Ich versuche einmal die Fragen etwas genauer zu beantworten, da ich die Frage auch interessant finde.
Wo genau werden nun Roswell Pickups alles eingebaut? Was ist die Firma Roswell genau? Ein Hersteller oder ein Vertreiber aus Korea? Wo werden Roswell Pickups produziert?
Es gibt auf der Roswell Seite ein Online Forum. Dort wurde die Frage auch mal gestellt. Hier der
Link zur Antwort einer der Roswellmitarbeiter: Sie haben die Expertise der Tonabnehmerherstellung seit der 1990er aufgebaut, nachdem sie als OEM für Seymour Duncan und MEC produziert haben. Infolge dessen haben sie ihr eigenes Brand aufgebaut "Rosswell Pickups", die seit Harley Benton in aller Munde sind. Die Tonabnehmer in den Harley Bentons werden Vertrieben und gefertigt in Süd Korea und(!) China. Der Firmensitz befindet sich in Süd Korea, siehe oben WSC Music.
Das die Herkunft allerdings kein Garant für einen passend Pickup sein muss, zeigt nachfolgende Grafik.
Das ist die Übertragungsfunktion von zwei Pickups. Der LAF-B4 stammt aus einer Harley Benton Pro Fusion II und der Tonerider AC4 ist ein Nachkauf gewesen. Der Tonerider ist "Made in China" hat eine kleine Resonanzspitze, der LAF-B4 nicht. Das kann gewollt sein, führt aber dazu das dieser(!) LAF-B4 Tonabnehmer Clean und im Vergleich etwas höhenärmer daherkommt. Die Ursache, der bin ich nicht noch auf die Spur gegangen, dürfte vermutlich wie bei Zollner die Tonabnehmer Kappe sein.
Es kommt also nicht darauf an wo gefertigt wird sondern a) was man vom Tonabnehmer erwartet und b) wie und aus was er Konstruiert wurde.
In diesem Sinne: Schönes Wochenende.
P.S.: Für die GscheidHaferl noch der Hinweis: Die Normierung ist von meiner Auswertesoftware nicht ganz exakt das liegt an dem 100 Herz Dipp. Die müsste ein "mü" höher liegen. Aber mit Erfahrung sieht man das ja auch sofort
.