Ich versuche gerade, eine Sonar-Sequencerdatei vom PC via USB mit dem Integra abzuspielen, was auch problemlos gelingt, aber zusätzlich ein SonicCell über 5pol-Midi an den Integra zu hängen, um einige Spuren dieser Datei auch über das SonicCell laufen zu lassen. In den allgemeinen Settings des Integra habe ich USB-Midi-Through aktiviert, das Midi-Signal trifft auch im SonicCell ein (wenn ich Integra-Midi-Out mit SonicCell Midi-In verbinde, über Integra Midi Through kommt nichts an). Problem: Das SonicCell produziert die Sounds leider verzögert mit Latenz (und zusätzclich auch etwas verändert mit zuviel Effektanteil).
Das umgekehrte Szenario, Sonar-USB-SonicCell, und dann Integra über Midi dranhängen, funktioniert midi-technisch problemlos ohne jede Latenz (allerdings habe ich da bei den Audiokabeln ein Interferenzbrummen, sobald der PC am Netz angeschlossen ist, egal über welche Steckdose).
Hat jemand diese Latenz bei USB-Midi-Thru auch beim Integra bemerkt?
Edit: Problem gelöst!
Habe den Integra vorschnell beschuldigt. Es lag an den Reverb-Einstellungen der Spuren in Sonar: Der Reverb war so hoch eingestellt, dass es für die SN-A-Voices des Integra angemessen war, beim SonicCell aber zur totalen Überlagerung des Reverbs über das Patch-Signal kam. Dummer Fehler... Aber zeigt mal wieder, wie schwach die SN-A-Sounds generell auf Reverb reagieren, man muss ihn wahnsinnig hoch einstellen.