Die Box brauchst du nur, wenn es keine PA gibt. Und dann mit dem 15Watter allein..? Also, ich kann's mir nur schwer vorstellen, sagen wir's mal so.
Das zeigt auf jeden Fall schonmal, dass Du Dich wohl mit dem Thema Röhrenamp noch nicht so recht beschäftigt hast - da weißt schon wie laut 15 Watt Röhre sein können, oder? Ich habe übrigens mit einem 10Watt Cornell (Fender Tweed Clone) Amp schon mittlegroße Clubs ohne PA beschallt - ohne Probleme...
Mit "exotisch" meine ich, sich bei in etwa gleichem Geld (ist das so?) NICHT für 10 Amps in einem und 800 Watt Stereo (Leistungsendstufe beim großen T: 145,-), mit zumindest mal
sehr gutem Sound zu entscheiden sondern für einen 15W Practice-Amp und haufenweise analoges Zeug. Das finde ich immer noch exotisch, zumal ggf. ja noch jede Menge Effekte dazukommen.
Also Butter bei die Fische: ER 795 + ES 145 + 2xBox 690 = 1.630,- Alles von der Eckkneipe bis zum Stadion und von Robert Johnson bis Buckethead. Mit 800 Watt; wenn 400 "reichen", gehts in gleicher, sehr guter Qualität für 250,- weniger. Plus Szereo, Recording rauf und runter, einen A**** voll Effekte, die Möglichkeit auch Acoustic zu verstärken, reamping, Nachbearbeitung mit PT, ... Geht das mit dem Laney auch für das Geld? Ich frage, um zu lernen, nicht höhnisch.
Wie gesagt, wenn jemand 10 Amps braucht (für manche zählt scheinbar eben Quantität mehr als Qualität) ist ein Modeller mit Sicherheit keine schlecht Lösung, vielen reicht allerdings ein Amp und da krieg ich für 1600 Euro nen Top Röhrenamp, ein klasse Mikrofon, ein Audiointerface und Cubase gleich dazu... und dann hab ich halt das Orginal und kein Kopie, die nur irgendwie nahe ran kommt. Die Realität zeigt ja, dass das für die meisten immer noch die bessere Lösung ist!
Also hier könnte man fast den Eindruck haben, deine Arroganz würde nur noch von deiner Ignoranz übertroffen..? Vielleicht magst du das klarstellen. Auch deine Ohren wären gnadenlos durchgefallen bei diesem Blindtest, das ist für mich keine Frage. Mal ehrlich, es kann doch nicht sein, dass du allen Ernstes behauptest, DU hättest gehört, was die hier
http://emusician.com/tutorials/showdown-clubhouse-amp-software/index.html NICHT gehört haben? Oder behauptest du das tatsächlich?
Ich finde ehrlich gesagt, dass sich hier andauernd auf diesen Blindtest berufen wird, macht fast einen etwas hilflosen Eindruck von Seiten der Modelerfraktion - ich dachte es wäre mittlerweile geklärt, dass man einen guten Amp nicht nur über eine Aufnahme definieren kann, sondern dass die Qualität der Dynamik und Interaktion mit dem Spieler einfach nur festzustellen ist, wenn man einen Amp selbst spielt...