Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das so ein Aussage überhaupt angedacht werden muss sagt so ziemlich alles.
"In Zukunft werden wir unser Augenmerk mehr auf die Bedürfnisse des Marktes legen..."
Ja wohin denn sonst ?
Für alle, die es interessiert: Auf dieser Seite stellt die japanische Konzernzentrale von Roland den aktuellen wirtschaftlichen Ausblick und die Umstrukturierungen dar:
http://www.roland.com/pdf/release_20121107_2.pdf
Ich hab mal einige interessante Ausschnitte davon übersetzt bzw. auf deutsch zusammengefasst (musste mich mal wieder im Übersetzen üben...):
Jedoch müssen sich die Märkte in Japan, den USA und Europa erst noch vom Abschwung infolge des Zusammenbruchs der Lehman Brothers und der nachfolgenden Wirkungen des Erdbebens in Japan und der europäischen Schuldenkrise erholen. Zudem trug auch die schnelle Aufwertung des Yen zum anhaltenden Niedergang des Geschäftserfolgs bei. Somit ist es dringend erforderlich, die Struktur des elektronischen Musikinstrumentengeschäfts zu überarbeiten, um dessen Ertragskraft wiederherzustellen.
Durch die folgenden Strukturänderungen wird das Unternehmen die Gewinnschwelle herabsetzen und sicherstellen, dass auch bei den derzeitig niedrigen Verkaufszahlen Gewinne möglich sind.
1) Produktentwicklung: organisatorische Änderungen und Integration der Entwicklungsabteilung zur Effizienzsteigerung; Anpassung des Schwerpunkts entsprechend der Marktnachfrage, um die Effektivität des Entwicklungsinvestments zu steigern und Entwicklungszeiten zu verkürzen.
2) Produktionssystem: Ab März 2013 wird das Unternehmen die Verlagerung der Produktion zu Standorten in China und Südostasien weiterführen und den Anteil der Überseeproduktion von 70 auf 90% steigern, um wettbewerbsfähiger zu werden. In Verbindung mit diesem Bemühen wird das Unternehmen die heimische Produktion in Japan konsolidieren und die Produktion von Digitalpianos in Europa und den USA restrukturieren, indem zwecks Effizienzsteigerung das Management einem Vertragshersteller in Indonesien übertragen wird.
4) Verkaufsorganisation Übersee: In Nordamerika und Europa werden die derzeitigen Verkaufsorganisationen für Audio- und Videoequipment mit denen für Musikinstrumente zur Effizienzerhöhung zusammengeführt. Weiterhin wird das Unternehmen in Europa die Effizienz der Logistik durch Nutzung des neu aufgebauten zentralen Lagersystems erhöhen.
5) Neugestaltung (sic!) des Personalbestandes um 350 Mitarbeiter (entspricht 15% der Gesamtzahl im Musikinstrumentengeschäft).
Wie meinst Du das mit "im laufenden Betrieb"?...
danke specialplant -- vielleicht stellst du ja mehr Erfahrungsberichte rein -- wäre sicher intressant
?? für welchen Zweck verwendest du den Integra ??
Für Live-Zwecke als Solistenbegleitung (meist in Kirchen), in einer Band (Coverstücke mit stilfremden Covers Richtung Swing, Latin-Rhythmen etc.), in der ich auch den Bass-Part mitspiele, für U-Musik live allein und vielleicht auch mal für Studiomusik. Ich habe leider noch kein iPad, mal abwarten, ob es sich umgehen lässt, extra eins dafür zu kaufen...
Spannend finde ich nach dem ersten Antesten gerade besonders die "Expansion Hi-Quality PCM Sounds ExPCM HQ GM2 + HQ PCM Sound Collection", die alle 4 Slots belegen. Die mir wichtigen SRX-Boards hatte und kannte ich ja schon, die sind auch in Top-Qualität enthalten, aber diese ExPCM HQ scheint mir eine spannende Kombination von Roland-Sounds aus verschiedensten Quellen zu sein. Es gibt z.B. 6 oder 7 Stereo Pianos, darunter ist m.E. auch das Ultimate Piano aus dem Fantom X, das mir wirklich gut gefällt, und auch das 'alte' Bösendorfer-Sample von 1996 (!) vom Session-Expansion Board, das natürlich so seine Defizite hat. Einige Streicher aus dieser Collection klingen auch sehr, sehr gut. Da werde ich weiter durchstöbern und nochmal ein Feedback geben.
Der absolute Hit sind ansonsten in den Preset-Klängen auch die SuperNatural Saxofone, v.a. das TenorSax. Die Preset-PCM-Klänge (also die nicht SuperNatural-Klänge im Bereich Preset außerhalb der Expansions) sind allerdings in weiten Teilen wenig nützlich, das sind die alten XV 5080-Klänge, die größtenteils natürlich auch schon gegenüber der Fantom-X-Zeit veraltet sind, deren GrandPianos, Saxofone etc. kann man nur für Retro-Zwecke gebrauchen.
Zur Ladezeit der Slots nochmal: für alle 4 Slots ca. 20 Sekunden, wenn man aber nur einen Slot wechselt, ca. 5-8 Sekunden. Den entsprechenden Menüpunkt erreicht man mit dem Bedienfeld auch sehr schnell.
Specialplant:
Ich hatte ein I Pad Mini in der Grundversion über WirelessLan verbunden --> geht super und ist schön kompakt.
Gruß
Frage zur Live-Anwendung: Kann man sich SCHNELL Performances zusamenstellen, bei denen am Integra die Tastatur-Splitbereiche festlegt sind, amn also mit einfachen (nicht Split-fähigen) Masterkeyboards arbeiten kann? Oder auch mal einzelne Sounds ändert (z.B. Keyboardbereich "unten" mal schnell einen anderen Sound)?
Gruß
principle
Schaut doch einfach in die Bedienungsanleitung bzw. in den "Parameter Guide". Das ist es offenbar sogar möglich die Tastaturbereiche mit Fades einzustellen.
Stichworte dazu:
Key Fade Upper
Key Range Upper
Key Range Lower
Key Fade Lower
Owner's Manual: "Editing a Studio Set", S. 32
Parameter Guide: "KBD tab", S. 7
Danke für die Info. Mich würde interessieren, wie einfach und schnell das geht. Ich habe den Eindruck, dass eine norme Workstation in der Hinsicht sehr komfortabel sind. Mit wenigen Griffen hat man Upper und Lower eingestellt. Würde mich interessieren, wei schnell das bei dem Integra geht.
Gruß
principle
Kannst du dir das nicht einfach vorstellen?... "By holding down the [SHIFT] button and pressing a cursor [<] [>] button you can switch between tabs." Also drückst du drei mal nach rechts und bist im Menü zum Einstellen des Tastaturbereichs. Dort wird auch der Velocity-Bereich und das Velocity Sensitivity Offset eingestellt.Würde mich interessieren, wei schnell das bei dem Integra geht.
16 Kanäle hat der INTEGRA-7 doch auch. "Upper" und "Lower" bedeuten hier nur die Begrenzungen nach unten und nach oben bei jedem der 16 Parts.Upper und Lower sind nicht Begriffe die gewöhnlich auf Workstations verwendet werden da man dort 16 Kanäle hat.