Michael Burman
Registrierter Benutzer
Die Frage wäre, wie intuitiv man an den wichtigen Parametern schrauben kann... Beim GAIA z.B. scheint das irgendwie offensichtlicher zu sein...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Intuitiver als am Blofeld?Intuitiv genug für die wichtigsten Parameter...
Beim Blofeld geht, glaube ich, nur die Sample-Geschichte nicht ohne PC, der Rest aber schon. Oder nicht? Wie ist das bei GAIA? Ohne PC alles einstellbar?Vorbereitung und Programmierung en detail kann wie bei Novation per PC-Editor erfolgen.
also keine Preset Kiste.
Wir sind alle Synthie-Einsteiger
Das ist jetzt aber ein Widerspruch in sich. Ja, echt jetzt. Mit einem Knopf was verändern ist nicht gleichzusetzen mit "selbst Sounds schrauben".Und wir wollen selbst Sound Schrauben
Wobei, wie gesagt, User-Presets sind selbst erstellte oder angepasste Sounds zum sofortigen Aufrufen. Es gibt natürlich auch Kisten mit ausschließlich Werk-Presets. Das sind dann aber meist Kinder-Tischhupen im untersten Preissegment. Oder sowas wie Yamaha MX. Und es gibt auch Kisten, wo man überhaupt keine Sounds speichern kann - weder Factory noch User. Z.B. Refaces außer DX. Geht zwar, aber erst per Computer bzw. BlödPhone.also keine Preset Kiste.
Ja, es geht hier ja erstmal darum, dass man weiß oder einstellen kann, was die Regler regeln sollen. Beim GAIA sind die Regler z.B. klarer beschriftet als beim Blofeld. Wenn es 4 Personen sind, die irgendwie wenig Ahnung haben, und du sagst dann "Hier kannst du am Filter drehen" oder "Hier kannst du den Regler mit Filter Cutoff belegen, wenn du ins Menü XY gehst..." bzw. "dich per Matrix durchklickst" usw.Letztlich braucht man doch selten mehr als den Zugriff auf Cutoff, Resonanz und vielleicht noch die Hüllkurven, oder?
Aber bestimmt was fieses frequenzmoduliertes, oder?
Der Blofeld hat MASSIV mehr Möglichkeiten in der Synthese als (...) der Sledge
Ok, "Sounds schrauben" heißt tatsächlich quasi jedes Mal das Rad neu erfinden. Du möchtest nur die WERK-PRESETS (!!!) etwas anpassen, an den Werk-Sounds etwas weiter schrauben. Aber am Ende willst du vielleicht doch die echten Streicher oder sonst was als Samples... :-D Das müssen wir halt klären, um möglichst passendes Instrument für Euch zu finden.Naja, "Sound Schrauben" -> das Rad neu erfinden wird ja keiner mehr hier. Die Nuancen die man Verändert hören dann ggf. irgendwelche Cracks hier heraus. Auf der Bühne ist das glaub ich ziemlich Banana (Korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Ich meine damit eher ein "preset" (da isses doch von nöten) an unsere Belange anzupassen - böser, dreckiger machen und mal im Stück wechseln.
Die sollten ja wohl mit jedem der genannten Modelle drin sein
Am Ende muss wohl doch ein KRONOS her.Das Marimba-ähnliche (bei 1:12) wäre eine Domäne von FM ...das hat auch nicht gerade jeder VA...