Vendo
Registrierter Benutzer
Verglichen zum Amerikanischen Markt ist der in Europa wesentlich teurer! Aber die Leute kaufen ihn!?
Solange der Amp es wert ist, wird es auch Leute geben die dafür bezahlen.
MfG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Verglichen zum Amerikanischen Markt ist der in Europa wesentlich teurer! Aber die Leute kaufen ihn!?
Solange der Amp es wert ist, wird es auch Leute geben die dafür bezahlen.
MfG
Ists nicht auch so das so ne Röhre nach und nach den Geist aufgibt...ist ja quasi ein Verscheißteil wenn ich mich nicht irre!?
Wenn ich mich an das erste equipment erinnere das wir damals im Übungsraum hatten....da hat jemand nen Mischpult..wenn man das so nennen konnte ausgekramt das lief mit Röhre....erstmal musste das Ding ''vorglühen'' und der Stromzähler hat rotiert...prähistorisch das Teil
Ich persönlich habs nicht so mit Röhre....ist glaub ich auch viel mythos dabei..
Gruß
Und der erste Marshall eine 7ender Bassman Kopie...Wenn man bedenkt das der 1. Amp von Mesa Boogie nen Plagiat vom Fender Princeton war
?????
Was genau möchtest du damit sagen?
MfG
wenn man das so nennen konnte ausgekramt das lief mit Röhre....erstmal musste das Ding ''vorglühen'' und der Stromzähler hat rotiert...prähistorisch das Teil
Ich persönlich habs nicht so mit Röhre....ist glaub ich auch viel mythos dabei..
Gruß
Ists nicht auch so das so ne Röhre nach und nach den Geist aufgibt...ist ja quasi ein Verscheißteil wenn ich mich nicht irre!?
Wort der Woche!Verscheißteil
Alter Schwede..da ist man mal zwei Tage im Studio und hier wird nur noch Käse gepostet....
Immerhin hat der Thread mir eine wesentliche Erkenntnis gebracht:
Alle Gitarrensounds in @patills Soundclip fand ich erbärmlich.
Alle Gitarrensounds in @patills Soundclips kamen aus einem Modeller.
Mein Gehör funktioniert also doch noch.
Der Punkt an dem sich "Modeller" komplett als gleichwertig etablieren werden ist imo aber kein technischer sondern der an dem sie nicht mehr als solche aufgefasst werden und sich von den Vorbildern frei machen. Ich fände es eigentlich viel cooler wenn man nicht mehr vorgeinstellte Verstärkermodelle auswählen kann, sondern einfach ein paar Regler hat an dem man direkt die grundlegenden Eigenschaften verstellt. Dynamik, erzeugte Obertonstruktur usw.
Es klingt hier ja auch immer wieder die - wie ich finde auch gerechtfertigte - Frage auf: "Ich suche DEN einen Sound, von dem ich weiß, dass ihn mir DER Fender/Marshall/Vox etc. liefert - warum also soll ich Geld für etwas ausgeben, dass noch tausend Dinge mehr kann, die ich aber alle nicht brauche?"
Interessant ist allerdings dass die einflussreichen und wichtigen Gitarristen meist die waren die in irgendeiner Form etwas neues gesucht haben, nicht "so wie es schon gibt, und das möglichst genau"Es klingt hier ja auch immer wieder die - wie ich finde auch gerechtfertigte - Frage auf: "Ich suche DEN einen Sound, von dem ich weiß, dass ihn mir DER Fender/Marshall/Vox etc. liefert - warum also soll ich Geld für etwas ausgeben, dass noch tausend Dinge mehr kann, die ich aber alle nicht brauche?"
Nun ja, mich hat auch schon seit Jahren kein Gitarre spielender Musiker mehr so richtig gepackt. Vielleicht ist Gitarrenmusik etwas was seinen Zenit überschritten hat und man sollte das Feld endgültig den Traditionalisten überlassen?
Auf anderen musikalischen Gebieten passiert ja noch deutlich mehr.
Interessant ist allerdings dass die einflussreichen und wichtigen Gitarristen meist die waren die in irgendeiner Form etwas neues gesucht haben, nicht "so wie es schon gibt, und das möglichst genau"
Nun ja, mich hat auch schon seit Jahren kein Gitarre spielender Musiker mehr so richtig gepackt. Vielleicht ist Gitarrenmusik etwas was seinen Zenit überschritten hat und man sollte das Feld endgültig den Traditionalisten überlassen?
Auf anderen musikalischen Gebieten passiert ja noch deutlich mehr.