Bin gerade an diesem Thread vorbeigeschrammt und las in der Überschrift unter anderem "auf Dauer zufriedenstellender Röhrenverstärker für Punk, Rock, Blues...".
Dann schmeiße ich einfach nochmal ein Topteil in's Rennen, welcher noch nicht genannt wurde, aber genau auf das gesuchte Genre zutrifft (bis auf Preis und Lautstärke).
Es ist der Engl Ritchie Blackmore Signature E650.
Von einem sehr guten Clean-Sound über Crunch bis zu einem unglaublich durchsetzungsstarken Leadsound selbst bis in Metal-Gefilde hinein eine recht abwechslungsreiche Kiste, welche ich auch mein Eigen nennen darf.
Ich habe den Amp jetzt seit über 20 Jahren, spiele genau die in der Überschrift genannten Richtungen, sowohl Studio wie auch live und habe bisher nie etwas vermisst.
Der Amp ist zudem pedalfreundlich und nimmt auch gerne Preamp-Pedale über den FX-Loop an, um auch andere Sounds als die der eigenen Vorstufe zu bekommen.
Der Amp wird vielleicht zur Zeit noch nicht in das Budget von @Gitarrenanfänger0815 passen, sollte aber vielleicht irgendwo im Gedächtnis bleiben.
Denn ich glaube, der Amp würde wie ein maßangefertigter Anzug sitzen.
Der Amp verzeiht keine Fehler, da er mehr als direkt an der Gitarre sitzt. Und er ist laut, also kein Bedroom-Amp.
Wenn auch der Amp jetzt vielleicht noch nicht ganz passen sollte, so wird die musikalische Reise ja trotzdem weitergehen.
Und bleibt der Musikgeschmack der selbe, dann sollte dieser Amp zumindest vielleicht nicht außer Acht gelassen werden.