Röhrensound ? Ist doch alles nur Betrug!!!!

• Ersteller Dr.Watson
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hast recht! Ich meine, es gibt ja nicht umsonst auch bekannte Gitarristen, die 200€ Klampfen spielen. Manche "billigen" Produkte können sich auch gut anhören und kein Schwein hört den Unterschied.

diese pauschale Aussage gehört ohne Widerrede in den Mülleimer...

Zwei Hauptsätze muss MUSS man nicht mit einem Komma voneinander trennen:D

Zuletzt bearbeitet:
diese pauschale Aussage gehört ohne Widerrede in den Mülleimer...

Bsp. Bobby Ingram (vor Kurzem ein Interview in der G&B) Ich habe mir für 290€ diese billige, schwarze Squier-Strat gekauft... Sie klingt besser als alles, was ich bisher gehört habe." ja man muss aufpassen, Sound ist halt Geschmacksache. Aber trotzdem, man sieht es geht auch "billig". Und wer die molly hatchet Alben kennt wird wohl kaum unterscheiden können, ob er jetzt mit seiner vermeindlich billigen Squier spielt oder mit einer seiner PRS.

Ähem, *hüstel* Herr Haußmann, den Ball schön flachhalten, zumindest was das einfordern korrekter
Rechtschreibung betrifft. Ich werde ab heute jeden vertipper ahnden...

Und fange schon mal an:

Zwei Hauptsätze muss MUSS man nicht mit einem Komma voneinander trennen:D

Nebenbei bemerkt, Eddie van Halen meinte mal (84 oder 85) "keine meiner (Bühnen-) Gitarren ist mehr als 400$ Wert!"

Muss man die eh shcon viel zu vollen OT werdenden Threads noch mit Rechtschreibnazigehabe vollballern? rechtschreibung gehört zum Forenleben dazu, das ist wohl richtig, aber Satzzeichengesuche geht mir auf den Sack, nicht nur jetzt hier speziell sondern generell.

ediT: etwas zu spät^^

Bsp. Bobby Ingram (vor Kurzem ein Interview in der G&B) Ich habe mir für 290€ diese billige, schwarze Squier-Strat gekauft... Sie klingt besser als alles, was ich bisher gehört habe." ja man muss aufpassen, Sound ist halt Geschmacksache. Aber trotzdem, man sieht es geht auch "billig". Und wer die molly hatchet Alben kennt wird wohl kaum unterscheiden können, ob er jetzt mit seiner vermeindlich billigen Squier spielt oder mit einer seiner PRS.

keiner hat das Gegenteil behauptet... und ich entschuldige mich, ich habe deinen Post falsch gelesen!

Ähem, *hüstel* Herr Haußmann, den Ball schön flachhalten, zumindest was das einfordern korrekter
Rechtschreibung betrifft. Ich werde ab heute jeden vertipper ahnden...
[/I]

ich habe kein Problem mit Tippfehler, mache selbst genug, aber wenn ein Post 5 mal gelesen werden muss, damit er sich erschließt, aufgrund fehlender Kommas, ist das schon ein Post wert.

Ich habe niergendwo Tippfehler angemahnt! Und dass du das nicht richtig gelesen hast, ist schon traurig!

Muss man die eh shcon viel zu vollen OT werdenden Threads noch mit Rechtschreibnazigehabe vollballern? rechtschreibung gehört zum Forenleben dazu, das ist wohl richtig, aber Satzzeichengesuche geht mir auf den Sack, nicht nur jetzt hier speziell sondern generell.

Entschuldigung - aber diese Aussage schicke ich ebenso in den "dümmste Aussage des Tages" - Mülleimer... finde mal das richtige Maß!

ich habe kein Problem mit Tippfehler, mache selbst genug, aber wenn ein Post 5 mal gelesen werden muss, damit er sich erschließt, aufgrund fehlender Kommas, ist das schon ein Post wert.

Ich habe niergendwo Tippfehler angemahnt! Und dass du das nicht richtig gelesen hast, ist schon traurig!

Jain - dich nerven fehlende Kommas - mich nicht, der Sinn eines Beitrags erschließt sich mir trotzdem.
Was mich nervt sind z.B. -> shcon oder -> nihct , sowas springt mir direkt ins Auge und bereitet mir
Zahnschmerzen... jeder hat wohl eine andere Schmerzgrenze. Etwas toleranz wäre da wohl angebracht!

Zuviel OT? Nö, das Topic war schon auf Seite 1 erschlagen (Wie ich durch das setzen diverser Links bewiesen habe).

Entschuldigung - aber diese Aussage schicke ich ebenso in den "dümmste Aussage des Tages" - Mülleimer... finde mal das richtige Maß!

Maß im Sinne von weniger weil das böse Wort Nazi vorkommt? Wenn das so aufgegriffen wurde, entschuldige ich mich jetzt mal :D
Wie gesagt, es ging jetzt nicht _nur_ um diesen thread sondern um alle anderen, in denen rumgeschriehen wird, wenn mal ein Komma fehlt.
Wie ich schon schrub (geiles Wort), ein gesundes Maß an Deutschkenntnis sollte vorhanden sein, abe rman kann nicht von jedem Forenmitglied verlangen, alles perfekt zu schreiben. Ich mach ja auch viele Fehler.

Jain - dich nerven fehlende Kommas - mich nicht, der Sinn eines Beitrags erschließt sich mir trotzdem.
Was mich nervt sind z.B. -> shcon oder -> nihct , sowas springt mir direkt ins Auge und bereitet mir
Zahnschmerzen... jeder hat wohl eine andere Schmerzgrenze. Etwas toleranz wäre da wohl angebracht!

Zuviel OT? Nö, das Topic war schon auf Seite 1 erschlagen (Wie ich durch das setzen diverser Links bewiesen habe).

Ich gelobe mein ch in Zukunft zu überprüfen, mit "Vorschau" :D

Anhänge

• e8f9f35bbb0fea6b9ac300841fa1cd44.jpg
    e8f9f35bbb0fea6b9ac300841fa1cd44.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
und wenn mal ein Komma fehlt, sagt da niemand was... aber wenn in einem 30 Zeilenpost überhaupt kein Komma gesetzt wird, ist das für mich kritisch. Und wenn du allen Rechtschreib-Besserwisser Nazitum und -Methoden vorwirfst, hast du eine Schwelle überschritten und eben das Maß, das ich nicht akzeptiere und ich fahr dir an den Karren... auch jenseits aller Topics.

Und du liest hier nur das, was du willst... kein Mensch redet von Tippfehler, einzelnen Rechtschreibfehler, niemand (außer Oli) darf sich hier auf den Elfenbeinturm setzen, aber Kommas haben in erster LINIE eine semantische Funktion.... zudem habe ich den Kollegen wirklich "lieb" darauf hingewiesen, er versprach Besserung - was redet da überhaupt ein anderer mit, es war doch alles schon gelöst, ohne Aufwand und Stress!

Nebenbei bemerkt, Eddie van Halen meinte mal (84 oder 85) "keine meiner (Bühnen-) Gitarren ist mehr als 400$ Wert!"

Weil er die hochwertigen Teile von Charvel für umsonst bekommen hat... ha ha ha, so wird ein Schuh draus. Also ein OFR, einen Dimarzio und ein paar Tuners gabs damals wohl schon für 300USD.

Zuletzt bearbeitet:
Genau wat soll der Schmu "Hävy Mättell":D

Rockin`Daddy du hast ihn gefunden,du darfst ihn behalten:D
Aber = Bindewort!!!

Ist doch völlig Jacke:D. Wollte nur sticheln, ich mache auch oft genug Fehler und schreibe Stuß;).

Wollen wir das Offtopis jetzt mal beenden und den Thread weiterlaufen lassen?
(wobei ich ja hoffe, daß sich die eigentliche Thematik langsam erschöpft hat)

Greetz,

Oliver

Das ist doch auch so ein Phänomen... wenn der Thread nur noch im Kreis läuft, wird alles andere diskutiert, nur nicht mehr das Augangsproblem besprochen! Aber trotzdem kann man sachlich bleiben und seine Ausdrucksweise zügeln... oder?

Das ist doch auch so ein Phänomen... wenn der Thread nur noch im Kreis läuft, wird alles andere diskutiert, nur nicht mehr das Augangsproblem besprochen! Aber trotzdem kann man sachlich bleiben und seine Ausdrucksweise zügeln... oder?

Ok ich ziehe mich aus dem Rechtschreibthema zurück, hast Recht, hätte mich nicht einmischen müssen. Mir war aber danach, irgendwann gehts einem halt auf den Senkel. Schade , dass es dich getroffen hat.
Ps: das mit dem im Kreis laufen ist aber auch nicht ganz richtig, manche Threads werden leider gleich zu begin gekapert.

so wie dieser hier... aber die Ausgangsfrage ließ das ja schon vermuten!:rolleyes:

Du sagst jetzt, dass es dieses "Markenbewusstsein" gibt, Klartext wiederrum ist da wieder ganz anderer Meinung. Klartext begründet seine Meinung mit unlogischen Argumenten. Beispiel: "weil sie eben nicht Muttis Taschengeld ausgeben, sondern ihr eigenes hart erarbeitetes Geld "
Das ist doch völlig falsch und schon mehr als an den Haaren herbeigezogen (wirkt schon arg "konstruiert" wenn man sich die Ursprungsposts noch mal durchliest ;)).
NATÜRLICH gibt es ein Markenbewustsein !!! Das bestreitet auch niemand, aber was ich ENTSCHIEDEN bestreite ist, das jeder Käufer von zbs Röhren-Equipment
nun Fremdbestimmt und Manipuliert ist, denn das hast du behauptet und dem habe ich eben widersprochen !

Ein Markenbewustsein ist natürlich Teil der Entscheidung etwas zu kaufen, denn man überlegt ja auch "kann der billighersteller den technischen Support leisten", "wie schauts mit der Qualität aus", "wo hat der Billighersteller gespart, nur an der Arbeitskraft ausgebildeter Techniker, oder auch an der Qualität der Bauteile (die ja wohl unbestritten einen nicht kleinen Teil des Sounds ausmachen), "ist der Amp Roadtauglich, oder muss ich jeden 2. Gig mit nem neuen Equipment spielen", usw Qualität, Zuverlässigkeit und guter Support sind für viele Käufer, neben dem Sound, ein entscheidendes Argument was es vor/beim Kauf zu bedenken gillt. Eine bekannte Marke hat sich ja über Jahre hinweg einen guten Ruf "erarbeitet" und so kann es durchaus sehr viel Geld sparen wenn man gleich nen Amp kauft der etwas mehr kostet, aber Jahre hält, als immer und immer wieder Billigteile zu kaufen.

Daher hat meiner Meinung nach Markenbewusstsein mit "Fremdbestimmtheit" und "Manipulation" überhaupt nix zu tun, denn der typische Metalcorekiddy den du evtl meinst,
der ne ESP mit EMGs und nen 5150 nur spielt weils seine Vorbilder auch spielen, ist ja gar nicht Markenbewust in dem Sinne, sondern glaubt dadurch den Sound seiner Helden zu erreichen
und lernt erst später das um zu klingen wie XY man auch spielen muss wie XY ;)

Ich finde man muss da einfach differenzieren und sollte nicht einfach alles über einen Kamm scheren und mit dümmlichen Schlagworten (öhm man bedenke nur mal den Threadtitel) herum hantieren die selbst das eh schon unterirdische Niveau der Bildzeitung bei weiten übertreffen ;)

Gruß Robi

Ich spiele meine Boutique Amps auch dann wenn irgendwelche Trottel mit genetischem Defekt oder Krawllbürstung deren Qualität anzweifeln. Hossa! Cooler Thread übrigens.

@Klartext sicherlich ist das auch Auslegungssache, so wie du es schön umschreibst muss dieses Bewusstsein ja erstmal geschaffen werden!
Ich hingegen nehme an, dass das auch ein wenig mit Tradition zu tun hat, sogesehen was sich bewährt hat! Und da unterscheidet man auch was ist Orginal, was ein Plagiat!
Dann kommen natürlich Kriterien wie Qualität und sonstige Merkmale eines Produkt wie Leistung etc., in unserem Falle Amps, hinzu.
In meinen Augen ist an dem nichts auszusetzen, ein Plagiat zu spielen! Wenn es denn zur genüge reicht und die Ansprüche erfüllt! In bezug auf Support und Qualitätsstreuung muss man da eben Abstriche machen.
Ich zB. habe mir vor 3 Monaten nen Bugera V55HD gekauft weil mich das einfach gereizt hat, für 299€ nen Vollröhrenamp erstehen zu können. Und jedem den ich davon erzählte, meinte sofort" so nen Chinaböller spinnst du "usw.!
Was soll ich sagen, der Amp ist sein Geld mehr als wert und ich hatte Glück mit dem Teil. Während andere evt. ihre Geräte schon defekt geliefert bekommen!
Dann ist ein anderer Knackpunkt, wie tief steckt man in der Materie und weiß um die Technik die verbaut wird! In einer anderen Diskussion hier im Forum geht es zB. um Mesa Boogie und ihre überteuerten Amps.
Verglichen zum Amerikanischen Markt ist der in Europa wesentlich teurer! Aber die Leute kaufen ihn!?
Oder zB. Gibson,definitiv das Orginal schlecht hin, hatte eine echte Krise weil der Absatz heftig in den Keller ging! Ok man könnte sagen alles ein Effekt der Globalisierung!? Aber ich denke das einige treuen Fans sich betrogen vorkamen! Das warum gehört aber nicht hierhin!
Ist mal nur so nen Ansatz, worin sich sowas wie ein " Markenbewusstsein" begründet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.