Mancher Unmut und manch Verstimmtheit kann ich ja nachvollziehen, aber irgendwo ist diese Plattform eine freiwillige Leistung...
Ohne über Hintergedanken zu spekulieren.
Alles als selbstverständliche Gottgegebenheit hinzunehmen und nur immer mahnend und fordernd aufzutreten ist auch kein feiner Zug.
Schön, wenn man von sich behaupten kann "..man sei perfekt!"
Ohne jetzt dabei auch nur ansatzweise Überheblichkeit unterstellen zu wollen!
Mich hat das interessiert, ich gebe zu von Forensoftware bis gestern Abend keinerlei Erfahrung gehabt zu haben, das können sicher viele besser.
Es mag wohl perfektere Foren geben, ob diese aber deswegen ein besserer Platz sind, sei dahingestellt.
Die Mitgliedschaft hier ist freiwillig und kostenlos.... und ein wenig Akzeptanz und Respekt entgegenzubringen empfinde ich einfach nur als höfliche Vorraussetzung.
Rein von der Akzeptanz/Traffic spricht es ja für das Board, dass Fehler passieren kommt eben vor und oft ist es eine unglückliche Verkettung von Eigenschaften, die eben dann mal gravierend sein können.
Es muss halt immer etwas passieren, bis sich etwas ändert - so hört man es doch oft, aber man kann einfach nicht alles von Vornherein verhindern.
Deswegen hat mich das selbst interessiert und ich habe rein zum Spaß ein Forum initiiert (Signatur) - sicher ein Witz, den Vergleich zu hier kann man sich sparen...
Jedoch hat mir das auch ein wenig die Augen geöffnet, weil man "hinter die Kulissen schauen kann". Dabei sind es wahrscheinlich nur 1% des Aufwands...
Ich kann mir nun konkreter vorstellen was dahintersteckt, auch wenn man dann dahintersteht und vll. mit solchen Vorwürfen konfrontiert wird. Jede Sache hat eben 2 Seiten!
Ganz schnell erlebt man nun selbst Verhaltensmuster, die man vll. anderwo nicht an den Tag legen würde.
Wenns hier mal wieder down wäre, könnte ich ja in meinem eigenen Forum mehrere Pseudonyme anlegen und selbst ein schizophränes Forum aufziehen
Aber so richtig befriedigen wird es wohl nicht.
Ehrlich gesagt, ich bin hier sehr zufrieden, nicht mit allem - wenn etwas störend wäre, könnte man es zur Sprache bringen.
Aber man kann eben nicht auf die Wünsche jedes Einzelnen eingehen.
Mein Empfinden von konstruktiver Kritik sieht jedenfalls anders aus, als freiwillige Dienstleister doch etwas geringschätzend abtropfen zu lassen und an deren Kompetenz zu zweifeln.
Ich bin auch gerne hier...
Was mich stört ist manchmal das Verhalten Einzelner, auch manchmal mein eigenes Verhalten - da wünsche ich mir oft mehr Gelassenheit.
Ohne jetzt jemand in den Anus zu kriechen, konstruktive Kritik ist OK, wers besser machen will und kann - darf das gerne tun!
Es muss ja nicht unbedingt hier sein, jeder darf und soll da allein entscheiden!