Röhrenverstärker gebraucht Kauf - Homerecording und Üben - SRV; Hendrix; Blues; Rock - 350€

Du hast in Deiner Aufzählung auch noch die Trafo-Drossel vergessen. Hat er auch, der normale nicht.

Stimmt, die Choke hätte mir eigentlich auch einfallen können, wo ich darüber auch schon im User Thread geschrieben habe. :great:

und das Rauschen ging auf keine Kuhhaut mehr. Vielleicht ein Montagsmodell, vielleicht ein schlechter Gebrauchtkauf… wer weiß…

Der normale JVM hat extrem viel Gain, das wird gerne unterschätzt und wenn Leute ihre gewohnten Einstellungen dort vornehmen (Gain fast voll auf), dann kann das schon passieren, dass es aufgrund des vielen Gains auch erhöhte Nebengeräusche gibt.
Zudem waren die JVMs früher komplett mit chinesischen Shuguang Röhren in der Vorstufe bestückt, die waren qualitativ nicht immer so gut bzw. selektiert und das hat in der Tat auch zu solchen Problemen geführt. Marshall hat aus dem Grund dann irgendwann "V1", "V4"und "V5" (Anführungszeichen deshalb, weil die Numerierung im Schaltplan eine andere ist) durch JJs ersetzt und scheinbar auch bei der Selektion etwas mehr drauf geachtet.

Grundsätzlich rauscht der JVM aber nicht mehr oder weniger wie andere vergleichbare Amps.
 
Soooooooooooo..............


Ich hab endlich alles gekauft und zuhause stehen.....
Es ist ein jvm 205h mit einem g12m-65 creamback geworden(ist zwar in nem harley benton cab aber das kann ich ja irgendwann mal updaten) und ja, hört sich absolut hammer an
Das ist wirklich nicht mal ein annähernder vergleich zu dem ollen line 6
Ich bin absolut zufrieden, danke an alle (vor allem an @Myxin) das Budget mit den 350€ wurde zwar minimal überschritten😬 aber das wars absolut wert
Ich bin echt froh dass die suche endlich vorbei ist
Ich hab jetzt für alles zusammen inkl. Versand gerade mal 700 gezahlt.. Absoluter top preis wie ich finde.
Echt unfassbar wie unterschiedlich meine pickups eigentlich klingen.. davor hab ich nur zwischen humbucker und single coil n merkbaren unterschied gehabt
Und wie brilliant man jetzt die einzelnen saiten raushört is echt der hammer
Einziger nachteil ist dass die röhren wohl schon einige jahre drauf haben, aber es klingt super also kann ich die meiner meinung nach noch lange drin lassen. Besteht da irgend ne gefahr falls mal eine kaputt gehen würde?
Also danke für die gute beratung, ich bin mir sicher dass die anderen vorgeschlagenen amps auch gut gewesen wären, aber ich hab einfach nen marshall gebraucht um glücklich zu werden ( übrigens finde ich dass der dsl40, silver jubilee und ac15 nicht annähernd an den rankommen) und zu laut ist der jvm wirklich nicht - nur riesen groß -
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
aber ich hab einfach nen marshall gebraucht um glücklich zu werden

Das geht vielen von uns so. :D

Besteht da irgend ne gefahr falls mal eine kaputt gehen würde?

Wenn eine Röhre kaputt geht, dann merkst du das schon. Bis dahin kannst du die alten drin lassen.
Vorstufenröhren halten idR länger als Endstufenröhren.
Beim Endstufenröhren-Tausch sollte dann der Bias überprüft und ggf. neu eingestellt werden. Das kann ein Amp-Tech machen.
 
@VS73 da hast du recht, vielleicht sehen meine ohren das irgendwann anders, aber für jetzt wars die richtige entscheidung
@Myxin okk, ja das wird dann schon passen

Also dann ist das thema hier wohl erledigt 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
...wobei man sich schlau machen sollte, ob ein Biasabgleich nötig ist bei den neuen modernen Amps, die JCM brauchen das noch.
Wenn man aber neue Röhren mit den gleichen Werten der alten nimmt, bekommt, ist der Biasabgleich auch nicht nötig, vorsichtshalber sollte man aber schon einen Tech aufsuchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben