Röhrenverstärker bei Profis immer erste Wahl?

Tja,der gute Bob Clearmountain,der weiss wovon er redet.
Aber : das ist subjektiv und SEINE Meinung...
Ich stehe auch mehr auf Amps,Röhre,Speaker und Mikros,aber es gibt Leute,die mit moddelern sehr gute sounds hinbekommen,die man sicher auch täglich im Radio hört,ohne es zu wissen...

Gruss
Ingo

Jo, aber wie schon oben erwähnt: Er spricht sich explizit gegen PÖDDE aus, Modeller an sich verwendet er ja selbst auch (Amp Farm) - siehe der Quote. Und übers Radio ist es tatsächlich wurscht was man verwendet ;-)

Grüße;)

Abend !

@AgentOrange :

Ist das dein Ernst ? Nicht ein Amp war "real", also so richtig zum Anfassen ?
Na Toll. . .Was in aller Welt hast du dir von dem erhofft ?? Kapier das nicht ganz . . .
Das ganze war ja dann auf gut deutsch ne Verarsche, und demfall auch nicht rauszuhören.
Du hast die Sounds ja demfall nach DEINEM Gutdünken gestaltet. . . .

Naja, Marshalls hab ich gehört, wenn auch nicht welches Modell welches ist. Und wenigstens den Randall hab ich auch noch erkannt.

Hättest ja gleich schreiben können ich solle raten wie welcher Amp nach DEINER Vorstellung klingt . . . . Der Totale Witz !

Hoffe der UncleReaper hat mehr Professionelle Züge an sich als Du es scheinbar hast . . .Traurig traurig

@ziggypop:
Weißt Du, woran mich Deine Möchtegern-Angriffe erinnern?

An kleine Kinder auf'm Schulhof, die andere wegen ihres Aussehens, Kleidung oder sonstwas piesacken.

Ok ok, hab dich verstanden: ihr seid die kleinen Kinder und ich bin der der euch pieSACKt,
niedlich:D

... Da Du anscheinend nicht fähig bist, verbale Konflikte wie ein erwachsener Mensch zu lösen, geschweige denn, irgendeinen brauchbaren, konstruktiven, mit Hintergrundinformationen gestützten Beitrag zu leisten...

Aber hallo? Von mir gibt es hier im Forum eine ganze Menge Hintergrundwissen.
Würde es dir wirklich darum gehen, dann würdest du wohl kaum so einen Schei**
behaupten...

.. Ich werd also in Zukunft bestmöglichst versuchen, Dich zu ignorieren...

Auch gut, vllt. die sinnvolltste Aussage deinerseits bisher!:great:

Abend !

@AgentOrange :

Ist das dein Ernst ? Nicht ein Amp war "real", also so richtig zum Anfassen ?
Na Toll. . .Was in aller Welt hast du dir von dem erhofft ?? Kapier das nicht ganz . . .
Das ganze war ja dann auf gut deutsch ne Verarsche, und demfall auch nicht rauszuhören.
Du hast die Sounds ja demfall nach DEINEM Gutdünken gestaltet. . . .

Naja, Marshalls hab ich gehört, wenn auch nicht welches Modell welches ist. Und wenigstens den Randall hab ich auch noch erkannt.

Hättest ja gleich schreiben können ich solle raten wie welcher Amp nach DEINER Vorstellung klingt . . . . Der Totale Witz !

Hoffe der UncleReaper hat mehr Professionelle Züge an sich als Du es scheinbar hast . . .Traurig traurig

Ging mir nur darum dass hier so einige meinten sie könnten eindeutig Röhren von transen unterscheiden.

Ganz abgesehen davon hab ich die sounds nicht nach eigenem gutdünken erstellt, ich WEISS wie die jeweiligen setups klingen, und hab so lang rumgebastelt bis ichs halt jeweils hinbekommen hab soweit möglich (das geht wirklich bis zu nem gewissen grad, den fertigen computersound von amplitube bekommt man halt nicht wirklich weg. Auch lustig dass das keiner bemerkt hat, weil ne computersimulation erkennt man angeblich recht schnell und eindeutig wenn se net professionell nachbearbeitet wurde ;) ). Bin übrigens nicht der erste der sowas macht, such mal nach dem "LTD MH-400 durch recto"-thread von Stringgod ;)
Is ja net bös gemeint, aber konnts mir halt net verkneifen. Die sachen von Rippchen sind "echt" wenn mans so sagen will . . .

Was ich aber seltsam fand: alle haben gesagt setup3 wär der recto. Da frag ich mich echt: habt ihr den amp jemals live gehört . . .?

Danke und dito. Selten hab ich so dümmliche Posts gelesen.

..dito, ich auch nicht:D

Ich finds nur schade dass sich durch solche Kindergartenaffen wirklich wirklich kompetente User, (ich erwähne hier absichtlich, obwohl ich das sonst nie tue, Uncle Reaper) die mit ihrem enormen Wissen das Board bereichern, vom Board abwenden weils ihnen einfach zu blöd ist.

Wirklich wirklich? Vllt. ist der Herr U. noch nicht reif für das Board. Mein lieber Johannes,
wer hier mit so harten Bandagen zu Rundumschlägen ausholt (wie der besagt nette Herr)
auf alles was auch nur annähernd nach Röhre riecht, der hat es mit Verlaub auch nicht besser verdient. Klugschei**er und Besserwisser gibt es (leider) schon zu viele, da ist der Verlust zu verschmerzen, denke ich...

So Affe, Klappe zu, selbiger tot :D

Spaß beiseite, ich habe noch nie erlebt, dass sich jemand so auf seine Position versteift hat. Mich treibt da was um, dass du hier nur dein verletztes Ego abreagieren willst. Ein NORMAL denkender hätte sich längst aus dieser Diskussion verabschiedet und wäre seiner Wege gegangen. Wenn du ernsthaft der Meinung bist, dass wir hier alle verblendete, audiophobe Dilletanten sind - was juckt es dich denn? Was willst du erreichen? Das Christentum hat seinen Weg am Anfang auch erst durch viele Mägen hungriger Löwen nehmen müssen und ist selbst dann noch an einigen Kreuzen hängengeblieben ;) Betreib deinen Röhrenokkultismus ruhig weiter.
Was dabei rauskommt haben die Modeler-Samples von Special AgentOrange ja schon gezeigt. Da hat niemand mit gerechnet.

Ziggy, das ist mal das letzte, wirklich.

WO BITTESCHÖN hat rippchen zu einem rundumschlag gegen röhren ausgeholt? Garnirgends. Er weiß einfach nur was ihm gefällt und was nicht (das heißt nicht Röhre/Transe für ihn sondern gute amps/schlechte amps), aber er macht in KEINEM seiner posts (und ich verfolge die seit er im Forum ist sehr interessiet) irgendwelche sachen schlecht, wenn er etwas nicht gut findet liefert er halt seine Argumente dafür ab (soweit das bei einer Geschmacksfrage möglich ist).

Ich hab hier schon ne Menge Leute kommen und gehen sehen, aber du bist mit Abstand der widerlichste Klugscheisser von allen.

Is ja net bös gemeint, aber konnts mir halt net verkneifen

Is ja nich so schlimm, aber mit meiner Behauptung hats halt wenig zu tun.
Schliesslich hab ich nicht behauptet ich kann Nachbildungen von bestimmten Amps unterscheiden. Wenn schon dann richtige Amps. Naja egal . . .

Hoffe hattest deinen Spass :great:

Und ja, hab auch nen Recto mal angespielt.

Hoffe hattest deinen Spass :great:

Und ja, hab auch nen Recto mal angespielt.

Spaß hatt ich dabei nicht, war nur interessiert an den Reaktionen der Leute ;)

Der recto entspricht nicht wirklich meinem soundgeschmack, dennoch, ich kann nicht sagen dass es ein schlechter amp ist. Hab immerhin n Album damit aufgenommen ;)

Aber wie zum henker muss man ihn einstellen damit er auch nur annähernd so scheisse klingt wie in sample3? :D

@ziggy:
das wirst du mit sicherheit nicht erleben ;)

tschuldigung Leute, aber vor ein paar Seiten ging hier nix mehr, weil sich ein paar Leute gegenseitig die Köppe eingekloppt ham, inzwischen läufts ja wieder ein bisschen rund. Und vor 3 Seiten konnt ich auch noch Ziggys Posts nachvollziehen, denn auch in meinen Augen steckt die Röhre die Transe innen Sack (hängt vermutlich mit meinen persönlichen Erfahrungen zusammen). Ich will aber nicht drüber diskutieren ob ich jetz recht habe oder nicht. Ist halt meine Sichtweise. Ich seh bloß nicht ein, dass Ziggy mit seinen inzwischen absolut schwachsinnigen Posts den ganzen Thread auseinandernimmt.
Greez Jonesy

Was dabei rauskommt haben die Modeler-Samples von Special AgentOrange ja schon gezeigt. Da hat niemand mit gerechnet

Ja, hast recht. Ich habe mit der Ehrlichkeit eines Users gerechnet, war falsch.
Und asserdem gings drum, welcher Amp ein Röhren und welcher ein Transistor ist. Und von 6 Samples hatte ich demnach 4 richtig, zwar nicht nach Modell aber Verstärker Art ( Röhre / Transe ) Und das wohl bemerkt obwohls ein Fake war . . .

Sonst noch was :rolleyes: ?

tschuldigung Leute, aber vor ein paar Seiten ging hier nix mehr, weil sich ein paar Leute gegenseitig die Köppe eingekloppt ham, inzwischen läufts ja wieder ein bisschen rund. Und vor 3 Seiten konnt ich auch noch Ziggys Posts nachvollziehen, denn auch in meinen Augen steckt die Röhre die Transe innen Sack (hängt vermutlich mit meinen persönlichen Erfahrungen zusammen). Ich will aber nicht drüber diskutieren ob ich jetz recht habe oder nicht. Ist halt meine Sichtweise. Ich seh bloß nicht ein, dass Ziggy mit seinen inzwischen absolut schwachsinnigen Posts den ganzen Thread auseinandernimmt.
Greez Jonesy

Es ist ja auch kein Thema, wenn für DICH dein Röhrenamp DIR DEINEN Sound liefern kann. Bei mir ist es ja genauso, ich kann dem Transistor einfach (noch)nichts abgewinnen. Ziggy merkt nur nicht, dass er hier eigentlich derjenige ist der alles in einen Topf schmeißt, hier vollkommen absurde Schlüsse bezüglich der Einstellung andere User zum Thema Röhre/Transistor zieht und nicht weiter sieht als das Stück Holz vor seinem Kopf.

Allein die Tatsache dass es modellersamples sind sollte einem schon zu denken geben ;) Gibt ja doch so viele die eindeutig erkennen obs n modelling ist oder nicht (bezieht sich jetzt nicht auf dich Ravine, davon war nie die Rede).

Der Warhead klingt bei entsprechenden Einstellungen halt so wie man sich den klischee-transistoramp vorstellt. Rau, kratzbürstig, irgendwie "kalt" und sägend, Pantera halt :D. Aber das liegt bei dem amp in real nicht an der Bauweise sondern schlicht und einfach an der Klangregelung, die ist halt entsprechend flexibel dass man da auch genau das Gegenteil rausholen kann und der amp trotzdem seinen klangcharakter behält.

Beim Peavey 5150 ist es genau das gleiche, nur ist das ne reinrassige Röhrenkiste. . .

@Jonesy & Slashjünger:

Ich spiel selbst auch nen Röhrenamp, schlicht und einfach weil er saugeil klingt und ich nicht allzuviel zahlen musste in anbetracht des neupreises, gibt aber auch einige Transistorkisten mit denen ich sehr glücklich werden könnte (bzw. die ich mir sogar noch kaufen will. Bei Zeiten mal nen Warhead x² . . .)

Edith meint ich sollte auf meine Rechtschreibung achten :D

könnt ihr mal diesen Affen in Defensivstellung bannen oder seinen Account löschen oder ihm den Loveletter schicken? ...

Merkt der eigentlich nicht, daß er "ein wenig kontraproduktiv" ist? .. Immerhin versuchen die meisten hier noch sinnvoll zu diskutieren...
Und mit "schau doch mal dich an, du bist doch viel döver" kommt man ja auch nicht sonderlich weit... Ich hasse Dummheit o_O

könnt ihr mal diesen Affen in Defensivstellung bannen oder seinen Account löschen oder ihm den Loveletter schicken? ...

Merkt der eigentlich nicht, daß er "ein wenig kontraproduktiv" ist? .. Immerhin versuchen die meisten hier noch sinnvoll zu diskutieren...

du sagst es: die meisten. Leider zählst du wohl nicht dazu...:screwy:

Ich hasse Dummheit ...

Ach was, sei nicht so streng zu dir...das wird wieder:great:

Dieser Thread geht in die Board-Geschichte ein.

Was würdet ihr eigentlich machen, wenn das ganze 'ne Diskussionsrunde in der Kneipe um die Ecke wäre: würden Flaschen fliegen? Das Mobiliar zerlegt werden? Köpfe bluten?

Freunde, es geht hier doch nur um unser aller Hobby: die Musik. Also kein Grund, sich nicht am Ende des Tages die Hand zu reichen und zu resümieren: shit happens... ;)

Also, möcht ja kein Spielverderber sein . . .
Zu den Samples von UncleReaper :

1. Sehr schwer da brutal viel FX auf Gitarre. Sag mal Röhre
2. Transe
3.Transe
4. Röhre
5. Röhre
4. Sehr schwer, FX und so. . .Sag mal Transe
7. ???? Brutalst komprimiert . . .
Die höhen sind voll am Zerren, schwierig zu sagen. Behaupte Röhre ( wegen dem Intro )
8. Transe
9. Röhre
10. Röhre
11. Transe

Jo, das wärs. Bin geschpannt auf die Auflösung ;)
Wäre cool wenn du schreiben kannst welcher Amp / Modell / etc.