Roland Fantom 6/7/8 (2019)

  • Ersteller Duplobaustein
  • Erstellt am
Da ich mir die Extension auf jeden Fall zulegen will: macht das in irgendeiner Form einen Unterschied, wo man diese bezieht? Z.b. Download bei Thomann oder über den Cloud Manager?
Wahrscheinlich eine blöde Frage. Ich denke da an weiterverkauf usw.
 
War das nicht so, dass das EX-Upgrade auf den Cloud-User registriert wird und es daher beim Erwerber bleibt, wenn man die Kiste weiterverkauft?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nachtrag: hab's gefunden: Beitrag im Thema 'Roland Fantom 6/7/8 (2019)' https://www.musiker-board.de/threads/roland-fantom-6-7-8-2019.698394/post-9695914
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe zum F7 aber auch noch eine Frage: Da ich das Ding natürlich auch zu Proben und Gigs schleppen werde, suche ich ein Gig Bag, das möglichst stabil ist, gern Rollen besitzt und dabei gleichzeitig nicht zu schwer ist. Kennt jemand die Gator GK76-Tasche? Oder weiß wer Alternativen für den 7er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich auch schonmal gefragt: wenn das Upgrade erfolgt ist, bleibt es dann unabhängig vom Nutzer Funktionstüchtig? Bleibt bei Factory Reset alles drauf oder brauche ich eine neue Verbindung zum Lizenzserver oder so?

Ok, ich habe etwas nachgelesen: es wird wohl solange alles funktionieren, bis ein neuer Besitzer irgendwas aus der Cloud draufladen will (auch kostenlose Sachen), oder die Lizenzinformation aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lizenzen sind in einem eigenen boot vorgang und können nur dort gelöscht werden. Im Normalen Modus löscht du höchstens die Presets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anscheinend sind die Fantoms ohne EX zum Schnäppchenpreis jetzt alle weg... - zum Glück, mir ist nämlich kein guter Grund eingefallen mit dem ich die Anschaffung der Finanzministerin hätte verständlich machen können... :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich im Zweifel für den gleichen Preis wieder verkaufen in nächster Zeit hat gereicht bei mir.
 
Die Restbestände vom sind wohl schon weg. Naja, bei dem Preis kein Wunder.
Stimmt, kein Wunder - obwohl ich meine gesehen zu haben dass dort stand, dass das Instrument das gesamte Jahr zum Sonderpreis erhältlich wäre :unsure:
 
Hi, hab gestern meinen Fantom 7 von Thomann bekommen und fummel mich grad ein bisschen rein.
Wenn ich den Roland Cloud Manager starte wird mir das Fantom EX Upgrade angeboten für 199.- und die Model Expansion n/zyme für 149.-.
n/zyme ist doch im EX Upgrade enthalten wenn ich das richtig sehe, oder ?
Dann lohnt sich das nicht und ich sollte das EX Upgrade kaufen, richtig ?
 
Ja genau, n/zyme ist beim EX Upgrade mit drin. Ich habe den Fantom 6 schon am Samstag geliefert bekommen und mir das Upgrade auch gegönnt. Ich habs bei Thomann geholt (naja, eigentlich nur den Lizenzkey, den man in der Roland Software eingibt), war dann glaube ich sogar 3-4 € günstiger, bei den 199 kommt ja noch Steuer drauf (warn das nicht Dollar? Oder ich habe hier eventuell was ungeschickt gemacht mit den Spracheinstellungen) Schenkt sich aber nicht viel.
Macht schon Spass, ich finde das Upgrade schon nicht schlecht, insbesondere mag ich das German Grand VPiano Model. Ich hatte ja auch erst bedenken, dass einiges, dass ich in meinem Integra 7 benutze nicht verfügbar ist, aber ich konnte bisher alles finden, was ich so benutzt habe.
Aber meine Güte ist die Tastatur laut, insbesondere die Schwarzen Tasten mittig und rechts....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo…
Also,dass EX Upgrade zu dem angebotenen Preis lohnt sich auf jeden Fall.Der Fantom2019 entspricht damit dem neuen EX Fantom.Das Packet enthält folgendes: N/Zyme,ACB Modell Jupiter ,SH101,Sowie zum downloaden
JX3P.Neue German Grand Pianos sowie neue Reverbs /MFX u.diverses mehr..
Viel Spaß damit..R.B.
 
Dann werde ich mir das mal gönnen, Danke!

Und Stimmt, Preise sind in US Dollar... bei Roland sinds dann 224,91 Euro, bei Thomann 222.-.
Die knapp 3 Euro machen es ja nicht, aber dann lieber über den deutschen Händler... dann verdient der auch noch was hoffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber meine Güte ist die Tastatur laut, insbesondere die Schwarzen Tasten mittig und rechts....
Das liegt an der hohlen, ungedämpften Bodenwanne, die wie ein Resonanzkörper wirkt. Dem kann man mit Alubutyl-Dämmatten aus dem KFZ-Bereich abhelfen, idealerweise innen, aber dann ist die Garantie futsch, daher vielleicht erstmal außen aufkleben, hilft ebenfalls.
 
Fantom 6 wäre mein Fall gewesen - hat aber wohl keine Aftertouch!

Nachtrag: Korrektur: Bezog sich auf die 06.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, haben alle Großen. Die 0er sind AT-befreit.
 
Mein Fantom 7 hat jetzt das EX Upgrade...

Ich habe gefunden wie man einen Song exportieren kann, aber wie kann man den denn wieder importieren ?
Also z.B. auch in einen anderen Fantom...
 
Was ist denn jetzt genau der preisliche Unterschied zwischen den alten und den jetzigen EX? Nur die 199,-?
 
Offensichtlich gibt es erst einmal keinen. Wenn die was an der HW geändert haben, haben sie es niemandem gesagt. Der Vorteil beim jetzigen EX ist vor allem, dass das EX ans Gerät gebunden ist. Bei unseren alten (hab auch einen für 1998€) hängt der Kram in der Cloud. Ist also beim verkaufen nicht so glücklich.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben