schmunda
Registrierter Benutzer
Der witz an dem ganzen... und dann einfach mal geschaut was die "spezialisten" hier so dazu sagen.
Wie fies!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der witz an dem ganzen... und dann einfach mal geschaut was die "spezialisten" hier so dazu sagen.
Dieser Thread geht in die Board-Geschichte ein.
Was würdet ihr eigentlich machen, wenn das ganze 'ne Diskussionsrunde in der Kneipe um die Ecke wäre: würden Flaschen fliegen? Das Mobiliar zerlegt werden? Köpfe bluten?
Freunde, es geht hier doch nur um unser aller Hobby: die Musik. Also kein Grund, sich nicht am Ende des Tages die Hand zu reichen und zu resümieren: shit happens...
Die beatles haben auch über transen gespielt
Modeller jedoch wollen ja genaus die physikalischen Eigenschaften von Röhren nachbilden. Zwar kenne ich keinen Modeller, der mich 100% überzeugt (daher auch mein Nickname), aber ich bin mir sicher, daß mit genug Rechenleistung und entsprechender Auflösung(Samplerate/Amplitude) sowie den passenden Algorithmen ein Sound erzeugt werden kann, der von einer echten Röhre nicht zu unterscheiden WÄRE. ....gekürzt...
Mein Kritikpunkt an den mir bekannten Modellern ist hauptsächlich, daß die HighGain-Sounds entweder muffig klingen oder, wenn man Treble reindreht, wie durch einen stinknormalen EQ mit mehr Höhen.
Denn selbst wenn man einen hochpreisigen Amp erstmal hat, heißt es nicht,
dass dieser einem auch gefällt. Egal ob nun Röhre, Modeller, Hybrid- oder Transistor.
Der eine klingt einem zu kratzig, der andere komprimiert zuviel- oder klingt einem zu flach..
Zuerst hatte ich mir überlegt, noch etwas zu Ziggy zu schreiben, aber
nun dürfte eigentlich jeder User wissen, was er von ihm zu halten hat...
Ampbauen ist nunmal, Know-How vorrausgesetzt, kein Voodoo.
sorry wenn ich mich in euer nettes gespräch einmische aber so pauschal würd ich das nich ausdrücken. röhre KANN anders klingen, passt da schon besser. der sound macht imho aber nich direkt den unterschied (mal abgesehn von nem vielleicht unterschiedlichen obertonspektrum), sondern eher die dynamik bzw. das spielgefühl das bei guten röhrenamps meist etwas organischer is. lässt sich blöd beschreiben aber ich denk mal ihr wisst was ich sagen will.dabei ging es anfangs eigentlich nur um meine begründete Aussage 'Röhren klingen anders'. Punkt.
Den rühr ich nicht an (das ist die Behringerausführung *ggg*)und was ist mit wein aus tetrapack?
Gut, dann hören wir doch mal rein: Gary Moore - Close As You GetWer's noch nicht glaubt, sollte sich mal Gary Moore neuestes Album anhören. Da spielt Gary ausschliesslich Verstärker-Gitarren Setups. Und da soll man keine Röhren heraushören können??
... welche denn??
[E]vil;2503742 schrieb:...
wenn man n lineares signal (ich drücks jetz mal so aus, bin kein physiker und hab ka obs da n anderes wort gibt. ich mein nen ton der immer 100% gleich bleibt) durch nen röhren- und nen transenamp schickt, bin ich mir sicher, dass man (entsprechende konstuktion vorausgesetzt) absolut keinen unterschied hören kann.