Roland Integra-7 (Synthesizer)

Ich kann auf diese Clips erst zugreifen (stationär), wenn ich das #-Zeichen aus dem Link herauslösche.

Danke nochmal... habe es mit Mozilla ausprobiert, da funktioniert der Link mit # auch nicht! Sehr seltsam...

Hier ein neues kurzes Gitarren-Video über den Integra: besonders realistisch ist m.E. die Finger Strumming Guitar aus der SN-Guitar-Expansion, mit der ich hier passend zur Weihnachtszeit Feliz Navidad spiele. Wahrscheinlich könnte man mit den richtigen Controllern noch andere Spieltechniken einbauen.
http://www.youtube.com/watch?v=J6wKk0EBQlg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo musik freunde,

Ich bin Hollander und mein Deutsch ist wirklich nut gut,( entschuldigung )
ich brauch eure hilfe weil Roland (BeNeLux) die geschickte e-mails und anrufen nicht beantwortet und ich gerne ein losung hatte.
Mein problem ist das usb speicher mit ''splits und layers'' von Roland Deutschland.
Ich habe alles probiert, verschiedene usb sticks (formattiert auf integra) , daten unzipped, alles genau so ausgefuhrt (utility,restore etc,) wie die Roland mitgelieferte pdf/anleitung fragt.

Die integra erkennt die usb, aber sagt ''empty'' was ich auch machen.........alles ist genau kopieert ins rootverzeichniss des usb sticks....glaube ich ...

Bitte eure hilfe, vielen dank

p.s. ein sehr gutes forum, ich lese eure beitrage zeit jahre und habe durch beitrage dieses forum ein Numa organ gekauft bei Thomann,...da die Numa organ vollich unbekannt ist in Holland.

Danke

• Gefällt mir
Hallo musik freunde,

Ich habe alles probiert, verschiedene usb sticks (formattiert auf integra) , daten unzipped, alles genau so ausgefuhrt (utility,restore etc,) wie die Roland mitgelieferte pdf/anleitung fragt.

Die integra erkennt die usb, aber sagt ''empty'' was ich auch machen.........alles ist genau kopieert ins rootverzeichniss des usb sticks....glaube ich ...

Hallo pianstje,

ich hatte mir das Set auf einem mit PC formartieren Stick gezogen und hatte keine Probleme.

Nach einiger Zeit in Benutzung kann ich folgendes zum Integra / Live Setup berichten:

Das Konzept, mit nur einem Studioset, zu spielen (in Verbindung mit einer Motif XF) funktioniert sehr gut. Den Motif XF lege ich im Master Modus jeweils mit einem Sound / Performance nach "unten", d.h. auf eine 88 Tastatur, auf den Motif selber kann ich den Integra dann spielen und alles über eine Performance steuern. Da 16 - 1 Midikanäle zur Verfügung stehen, braucht man sich über das Routing keine Gedanken zu machen und alles ist einem Motif Master abgespeichert sein. Sounds, die ich aus dem Integra brauche, lege ich per I Pad in den User Speicher und somit erspare ich mir Bank Select etc. Das in den User Speicher legen geht per I Pad super schnell. Den Motif kann man natürlich gegen jegliche andere Workstation (z.B. Krome 88 + 61 Zusatztastatur oder Kronos/was Sinn machen würde) gedanklich austauschen. Vorteilhaft bei dem Integra sehe ich, dass man sich über das Effektrouting nicht allzu viele Gedanken machen muss. Die Sounds bringen ihre Effekte mit (die kann man dann für das Live Set ggf. abschwächen...).
Ich sehe insgesamt auch einige der angesprochenen Schwächen -- aber insgesamt ein Gerät dass ich so schnell nicht hergebe. Positiv sind auch die jeweils 4 Audioeingänge, da lasse ich einen Varios D 50 / sowie die Motif reinlaufen und gebe alles per XLR über eine Pachbay heraus.

Frohe Weihnacht und lasst Euch beschenken..
Jochen

• Gefällt mir
Hi Jochen

kann man die Eingänge am integra auch einzelln regeln ???? ---- wäre ja wichtig wenn du die summe vom xlr verwendest

vg tom

ich hatte mir das Set auf einem mit PC formartieren Stick gezogen und hatte keine Probleme.

Nach einiger Zeit in Benutzung kann ich folgendes zum Integra / Live Setup berichten:

Das Konzept, mit nur einem Studioset, zu spielen (in Verbindung mit einer Motif XF) funktioniert sehr gut. Den Motif XF lege ich im Master Modus jeweils mit einem Sound / Performance nach "unten", d.h. auf eine 88 Tastatur, auf den Motif selber kann ich den Integra dann spielen und alles über eine Performance steuern. Da 16 - 1 Midikanäle zur Verfügung stehen, braucht man sich über das Routing keine Gedanken zu machen und alles ist einem Motif Master abgespeichert sein. Sounds, die ich aus dem Integra brauche, lege ich per I Pad in den User Speicher und somit erspare ich mir Bank Select etc. Das in den User Speicher legen geht per I Pad super schnell. Den Motif kann man natürlich gegen jegliche andere Workstation (z.B. Krome 88 + 61 Zusatztastatur oder Kronos/was Sinn machen würde) gedanklich austauschen. Vorteilhaft bei dem Integra sehe ich, dass man sich über das Effektrouting nicht allzu viele Gedanken machen muss. Die Sounds bringen ihre Effekte mit (die kann man dann für das Live Set ggf. abschwächen...).
Ich sehe insgesamt auch einige der angesprochenen Schwächen -- aber insgesamt ein Gerät dass ich so schnell nicht hergebe. Positiv sind auch die jeweils 4 Audioeingänge, da lasse ich einen Varios D 50 / sowie die Motif reinlaufen und gebe alles per XLR über eine Pachbay heraus.

Frohe Weihnacht und lasst Euch beschenken..
Jochen[/QUOTE]

Nein, ich habe keine getrennte Eingangsregelung entdeckt. Ich lasse die Volumenregeler in Ruhe und löse das über Midi Volume. DAvon hat der Motif 8 Stück (wenn man mag) und das reicht...

Hi...hab mich gerad neu angemeldet...ua auch wegen diesem thread thema hier...
Wenn man sich einen Roland Integra 7 holt incl des Editors der auf dem I pad abgespielt wird UND den neuen Cubasis Sequencer über itunes plus Masterkey (roland a49 zB)...hat man dann nicht in der Gesamtheit eine vollwerige Workstation? (für Homerecording anwendungen, fantom g-Ablöse)
Wenn ja wäre das Genial fürmich...

Ich bin im Besitz eines Roland Fantom g und arbeite OHNE Pc...nehme also songs über den sequencer auf...(besitze ua noch den Tascam neo)
Mir persönlich hat der Roland Sequnecer für meine Sachen viel Spaß gemacht...möchte aber natürlich mich eher verbessern und nicht verschlechtern, auch sequnecer technisch.

Ich hoffe es kommt ne antwort ..ahh nochwas...kann man den editot NUR über ein I pad laufen lassen oder auch anderen Tablets?

LG

Hallo Musikjunk:

--Das Teil hat Midi In Out, USB B und USB A (für Wireless Lan, Datentransfer etc).
--> Du könntest bspw. USB A für den Wireless Stick für das I Pad, die Midi Buchsen für eine Tastatur und den USB B für einen Computer nutzen, so das Du alles problemlos machen kannst. Der Stick kostet ca. 50-60 Euro.
--Fantom G habe ich nie getestet, kann leider keinen Vergeich machen.

So wie ich das verstanden habe, ist der Editor nur für das Ipad.

Die Frage ob Cubasis für dich jetzt besser ist, als der Fantom G Sequencer kannst du dir eigentlich nur selber beantworten.

Hi jelke, danke für die schnelle Antwort/Info :)

- - - Aktualisiert - - -

So wie ich das verstanden habe, ist der Editor nur für das Ipad.

Ja...das hatte ich befürchtet, lach...hätte ja sein können das Ich was überlesen/übersehen hab.

Die Frage ob Cubasis für dich jetzt besser ist, als der Fantom G Sequencer kannst du dir eigentlich nur selber beantworten.

-Klar, Optimal wäre es wenn jemand den Cubasis Ipad sequencer bereits kennt ebenso wie den internen Fantom g sequencer.
Und zwangweise besser mus er nicht sein...schlechter wäre allerdings übel :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Ebay habe ich heute eine neue von einer Privatperson entwickelte Midi-Controller-Software u.a. für den Roland Integra entdeckt, sie nennt sich 'enchord'. Man findet das Angebot bei Eingabe von 'Roland Integra' bei Ebay.de unter den ausländischen Angeboten, außerdem wird die Software ausführlich beschrieben auf
http://www.gearslutz.com/board/new-...electronic-music-performance-composition.html
Angeblich soll sie bald für verschiedene Betriebssysteme erhältlich sein.

• Gefällt mir
noch 'ne Frage. Was ist eigentlich mit der sog. "smooth transition", d.h. der unterbrechungsfreie Wechsel von einem Multi zum nächsten? Meines Wissens war ja der Fantom G der erste Synth bei dem dies funktionierte und Korg's Kronos kann's jetzt ebenso. Hat das mal schon jemand probiert, wär für live ja nicht grad nebensächlich.

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob beim Integra 7 die Möglichkeit besteht, Registrationen auf Knopfdruck aufzurufen? Ich möchte im Liveeinsatz per Knopfdruck voreingestellte Soundsets aufrufen können (ich kenne das vom Tyros 2).

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob beim Integra 7 die Möglichkeit besteht, Registrationen auf Knopfdruck aufzurufen? Ich möchte im Liveeinsatz per Knopfdruck voreingestellte Soundsets aufrufen können (ich kenne das vom Tyros 2).

Vielen Dank für eure Hilfe.

Das müsste eigentlich zumindest für ausgewählte Registrierungen mit einem Controller-Keyboard wie z.B. dem Roland A800pro problemlos möglich sein. Ich habe es mit dem Integra noch nicht so weit eingerichtet, beim Sonic Cell ging es aber problemlos, die Midi-Befehle für bestimmte Knobs am A800pro so zu programmieren, dass ein bestimmter Performance-Speicherplatz aufgerufen wurde (üblicherweise dann über Midi-Kanal 16). Nur gibt es natürlich nicht genug Knobs für 64 Speicherplätze, man kann aber m.E. auch die Zifferntastatur des A800pro bei entsprechender Programmierung dafür nutzen. So komfortabel wie am Juno Stage oder MOX kriegt man es nicht hin, dass man alle 64 (bzw. mehr) Registrierungen mit zweimaligem Tastendruck erreichen kann.

Aber es gibt ja noch die Steuerung über das iPad, oder?... :rolleyes:

Danke schon mal für Eure Antworten. Heißt das, ich kann ein "Set" über das Ipad per Knopfdruck laden? Wie lange sind die Ladezeiten, habt Ihr da Erfahrungen? Habe mir eben mal das Handbuch angesehen. Sind dies dann die Studio-Sets? Ist deren Anzahl tatsächlich auf 64 begrenzt? Das finde ich ein bißchen wenig.
Danke vorab!

Es geht per I Pad und per Midi. Midi halte ich für am zuverlässigsten.

Gruß

Danke schon mal für Eure Antworten. Heißt das, ich kann ein "Set" über das Ipad per Knopfdruck laden? Wie lange sind die Ladezeiten, habt Ihr da Erfahrungen? Habe mir eben mal das Handbuch angesehen. Sind dies dann die Studio-Sets? Ist deren Anzahl tatsächlich auf 64 begrenzt? Das finde ich ein bißchen wenig.
Danke vorab!

Ja, es sind nur 64 und ja, das sind sehr wenig. Warum das so ist weis nur Roland alleine...

Hey...Erst mal Frohes neues ;)
Also ich kann die Kritik an Roland (nur 64 sets etc) sehr gut verstehen...Die meisten nutzen solche Geräte auch für den Livebetrieb, da kann sowas echt nerven...und Homerecorder oder Komponisten arbeiten eh meist mit Software und Masterkey. Für mich allerdings ist dieses gerät der Hammer. Ich bin kein Fan von Software und stell mir gerade meine eigene Hardwareworkstation zusammen.
Sprich: Roland Integra 7 + Roland A 49 b Key + Tascam Dp 24 + Tc Helicon Voicelive + sure beta 87 + aktiv monitore esi + AKG k271 +Editor Software die beiligt.
Bei der ganzen Kritik an Roland... damit kann man verdammt gute Aufnamen machen und ich freu mich ohne Ende auf das Gesamtpaket :)...6000 sounds in hardware für den preis in der Soundqualli ist einfach der Hammer....so genug geschwärmt....XD

@Musikjunk:

wirklich schönes Paket!

was jetzt noch fehlt ist was altes analoges z.B. MS 20, damit das ganze noch ein bischen mehr leben bekommt.

Aber sonst alles richtig gemacht.

Frohes neues Jahr für alle.

Frank