch 8702, d.h. bei mir fehlen auch ca. 1300 Punkte. Aber das ist mir absolut egal, ich finds gut dass das hier wieder rennt, denn das ist meiner Meinung nach die Hauptsache.

Wenn man hier verlangt, dass das einer per Hand zusammenrechnen soll, dann würde ich mir Gedanken machen, weil das sehr danach klingt, dass der Fragendel sonst keine Aufgaben zu erledigen oder keine Freunde hat, dass ihm die Karmapunkte wichtig sind...

Anders gesagt: sch*egal, Hauptsache das Board rennt :)

Danke!

MfG OneStone

Hallo Felix,

das wird leider nicht möglich sein ...

User die sich in den letzten zwei Monaten besonders hervorgetan haben, haben auch extrem viel Karmapunkte verloren, die durch keinen Schlüssel nachvollziehbar sind.
Bei mir waren es gut 10%, bei Peter55 aber ca. 25% ...
Ich weiß auch ziemlich genau wo über 1000 meiner Punkte geblieben sind. Das war eine Arbeit die ich nach dem 1.11. veröffentlicht und in die ich extrem viel Arbeit gesteckt hatte. Andere trifft es da aber (prozentual) schlimmer!
Das muss man einfach abhaken ...

Die große Beteiligung an diesem Thread sollte den "Arbeitern am/im Forum" (Admins / MODs +++) aber die hohe Beliebtheit zeigen! :great:

Gruß
Andreas

Ja das sollte auch nur ironisch gemeint sein, das das jetzt wieder jemand zusammenrechnet:D
Ich fordere Niemanden dazu auf, weder bestehe ich darauf meine verlorenen Karmapunkte wieder zu bekommen :)

@Onestone: Falls das auf mich bezogen war: Ich hab' Freunde, sowie andere Aufgaben und Hobby ;) :D

Gruß Felix

Das wäre doch jetzt einmal ein guter Grund/Zeitpunkt den Schmarrn/Kindergarten mit den Karma- und Rep-Punkten zu lassen, oder was meint Ihr dazu?

User die sich in den letzten zwei Monaten besonders hervorgetan hab
Ich:D
bei Peter55 aber ca. 25% ...
bei mir auch....ich hät mich früher anstrengen sollen.:rolleyes:
Die große Beteiligung an diesem Thread sollte den "Arbeitern am/im Forum" (Admins / MODs +++) aber die hohe Beliebtheit zeigen! :great:
Seh ich auch so, wir sind ja gerne hier, ergo sollten wir auch was dafür tun.
(so z.B. ab und zu die "beitrag Melden" funktion nutzen:rolleyes:)
Ich hab' Freunde, sowie andere Aufgaben und Hobby ;) :D
Lügner!:D:D:D
Ne aber im ernst..ich glaube ich kann ein Hobby erraten...was mit musik stimmts??:p

naja.. so blöd find ich das Karma system nicht.. zumindest mal besser, als wenn man auf den Beitrags-status schaut.

Lg Melody

Das wäre doch jetzt einmal ein guter Grund/Zeitpunkt den Schmarrn/Kindergarten mit den Karma- und Rep-Punkten zu lassen, oder was meint Ihr dazu?

Nun, die Idee würde ich in jedem Forum unterstützen, aber halt nicht in einem Fachforum, denn immerhin zeigt das Karma einem ja ziemlich gut, wie kompetent ein User tatsächlich ist, ob man seinen Posts vertrauen kann, und so weiter. Leider wird oft auch aus anderen Gründen Karma vergeben, vor allem im OT-Bereich, was das ganze Bild etwas schwammig gestaltet.

Doch das Karma-System ist ja gleichzeitig auch eine Ermutigung, möglichst gute, fachlich richtige Beiträge zu schreiben, und damit macht es in einem Fachforum wie diesem hier doch Sinn.

Meine Meinung zu den Ereignissen: Diejenigen, die sich tatsächlich beschweren, dass sie auf einmal weniger Karma haben (das tun ja nur wenige, zum Glück), sollten einmal darüber nachdenken, wozu dieses Forum ursprünglich gedacht ist.

Grüße.

Nun, die Idee würde ich in jedem Forum unterstützen, aber halt nicht in einem Fachforum, denn immerhin zeigt das Karma einem ja ziemlich gut, wie kompetent ein User tatsächlich ist, ob man seinen Posts vertrauen kann, und so weiter. Leider wird oft auch aus anderen Gründen Karma vergeben, vor allem im OT-Bereich, was das ganze Bild etwas schwammig gestaltet.

Karma hat nichts mit Kompetenz zu tun - grade weil für OT-Beiträge oder lustige
Bemerkungen auch oftmals die kleine Waage betätigt wird ;)
Deshalb heißt es ja auch Karma-System und nicht etwa Kompetenz-System.
Aber das steht in diesem Thread nicht zur Debatte - Die Diskussion gab es auch schon öfters..

:eek:Das ist es!
Ich bin auch voll dafür, das alle Karma- und Rep-Punkte gelöscht werden, und man auch keine neuen mehr bekommen kann :great:
nur das vielleicht neben so lustige Namen angezeigt werden wie in anderen Foren, z.B. Einsteiger: Luftgitarrero,Profi-User: Sohn des Jimi Hendrix usw. :D:D:D ich finde das hat am allermeisten Stil :twisted:
Naja im Endeffekt auch warscheinlich wieder zu viel Arbeit und ein zu großes Ding, da das ganze Board einverstanden sein muss und so... mmh

An alle Karmageilen: Ihr könnt vielleicht den Usern die euch bewertet haben ein Bild von der Bewertung schicken (Es steht ja in eurem Kontrollzentrum), wenn diese dann so net sind habt ihr eure Punkte wieder.

Naja wäre mir zu viel Arbeit und ist eigentlich auch unfair den Usern gegenüber die das nicht machen.

Jetzt bin ich leicht verwirrt:screwy:

Gruß Felix

Also ich schließ mich an. Karma hin oder her(ohne jemanden Anzugreifen)

Ich habe meinen ganzen Account verloren + alle wichtigen PN´s :mad:

Aber es kommt wie es kommt

Cheerz

Leute, klar sind die Karmapunkte schön, aber so wichtig ist das auch wieder nicht. Mich hat es ziemlich heftig getroffen. Ich war bei etwa 190 Beiträgen und ungefähr 1900 Kekse. Wech is wech. Na und. Wenn ich poste, dann nicht weil ich Kekse will. Ich schätze die Mitglieder hier, Mods und Admins,die Betreiber des Boards. Ich habe hier schon sehr viel Hilfe bekommen und möchte nun auch anderen ein wenig helfen. Und ich glaube, dass auch andere so eine Einstellung haben.

Wer einen meiner posts bewertet hat, hat ja auch einen Spruch hinterlassen, das ist doch die schönste Anerkennung.

Macht doch bitte nicht ein Problem aus mein Bildchen. Es ist ein Dankeschön an reteep's Fleißarbeit! Versteht das Bildchen nicht als Provokation, ob es nun gesehen werden kann oder nicht.

Sagen wir's mal so. Du kannst das Bild selber sehen, ebenso die Admins. Klar, dass dir das dann nicht auffällt. Daher ein paar Posts später auch meine Entschuldigung. Und weil es nun mal die anderen User außer dir und den Mods/Admins nicht sehen können, und diese Posts ja schon öfter dagewesen sind, kam es halt so rüber als wären es unsinnige Beiträge.

Darauf habe ich keinen Einfluss!

Nicht ganz richtig. Du hast womöglich dein Profilalbum auf "sichtbar für alle Freunde" eingestellt, was natürlich dein gutes Recht ist. Und das wird wohl die Ursache für dieses ganze Missgeschick sein.

@Onestone: Falls das auf mich bezogen war: Ich hab' Freunde, sowie andere Aufgaben und Hobby ;) :D

Nein, das war nicht persönlich gemeint, ich wollte die Diskussion nur von Anfang an unterbinden :)
Nix für ungut :)

Meine Meinung zu den Ereignissen: Diejenigen, die sich tatsächlich beschweren, dass sie auf einmal weniger Karma haben (das tun ja nur wenige, zum Glück), sollten einmal darüber nachdenken, wozu dieses Forum ursprünglich gedacht ist.

Jep, genau das meinte ich!

MfG OneStone

Karma hat nichts mit Kompetenz zu tun - grade weil für OT-Beiträge oder lustige
Bemerkungen auch oftmals die kleine Waage betätigt wird ;)
Deshalb heißt es ja auch Karma-System und nicht etwa Kompetenz-System.
Aber das steht in diesem Thread nicht zur Debatte - Die Diskussion gab es auch schon öfters..

Entschuldige, dass ich nachhake, aber ich schrieb ja extra, dass das Karma-Bild durch den OT-Bereich schwammig ist. Ich persönlich bewerte nur Beiträge, die von Kompetenz zeugen und anderen helfen, zum Beispiel FAQs, Workshops und so weiter. Und nur in dieser Verwendungsweise macht das System für mich Sinn. Da sich das aber nicht kontrollieren lässt und so weiter, soll es hiermit auch gut sein.

Es ist und bleibt ein nettes Gimmick, aber ist nicht das, wofür man sich hier angemeldet hat.

Abschließend noch ein Dankeschön, an alle, die sich umsonst - ich meine unbezahlt - Nächte und Tage um die Ohren schlagen, damit hier alles läuft!

Hab in der Zeit 2 reviews und viel in den Afängerthreads geschrieben ^^
Ich war bei knapp 8200 Also 3000 Verlust ^^ bin ich jetzt hinter Peter auf Platz 2 ? :D
Rep Power hatte ich 77 :p

Aber danke an reteep, ich denke mal das war nicht alles innerhalb deiner normalen Arbeitszeit?! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben