Jean-M.B.
HCA Yamaha Keys / InEar
Hi Martman
und wo liegt da das Problem?
Bei deinem 1. Beispiel würde ich z.B. den Knall ganz einfach mit Effekten Sampeln und auf eine Taste legen. Den Hall-Anteil und auch einzelne Parameter des Halls für die Strings, kann man (jedenfalls beim Motif) auf div. Controller (FC, MW, RB, Knobes etc) legen und in Echtzeit regeln.
Bei deinem 2. Beispiel,
würde ich dem Drum-Set das Gated-Reverb über den Insert-Effekt geben, "Fridas" Gesang über den Chorus-Effekt "Echo", oder auch einem Insert-Effekt realisieren und den Rest der "Band" über den Reverb-Effekt.
Wie gesagt..., mit dem Motif überhaupt kein Problem auch solche extremen Dinge hinzubiegen.
Wie das beim Fantom aussieht, dass kann ich dir nicht sagen.
Aber dennoch..., im Regel-Fall macht es keinen Sinn, die Band (sprich, die einzelnen Voices eines Keyboards) in einem Mix, unterschiedliche Hallräume zuzuweisen.
und wo liegt da das Problem?
Bei deinem 1. Beispiel würde ich z.B. den Knall ganz einfach mit Effekten Sampeln und auf eine Taste legen. Den Hall-Anteil und auch einzelne Parameter des Halls für die Strings, kann man (jedenfalls beim Motif) auf div. Controller (FC, MW, RB, Knobes etc) legen und in Echtzeit regeln.
Bei deinem 2. Beispiel,
würde ich dem Drum-Set das Gated-Reverb über den Insert-Effekt geben, "Fridas" Gesang über den Chorus-Effekt "Echo", oder auch einem Insert-Effekt realisieren und den Rest der "Band" über den Reverb-Effekt.
Wie gesagt..., mit dem Motif überhaupt kein Problem auch solche extremen Dinge hinzubiegen.
Wie das beim Fantom aussieht, dass kann ich dir nicht sagen.
Aber dennoch..., im Regel-Fall macht es keinen Sinn, die Band (sprich, die einzelnen Voices eines Keyboards) in einem Mix, unterschiedliche Hallräume zuzuweisen.