Roland Integra-7 (Synthesizer)

hi fantom xs --- danke --- und a gleich a blöde frage ..... wie machst du das ...???? ---- wie und welche dll. fügst du bei cubase in den Vst ordner ???

danke

Hallo,

es gibt keine blöden Fragen. Du musst nichts machen. Nach der Installation des Editors ist dieser in Cubase als VST-Instrument verfügbar.
Die Frage ist, ob Du überhaupt Cubase verwendest? Hier wären Informationen über Dein System hilfreich ;-)

Gruß
Tom

Hallo Tom

ja ich Verwende Cubase 7 unter windows 7 64 bit version

du verwendest ja den Mac ...oder ????

vg tom

Das müsste unter Windows aber eigentlich identisch sein. Hast du denn Probleme, den Editor zu starten?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Das müsste unter Windows aber eigentlich identisch sein. Hast du denn Probleme, den Editor zu starten?

Was denn für ein Windows VSTi. Es gibt doch nur den unnützen Surroundeditor für Win.

Gibt es jetzt hier eine Verwechslung von VST als Protokoll, VST-Host, VSTi, Editor und Treiber? Bin etwas verwirrt ;-)

@FantomXS

Mein iPad Editor funzt auch nicht mehr zuverlässig. Ich weis nicht ob es am Billig-WLAN-Stick liegt, Router oder iOS (6.1.3).
Ich starte den Integra-7 mach die iPad App auf und verbinde es ohne Probleme. Doch sobald das iPad einmal in den Standby geht (kann ja mal passieren, dass man länger etwas klimpert) und ich dann wieder die App. öffne findet die App den Integra nicht mehr. Obwohl auf dem Integradisplay die WLAN-Verbindung mit voller Stärke angezeigt wird. Abhilfe schafft nur ein Neustart des Integras und der App.
Wie äußerte sich bei dir das Problem?
Gibt es hier jemanden bei dem es stabil läuft?

Man könnte echt meinen Roland ist kurz vor dem Aus. Cakewalk verkauft, kein vernünftiger Windowseditor, die iPad-App. ist immer noch bei Version 1.0.0 obwohl einige Leute mit original Roland-Stick sich auch über Abstürze beschwerten. Und keine Besserung in Sicht :(

Seit dem bleibt der Integra-7 aus, denn ohne vernünftige Bedienung ist mein Workflow ausgebremst . Schade um die Sounds.

Die kostenlose Win Editor ist echt nicht schön, da bekommt man Augenkrebs und die Bedienung ist oll.
Von der Optik hätten sich die Programierer ruhig eine Scheibe vom VycroMX-Editor für den Yamaha MX49/61 abschneiden können. Der ist echt super und auch kostenlos.

Die kostenlose Win Editor ist echt nicht schön, da bekommt man Augenkrebs und die Bedienung ist oll.
Von der Optik hätten sich die Programierer ruhig eine Scheibe vom VycroMX-Editor für den Yamaha MX49/61 abschneiden können. Der ist echt super und auch kostenlos.

Wenn ich mich recht erinnere, ist der Win Editor das Werk eines einzelnen Users und steht eben auch kostenlos zur Verfügung. Da sollte man eigentlich froh sein dass man überhaupt etwas hat, womit man editieren kann. Kritik sollte an Roland gehen, nicht an Enthusiasten die Roland aus der Misere helfen.

Wenn ich mich recht erinnere, ist der Win Editor das Werk eines einzelnen Users und steht eben auch kostenlos zur Verfügung. Da sollte man eigentlich froh sein dass man überhaupt etwas hat, womit man editieren kann. Kritik sollte an Roland gehen, nicht an Enthusiasten die Roland aus der Misere helfen.

Ja, den Editor hat ein User vom Rolandclan-Forum entwickelt, man ist ihm dort zu Recht sehr dankbar.

Ok für ein Einmannwerk alle Achtung! Roland trägt auch die Schuld. Ich wollte nur damit sagen, dass keines der Editoren mich richtig unterstützt, nichts gegen den Programmierer. Ich würde auch Geld für eine anständige Lösung ausgeben. Obwohl der Integra schon teuer genug war.

Zur Lage von Roland insgesamt frage ich mich gerade, was nach der Schließung von Roland Europe jetzt die neueste Meldung bedeutet: Roland hat für ca. 14 Mio. Euro eigene Aktien zurückgekauft.
http://www.roland.com/ir/pdf/2013/20131113.pdf

Nach Gabler Wirtschaftslexikon sind Beweggründe für einen Rückkauf eigener Aktien z.B. besonders hohe Gewinne, die nicht besonders rentabel reinvestiert werden können (hier wohl kaum...), Stützen des Aktienkurses oder auch das Erschweren von Übernahmeversuchen.
Jedenfalls glaube ich, bei Roland bebt so ziemlich die Erde.

Entwicklung des Reingewinns (in Klammern = Verlust) in Mio. Yen 2009-2013:
Net income (loss) (*)
1,047
(2,090)
(694)
(1,930)
(4,066)

http://www.roland.com/ir/financial_connect.html

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wünsche ihnen im Namen der Vielfalt und in Erinnerung an alte Qualität, dass sie die Kurve kriegen.
Aber dazu müsste sich wohl als erstes die jetzige japanische Führungsspitze entlassen (statt Roland Europe zu schließen). Wie wahrscheinlich ist das?

Durch Aktienrückkauf versuchen sie stattdessen wohl gerade zu verhindern, dass andere sie übernehmen und diesen überfälligen Schritt dann als erstes erledigen. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Traurige ist, dass sie doch alles parat hätten um eine Top Workstation zu liefern. Sie sind auf allen Soundgebieten gut bis sehr gut aufgestellt, teilweise sogar führend, schaffen es aber nicht, ein schlüssiges Instrument zu bauen, dass dieses ganze Soundpotential ausschöpft. Auch der Integra zählt da mMn dazu.

Bis auf die Stage Pianos haben die in den letzten Jahren kein Instrument gebaut, das ich irgendwie in Betracht ziehen würde.

Durch Aktienrückkauf versuchen sie stattdessen wohl gerade zu verhindern, dass andere sie übernehmen und diesen überfälligen Schritt dann als erstes erledigen. ;-)

Haha, Selbstschutz bis sie drauf kommen, dass es das Unternehmen nicht mehr gibt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok hab mein Alice WLAN Router gegen eine FRITZ!Box WLAN 3070 getauscht. Jetzt läufts stabil. :)

Das entschuldigt aber nicht Rolands flegelhaftes Verhalten seine Kunden durch Unterversorgung von Windowseditoren zu vernachlässigen.

Ich habe gestern anlässlich eines festlichen Verabschiedungsgottesdienstes den Integra per Midi an eine digitale Kirchenorgel angeschlossen und einen Satz der Feuerwerksmusik von Händel für Trompete und Orgel mit der SuperNatural-Trompete des Integra gespielt. - Es war insofern ein voller Erfolg, als am Samstag schon beim Üben zufällig der Pfarrer reinkam, der etwas in der Kirche vergessen hatte, und mit ehrlicher Verwunderung fragte, wo denn der Trompeter sei, mit dem ich gerade geprobt hätte ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... wer über INTEGRA-7 spricht / nachdenkt / Ihn hat / Ihn wünscht / Ihn liebt ....

sollte auch diese Seite kennen:

http://axial.roland.com/

=> viele gute kostenlose Erweiterungen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich versuche gerade, eine Sonar-Sequencerdatei vom PC via USB mit dem Integra abzuspielen, was auch problemlos gelingt, aber zusätzlich ein SonicCell über 5pol-Midi an den Integra zu hängen, um einige Spuren dieser Datei auch über das SonicCell laufen zu lassen. In den allgemeinen Settings des Integra habe ich USB-Midi-Through aktiviert, das Midi-Signal trifft auch im SonicCell ein (wenn ich Integra-Midi-Out mit SonicCell Midi-In verbinde, über Integra Midi Through kommt nichts an). Problem: Das SonicCell produziert die Sounds leider verzögert mit Latenz (und zusätzclich auch etwas verändert mit zuviel Effektanteil).

Das umgekehrte Szenario, Sonar-USB-SonicCell, und dann Integra über Midi dranhängen, funktioniert midi-technisch problemlos ohne jede Latenz (allerdings habe ich da bei den Audiokabeln ein Interferenzbrummen, sobald der PC am Netz angeschlossen ist, egal über welche Steckdose).

Hat jemand diese Latenz bei USB-Midi-Thru auch beim Integra bemerkt?

Edit: Problem gelöst!
Habe den Integra vorschnell beschuldigt. Es lag an den Reverb-Einstellungen der Spuren in Sonar: Der Reverb war so hoch eingestellt, dass es für die SN-A-Voices des Integra angemessen war, beim SonicCell aber zur totalen Überlagerung des Reverbs über das Patch-Signal kam. Dummer Fehler... Aber zeigt mal wieder, wie schwach die SN-A-Sounds generell auf Reverb reagieren, man muss ihn wahnsinnig hoch einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Englisch untertitelt:

Ich kann machen, was ich will - das Teil wird mir immer symphatischer. Ich stehe einfach auf diesen Rolandsound.
Schade, dass er kein Flash hat - dann stünde er als Nachfolger des XV5080 irgendwann auf meiner Wunschliste...

Hallo,

Ich überlege gerade, ob ich den Integra zusammen mit einem leichten Masterkeyboard (z.b Acuna) für eine rücken- und transportfreundliches Unterwegsausstattung nutzen könnte. Dazu habe ich eine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, schnell zwischen Studiosets hin- und herzuschalten? Ich bin nicht sehr bewandert damit, aber nach meinem Verständnis müssten Program-Changes vom Masterkeyboard doch wahrscheinlich nur die Programme in den Parts des aktuell gewählten Studiosets umschalten. Ich würde aber gerne meine verschiedenen Soundkonfigurationen in Studiosets programmieren und diese dann umschalten können. Oder gibt es noch eine elegantere Variante?