Roland Integra-7 (Synthesizer)

Siehe S. 33 des Manuals: Du kannst für jeden Part entscheiden, ob er auf Volume-Befehle reagiert, d.h. in deinem Beispiel könntest du das Piano auf off stellen, dann bleibt es von dem betreffenden Fader des Masterkeyboards unbeeinflusst. Schaltest du Orgel und Streicher auf on, kannst du sie dazu einblenden.

OK, das wäre eine teilweise Lösung, aber: wird damit auch die Anschlagdynamik deaktiviert? Empfängt das Modul dann noch die Anschlagstärke von der Tastatur?

Ja klar. Es geht bei dem Switch nur um die Reaktion auf Midi-Volume-Befehle (Controller 7). Und das kann bei jedem Part individuell eingestellt werden, spielen kann man ansonsten ganz normal.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Integra ist seit heute seltsamerweise beim Musicstore auf Lager verfügbar, bei allen anderen Händlern steht noch 30.10. oder unbestimmt. Die ersten User-Berichte aus Frankreich sind ja schon zu finden, in UK sind auch die ersten auf Lager (siehe Ebay).

(Edit): ... während T... gerade das Lieferdatum sogar vom 30.10. auf den 30.11. geändert hat... sehr seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Aussage vom Musicstore: Liefertermin auf November verschoben.

Also laut den aktuellen Youtube-Demos finde ich (insbesondere soundmässig) das Teil immer geiler. :)

Und zu einem (aktuellen) Preis von 1.389,-€ (inkl. Versand) ist das echt ein Burner. Für diesen Preis kann man den Integra bei Hitspace bestellen. Lieferzeit 1-2 Wochen.

http://www.hs-online.com/de/Sound-Modules-17/INTEGRA7-4995.html

LG

Dr. D

Also laut den aktuellen Youtube-Demos finde ich (insbesondere soundmässig) das Teil immer geiler. :)

Und zu einem (aktuellen) Preis von 1.389,-€ (inkl. Versand) ist das echt ein Burner. Für diesen Preis kann man den Integra bei Hitspace bestellen. Lieferzeit 1-2 Wochen.

http://www.hs-online.com/de/Sound-Modules-17/INTEGRA7-4995.html

LG

Dr. D

Wobei man schon auch berücksichtigen sollte, dass der Shop nur ein Jahr Herstellergarantie gibt. Im Musikgeschäft meines Vertrauens (bei dem ich auch noch immer Verhandlungsspielraum habe) sowie bei unseren meisten Onlineshops wird die Herstellergarantie auf 3 oder 4 Jahre erweitert. Für mich ein Argument unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die Teile mittlerweile meistens in einem Billiglohnland zusammengenagelt werden und ich so ein Gerät ja mindestens (!) mal 5 oder 6 Jahre einsetzen will...

@ skey68

Hmm, dass hatte ich allerdings noch nicht gelesen. Das ist natürlich ein deutlicher Nachteil. Obwohl ich eigentlich angenommen hatte, dass zumindest die Standard-Garantie von 2 Jahren bei allen Herstellern gilt. Gerade bei Kurzweil-Geräten kann das mit nur 1 Jahr Garantie natürlich ein Schuss ins eigene Knie werden. Aber auch bei den anderen Marken wäre es natürlich gruselig, wenn bei einem Gerät für 2000,- oder mehr kurz nach Ablauf der Garantie was passiert.

LG

Dr. D

Leute, bitte, werft doch nicht immer diese ganzen Begriffe durcheinander:
Zunächst mal sind Garantie und Gewährleistung zu unterscheiden. In Deutschland gibt es 2 Jahre Gewährleistung, die ist verpflichtend (zumindest für Neukäufe von Privatpersonen) und gilt zwischen Käufer und Händler (d.h. der Hersteller hat damit erstmal garnix am Hut).
Zusätzlich(!) kann es noch Garantien des Herstellers geben, aber wie lang die sind oder was da an Leistungen drin ist, ist nirgendwo festgeschrieben. Das kann sich der Hersteller mehr oder weniger selbst aussuchen.
Nochmals zusätzlich dazu gibt es inzwischen von großen Händlern wie Thomann auch eine Garantieerweiterung, d.h. die nehmen im Zweifel eine Reperatur oder einen Austausch auf ihre Kappe, auch wenn die Gewährleistung schon abgelaufen ist oder nicht greift oder die Herstellergarantie schon abgelaufen ist.

Das sind aber alles drei unterschiedliche Dinge, d.h. es entsteht natürlich keine längere Herstellergarantie, wenn der Händler eine Garantie gibt - wie auch, der Hersteller ist ja überhaupt nicht beteiligt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sorry für die nicht korrekte Begriffsverwendung - ich meinte natürlich die freiweillige Garantieerweiterung auf 3 oder 4 Jahre (nicht Herstellergarantie) :redface:.

Gewährleistung ist aufgrund der Beweislastumkehr nach einem halben Jahr im Zweifelsfall sowieso nix wert - den Beweis, dass der Fehler von Anfang an bestanden hat, kann im Zweifelsfrei eh keiner erbringen - insofern ist eine solche Garantieerweiterung schon sehr sinnvoll. Darum ging es mir eigentlich ursprüglich - die bietet der genannte Onlineshop halt nicht...

Sorry, der erwähnte Test war ja schon früher im Forum genannt, er tauchte bei mir in der Google-Suche 'Letzte 24 Stunden' auf, daher dachte ich, er sei neu. - Gibt es inzwischen Neues über die Frage des Editors? Wie stehen wohl die Chancen, dass ein Drittanbieter etwas für Android-Tablets entwickelt oder auch nachträglich ein PC-Windows-Editor kommt?

gibts schon irgendwelche Infos wann der Integra von Roland ausgeliefert wird ??? gut ding braucht ....... oder ???

vg tom

gibts schon irgendwelche Infos wann der Integra von Roland ausgeliefert wird ??? gut ding braucht ....... oder ???

vg tom

Ich habe eins vorbestellt; alle Händler, die bestellt haben, sollten mindestens ein Gerät am 3.11. und mehrere Geräte Ende November erhalten, das war der Stand von vor 1-2 Wochen. Mal sehen, ob es dabei bleibt.

intressant -- welcher Händler kann dir so ein Versprechen geben ???? -- ob das auch bei Roland so klar ist ???? der support bei roland ist im Moment nicht der beste --- sag ich mal vorsichtig

der support bei roland ist im Moment nicht der beste --- sag ich mal vorsichtig
Eigene Erfahrungen oder einfach so ins Blaue getippt wegen dem Umzug und so?...

intressant -- welcher Händler kann dir so ein Versprechen geben ???? -- ob das auch bei Roland so klar ist ????
Händler bekommen Infos vom Vertrieb. Wenn man immer noch Zweifel hat, kann man als Endkunde auch selber mal beim Vertrieb anrufen. Habe ich erst kürzlich im Fall von AKAI gemacht als es um die MPC5000 ging.

intressant -- welcher Händler kann dir so ein Versprechen geben ???? -- ob das auch bei Roland so klar ist ???? der support bei roland ist im Moment nicht der beste --- sag ich mal vorsichtig

Die Info stammt vom großen Händler in Bochum, er erhielt diese Aussage vom zuständigen Vertriebsmitarbeiter. Die Ankündigung ist aber schon geplatzt, es ist nämlich noch kein Gerät eingetroffen, wie der Händler mir heute verärgert mitteilte. Es fehlt ja auch immer noch eine deutsche Anleitung auf der Homepage...vielleicht könnte ich Roland noch meine Übersetzungsdienste anbieten...

Hi -- ein guter Freund und Roland Liebhaber möchte auch gern das Rack -- da er mit dem internet nicht so vertraut ist -- hat er mich gebeten ..... selbst hab ich bis auf eine Ausnahme noch keine schlechten Erfahrungen gemacht -- bei mir steht sogar noch das A90ex zum üben rum -- mit dem bin ich noch sehr zufrieden

hallo,

ich habe meinen Integra jetzt schon seit ca. 2 Wochen. Ganz normal bei Thomann vorbestellt und ruckzuck war er da. Schon merkwürdig das er jetzt nicht mehr lieferbar ist.

Alles in allem lohnt sich das warten aber. Schönes Gerät.

MfG.
Frank

hallo,

ich habe meinen Integra jetzt schon seit ca. 2 Wochen. Ganz normal bei Thomann vorbestellt und ruckzuck war er da. Schon merkwürdig das er jetzt nicht mehr lieferbar ist.

Alles in allem lohnt sich das warten aber. Schönes Gerät.

MfG.
Frank

Das ist ja ein Ding, bei Thomann wurde ja die letzten Wochen ständig Ende Nov./Anfang Dez. als Liefertermin angezeigt, ich dachte, der Musicstore sei die einzige Ausnahme, die haben ja auch schon ein Youtube-Video mit dem Modul. Dann scheint Roland tatsächlich ein mieses Spiel mit den kleineren Händlern zu treiben und hat entgegen der Ankündigung die ersten Geräte ausschließlich den beiden größten Händlern zur Verfügung gestellt...