Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Um ganz ehrlich zu sein... Ich denke ich werde das Vorhaben erstmal auf Eis legen. Das war einfach zuviel des guten. Ich weiß jetzt tatsächlich nicht mehr was vorne und hinten ist. Und ich lasse das mal besser. Denn ich bin bisher auch uirgendwie klar gekommen. Ich glaube das Problem ist, dass niemand von dem anderen so genau weiß, was sein Wissens- und Fähigkeitsstand genau ist. Und wenn ich als leihe hier mit soviel professionellen Input überfrachtet werde, führt es eben genau an den Punkt an dem ich gerade bin. Mir ist die Lust vergangen.
Sehe ich auch so auch wenn ich den Dialekt nicht kenne.Ein wichtiger Punkt meiner Meinung nach ist: "Nit schwade: Mache!"
Um ganz ehrlich zu sein... Ich denke ich werde das vorhaben erstmal auf Eis legen. Das war einfach zuviel des guten. Ich weiß jetzt tatsächlich nicht mehr was vorne und hinten ist. Und ich lasse das mal besser. Denn ich bin bisher auch uirgendwie klar gekommen.
OK, habe mir alles zu Gemüte geführt und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Dein Revox Mikro reicht für die Akustik Gitarre. Es gleicht dem Beyerdynamic M201 und dessen Frequenzgang ist sogar beinahe maßgeschneidert für eine Akustik-Gitarre und bringt aufgrund der dynamischen Bauweise wohl auch den richtigen "Schliff" für weiche Höhen:
Am Abstand und der Ausrichtung des Mikros sowie am Raum(-klang) selbst zu feilen bringt hier wahrscheinlich erstmal deutlichere Pluspunkte als ein neues Mikrofon.
Als lohnenswerte Anschaffungen sehe ich momentan eigentlich nur ein SM57 und einen guten Kopfhörer. Das SM57 natürlich für den E-Gitarren Amp, aber auch als Ergänzung für das Revox Mikro, z.B. an der Akustik Gitarre (Korpus Seite) oder für Percussion.
Ein SM57 zu haben ist so oder so eine gute Sache. Kann man immer gebrauchen, ist günstig und ein echter Klassiker.
Beim Kopfhörer wirst du wie gesagt einen Kompromiss machen müssen, weil es keine echten Allrounder gibt. Statt einem geschlossenen Monitoring KH hab ich aber noch eine Idee:
Du könntest das Superlux Billig Teil weiterhin fürs Recording benutzen, dafür brauchst du ja keinen Top Sound. Stattdessen besorgst du dir einen offenen Mixing Kopfhörer, mit dem du abhörst und mischst. Quasi als Ersatz für Abhörmonitore und Raumoptimierung, und zum Wohle der Nachbarn.
Ich kann den AKG K712 wärmstens empfehlen - mische momentan hauptsächlich damit: https://www.thomann.de/de/akg_k_712_pro.htm
Wenn du dann noch einen draufsetzen willst kannst du dir ja noch ein richtiges Interface besorgen. Aber ist ja nicht unbedingt nötig.
Also wie gesagt, in der Reihenfolge:
1. Shure SM57 besorgen
2. Kopfhörer besorgen
3. Interface besorgen
Ja, das stimmt. Es bringt ja auch nichts, wenn du nur einen Lautsprecher hast (ein Half- oder Full-Stack braucht zum Aufnehmen keiner - zumindest nicht, dass ich wüsste).Ich hab da nochmal eine andere Frage. Und zwar bzgl. Aufnahmen mit E-Gitarre. Ich habe letztens in irgendeinem der zahlreichen Ratgeber in Netz was davon gelsen, dass Amps in der Regel nicht Stereomikrofoniert werden. Stimmt dasß Und wenn ja, warum?