Tremar
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Registriert
- 01.09.09
- Beiträge
- 1.492
- Kekse
- 6.499
Wäre übrigens nett, wenn auch DU den freundlichen Grundton, der hier herrscht waren könntest - deine aggressive/ironische Ausdrucksweise ist doch gar nicht nötig, gute/oder schlechte Argumente wissen wir auch so herauszufiltern
In dem Fall würde ich dich schon bitten wollen, nur für dich zu sprechen.
Ich fasse mal zusammen: DU - nicht nur aber hauptsächlich momentan - stellst die These auf: Model klingt nicht ebenbürtig, fühlt sich anders an, bli-bla-blub. Wenn ich jetzt sage: Stimmt gar nicht! ist nix gewonnen. Bestenfalls wird dann unsere Kompetenz verglichen. Durch die Beispiele, Videos, was weiß ich, die die "Modeller" hier gebracht haben, wird das Element du<->ich aus der Kette rausgenommen. Dadurch wird objektiviert. DU ignorierst die Tests und die Beispiele und stellst nach 70 Seiten Thread die gleichen längst widerlegten Thesen in den Raum, die wir auf Seite 20 schon abgehakt hatten.
Das zeigt entweder: Du hast den Thread nicht verfolgt. Oder: Du verweigerst dich dem Test, respektive negierst sein Ergebnis. Es ist dann doch eher merkwürdig, wenn du meinen (in DEM Fall) erneuten Versuch, zu objektivieren als "hilflos" bezeichnest. Natürlich ist es das ein Stück weit! Aber warum denn? Weil DU dich verweigerst! Die Frage, ob man es (praxisrelevant) hört, ist geklärt: Nein! Zu dem Thema Spielgefühl gibt es mehrere Aussagen von hinreichend anerkannten Musikern: Es ist das gleiche!
Wenn du fortfährst, zu behaupten, Röhre klingt besser und spielt sich schöner, fahre ich fort, dich zu widerlegen. Was meinen Ton (nicht den Sound ;o)) angeht: "Könnte", "fast", "Eindruck", "Vielleicht magst du das richtigstellen" - ich habe schon gedämpft, wo es geht. Nichtsdestotrotz: Entschuldige bitte, wenn ich hier mit zu harten Bandagen am Werk war. Ich hatte es nicht als so heikel eingeschätzt. Dich persönlich zu beleidigen ist jedenfalls nicht mein Ziel.