Roswell Pickups - Preis, Leistung, Erfahrungen

@Dr Dulle: und mit einem Pushpush geht das etwa nicht?

@GeiGit: danke für den Tipp. Werde danach schauen.

Natürlich geht es genauso mit Push-Push.
Es handelt sich um andere Mechanik des Schalters, nicht um andere Art.
Beide sind Potentiometer mit beweglicher Achse, die mechanisch den unten angebauten Schalter betreiben.

Genauso könnte Fender S1 Switch dasselbe tun, dann bräuchte man aber passend Fender Knopf dazu.

Je nach Gitarre könnte es notwendig sein, etwas Holz auszubohren/ weg zu fräsen - bei deiner Junior aber eher nicht. Was bei einer LP, und auch bei einer Junior wichtig ist, ist die Schaftslänge. Nicht, dass man Short Shaft Poti kauft, wo Long Shaft von der Bohrung her benötigt wird. Und, natürlich, wird man sehr wahrscheinlich das Schaftloch breiter machen müssen.

Natürlich geht es genauso mit Push-Push.
Genau darauf zielte meine o.g. Aussage ab.

Was bei einer LP, und auch bei einer Junior wichtig ist, ist die Schaftslänge.
In erster Linie ist der Umbau für meine Jared Les Paul Custom gedacht. Sehr wahrscheinlich werde ich das bei ihr nicht selbst machen, sondern machen lassen. Dann schaue ich mir das für die Junior ab. ;)

Von einem Fender Knopf will ich bei einer Les Paul absehen. :biggrinB: Aber ich weiß, was Du meinst. Das ist übrigens eine elegante Version des Umschaltens, denn das Poti bleibt dabei in seiner voreingestellten Position, was mir durchaus zusagt. Deswegen auch meine Wahl mit dem Volumepoti.