Rocksmith - ein neues Gitarrenspiel

Ich bin mir auch nicht mehr so sicher ob er nicht Rocksmith (1) hat... Wenn es sofort bei 100% startet, im Song mal die Leertaste drücken, dann erscheint der Riff Repeater, dort kannst du die angezeigte Schwierigkeit regeln.

Machen wir es mal ganz einfach:

Sieht dein Spielbildschirm so:
Rocksmith_Screen_1.jpg

Oder so:
rocksmith-2014-citizengame.jpg

aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn Sound einer Taste zugewiesen und diesen dann auch im Session Mode gewählt?

Nö habe ich nicht ich dachte wenn ich einen Sound ausgesucht habe bleibt der ... Ich bin gerade nicht dran teste das aber mal ,ich habe eine Macro Tastatur da kommen mir ein paar Ideen mal sehen ob ich einige Funktionen von dem Game auf Tasten legen kann :D .

Ich habe mein Profil gelöscht und neu angelegt und alles von vorne gemacht jetzt sind einige Fehler behoben warum auch immer :rolleyes: .

Was mir aufgefallen ist man muss bei dem Game sein Griffbrett extrem gut kennen da man keine Zeit hat drauf zu sehen ,man hat die Augen ja gespannt auf dem Bildschirm und wartet was da als nächstes angeflogen kommt und genau das macht mir etwas zu schaffen . ab 40+ rafft man das nicht mehr so schnell :D.

Wie macht ihr das schaut ihr mehr auf die Farbigen Saiten oder auf die Symbole die kommen ?

Wenn du RS mal so 10 Stunden gespielt hast, dann hast du auch das Tabs System verinnerlicht und keine Probleme mehr damit.
Ansonsten heißt es natürlich dass man sein Griffbrett in und auswendig kennen muss was ja sowieso nicht schlecht wäre ;).
Die Frage ist natürlich welche Songs du spielst. Dass man als Anfänger auf der Gitarre und bei RS mit Satch Boogie etwas überfordert sein dürfte ist ja klar ;).
Ansonsten kannst du noch die ganzen Minigames spielen um deine Fähigkeiten zu verbessern. Allen voran Ducks Redux und Ninja Slide N.

Oder mal mit den von mir genannten Songs anfangen zu spielen, die sind wirklich sehr einfach. Arctic Monkeys - R U mine? ist auch noch ein ziemlich cooler Song der recht einfach ist.

Ich konzentriere mich allerdings weder auf die Farben, noch auf die Symbole. Eher erkenne ich immer Muster. habe auch die Ansicht nicht invertiert, denn mit Tabs hat das meiner Meinung nach wenig zu tun und deswegen passts auch sodass die Tiefe Saite oben ist. Wirst sehen, wenn du dich daran gewöhnt hast geht das ziemlich easy und man will eigentlich mit normalen Tabs nicht mehr viel zu tun haben ;).

Momentan gibts Rocksmith zum Download bei ubisoft ja für 17,97€ (PC/Mac).
Ich hab mir heute das erste Rocksmith (PS3) gebraucht in der Nachbarschaft gekauft inkl. Kabel für 18€, da ich eigentlich schon länger mit der neuen Version (2014) liebäugle und 18€ für Kabel inkl. Rocksmith1 ja auch nicht teuer sind.
Nun zu meiner Frage: Zieht mein Macbook Pro mit 2,4Ghz Dual Core/4GB Ram/ Nvidia GeForce 320M (256Mb) das 2014er Spiel?
Der günstige Preis geht natürlich nur per Direktdownload also infolgedessen für PC/Mac, ansonsten muss man die Hardcopy bestelln, welche noch Originalpreis ist.
Und: Ist es die 2014er denn wert? Hab mich zwar durch den ganzen Thread gelesen, hilfreich wäre aber, falls jemand das Spiel schon auf zwei verschiedenen Plattformen ausprobiert hat, denn auf der PS3 hängt mit das Rocksmith1 schon gewaltig hinterher, die Latenz ist echt schlimm..

Das sollte locker reichen, mein Windows 8 Laptop ist schwächer, darauf läuft das Problem problemlos, ich habe nur die Grafikdetails etwas heruntergeschraubt, was bei diesem Spiel aber das Erlebnis überhaupt nicht schmälert.
Ich würde sofort 2014 kaufen, diese zweite Version ist um Klassen besser als die erste.

Alleine die Lektionen lohnen sich schon (sofern man sie noch braucht).
Ich findes es nur schade,das man nicht mehr aus Rocksmith rausholt, damit könnte man soviel anfangen. Jetzt wird nur noch die Cash Cow gemolken.

Rocksmith 2014 ist um Welten besser als Rocksmith.

Das mit der Latenz ist halt so ne Sache. Selbst das alte RS hatte so gut wie keine, aber wenn man eine störende hat dann liegts am eigenen Equipment oder am unwissenden verkabeln und einstellen.

Natürlich könnte man aus RS2014 noch ganz gewaltig viel rausholen, aber ich finde RS war schon was gewaltiges und RS2014 war noch gewaltiger. Wer weiss also wie RS2016 oder RS2017 aussehen?
Dass nur die Cashcow gemolken wird bezweifle ich, es wird einfach DLC rausgebracht. Einmal richtig guter, einmal halt schlechter. Ist aber für ein Musikspiel in meinen Augen passend / gut.

Danke schon mal für die vielen Antworten!
Ich merks mit der Latenz gerade immer vor den Songs/Übungen, wenn immer dasteht, dass der Ton an ist und man spielen kann.
Equipment ist Fender MiM Tele>Rocksmith Kabel>USB-Port von der PS3. Gibts noch weitere Einstellungen, wie man das verbessern kann?
Frag mich halt obs am Mac dann anders ist.

Sound sollte halt analog abgegriffen werden und nicht über HDMI

Wie bereits gesagt, Sound über Cinch Ausgang abnehmen und nicht über HDMI und vorallem den Fernseher im Gaming Modus betreiben!

Danke nochmals, aber ich hab den Sound bereits über Cinch, mal sehn, ob der Gaming Modus was ändert.
Werd mir aber auch mal die 2014er Version für Mac zulegen, wenn die gerade schon so günstig ist, da schließ ich den Sound dann eh über Klinke an.

Wenn du den sound bereits aus der PS3(!) über Cinch rausführst hast du schon den minimalsten Lag.

Der Lag ist bei RS vorhanden, stört aber nicht. Bei RS14 findet man ihn wenn man ihn konzentriert sucht.
Wem der Lag bei 14 stört, der spürt auch nen Lag Unterschied ob er am normalen Amp mit nem 1m Kabel oder 5m Kabel spielt.

An alle Mac User: Die Version für 18€ im Ubisoft Store geht nur für Windows. Bin gerade in die Falle getappt und werd wohl mein Geld nie wieder sehn, da es ja ein Online-Download ist (habe allerdings noch keinen Key bekommen). Also ACHTUNG!

Das stimmt doch gar nicht. Ich habe die Windows Version und habe die auch schon auf dem MAC von meinem Kumpel gespielt (der Rocksmith nicht hat)

Zitat:
Florian @ Ubisoft Kundenservice:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da auf der Webseite des Ubishops das Bundle als PC Download Version angeboten wird, ist dort eine MAC Version leider nicht enthalten.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Zitat: Ich habe es selber so gespielt. Steam auf MAC meines Kumpels installiert,mit meinem Account angemeldet, lief. (2014er Version)

Meines war das Zitat des Kundendienst Mitarbeiters und der hat mir eben geschrieben, dass es nicht auf Mac funktioniert.

Edit: Das ganze geht ja in diesem Fall über UPlay und nicht Steam.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben