Danke für die schnelle Antwort. In der HQ PCM Erweiterung habe ich halt auf Anhieb die Sounds gefunden, die ich für einige Dancenummern gut fände - die finde ich aber auch sicher auf dem SRX-05. Bedeutet das (ohne gerade davor zu sitzen), daß ich alle anderen Sounds editieren und als User Sound abspeichern kann?
Was ich auch nicht verstehe, kann man nicht alle User Sounds (auch die der SRX) in eine Übersicht schreiben (wegen mir bleibt das Teil stumm, wenn die entsprechende SRX nicht drin ist) - aber ist irgendwie ein bisschen umständlich alles
Beim Piano nutze ich ohnehin das Preset Nr. 1 in den Standard-Tones, das ist für live super geeignet. Was mich heute echt gefreut hat war, als ich den MP6 angeschlossen habe - die Pianos machen mehr Spass und die Masterkeyboardfunktionen vom Kawai kommen mit dem Integra 7 so richtig voll zur Entfaltung.
Mit graut es nur schon jetzt davor, alle Sets noch einmal von vorne programmieren zu müssen, die im PA3x schon fertig waren...
- - - Aktualisiert - - -
...den PC für Cakewalk und daneben gleich der Mac für den Editor? Dahinter kann keine Strategie stecken. Das ist völliger Chaos.
Du hast Recht. Ich glaube aber, das ist aus der Not geboren. Roland hat nunmal einfach keine Mac DAW im Angebot, sondern eben nur Sonar für Windows. Der Integra ist als Soundmodul aber vermutlich eher dazu gedacht gewesen, Tonstudios einen Nachfolger für die XV Serie zu bieten. Ich bin zwar kein Experte für Tonstudios, vermute aber, dass dort vorwiegend mit Apple gearbeitet wird - es ist also naheliegend gewesen, hier dieses Klientel zu bedienen.
Natürlich müsste Roland jetzt alsbald eine Windows Version anbieten. Aber ich bin schon lange genug dabei um zu wissen, dass Roland öfter mal die Dinge schleifen lässt und darüber auch schon einfach mal einfach aus Kostengründen vermutlich wichtige Dinge unterlassen hat. Wir alle wissen, dass es Roland nicht so besonders gut geht - das ist zwar keine Entschuldigung für einen fehlenden Windows Editor, aber mangels Manpower im Bereich Programmierung wahrscheinlich die Ursache.
Letztlich hat Roland wie beim letzten Fantom ein super Produkt auf den Markt gebracht, welches sehr viel mehr bieten könnte, es aber mangels Produktsupport (Programmierung) einfach nicht tut. Es würde mich nicht wundern, wenn es keinen Windows-Editor geben sollte. Streng genommen wundert mich bei Roland (aber auch bei so manchem anderen Hersteller in dem Segment) nichts mehr...