Jetzt sitz ich mal beim PC und kann dir ausführlicher Antworten:
Wie nimmt man den Songs mit Rocksmith auf ? auf Youtube findet man viele Rocksmith Videos aber leider keine Anleitung .
Am PC mit Bandicam oder ähnlichen. Steht aber meistens sogar in den Videos.
Auf der Playstation mit teurer Capture Software
1 man bekommt Sounds im Shop angezeigt die man gar nicht laden kann weil man die Vorversion nicht besitzt
Wie bereits gesagt, erkundige dich im RS Forum von Ubisoft, da kann dir geholfen werden. Aufgrund deiner anderen Fragen bin ich mir aber nicht sicher ob du Rocksmith oder Rocksmith 2014 gekauft hast? Bei Rocksmith kann man natürlich nicht die DLC Songs für RS2014 kaufen, Wenn du RS2014 haben solltest, dann kannst du alle DLC Songs kaufen.
2 die Songs die enthalten sind gefallen mir nicht sonderlich
Das ist kein Grund zur Kritik. Geschmäcker sind verschieden und dir war vorher bekannt welche Songs enthalten sind. Ich finde die Zusammenstellung bei RS und bei RS2014 großartig. Da sind etliche Perlen dabei und viele, richtig gute unbekannte Songs.
3 ich habe im Netz eine Anleitung gefunden wie man free Custom DLC laden kann diese funktionieren nicht
Da kann ich dir auch nicht helfen da ich auf der PS3 ohne Custom spiele. Es geht aber, und wenn die Anleitung nicht funktioniert such dir eine andere. Wenns dann auch nciht geht liegts an dir.
4 beim Start steht Musikdownload nicht von pgi eingestuft oder so in der Art
Du weißt aber schon was das heißt, oder?
5 Da ich es gewönt bin mit Tabulatoren zu arbeiten komme ich mit den Farbigen Dinger die einem da entgegen geflogen kommen gar nicht klar ich finde das sehr verwirrend ,hier merkt man das es mehr ein Game ist als ein Lernprogramm .
TABULAT
UREN!!!
Tabulatoren sind Gott weiß was anderes...
1. Das Rocksmith Tab System ist absolut genial. Es wird dir einfach nur exakt der Punkt an der Gitarre angezeigt den man greifen muss. Viel intuitiver und schneller zu verstehen als Tabulaturen. Man braucht eine Eingewöhnungsphase und wenns nciht ganz schwere Sachen sind ist das System meiner MEinung nach um Welten besser. Einfache Songs kann ich sofort beime rsten mal komplett spielen. Mit Tabulatur wie bei BF ist das nicht möglich, da muss man meiner MEinugn nach "zuviel Denken".
2. Hast du dir das auch vorher schon in Youtube Videos ansehen können und versuchen können dazu zu spielen. Du wusstest also was auf dich zukommt.
6 USB Sound (JamVox Box) wird nicht erkannt es geht nur über die Onboard Soundkarte
Tja, auch darüber hätte man vorher bescheid wissen sollen...
7 Vor jeden Song muss man die Gitarre Stimmen was mit dem ungenauen Stimmgerät nicht immer einfach ist
Das war bei Rocksmith so, bei Rocksmith 2014 ist das nicht mehr so. Hast du also Rocksmith oder Rocksmith 2014 gekauft? Ich hoffe 2014, das ist nämlich um Längen besser!
8 Obwohl ich Rocksmith auf einer SSD Platte habe finde ich den Start zu lange
Tja, dann solltest du mal deinen PC zusammenräumen, oder erwartest du dass der Song anfängt wenn du auf das Icon klickst?
Momentan ist das ganze mehr Frust als lust
Sorry, aber das liegt zu 99,9% an dir und nicht an der Software.
Merkwürdig vor jedem Song den ich starte soll ich alle Seiten anschlagen warum auch immer .
Siehe oben, ich denke du hast dir das längst veraltete Rocksmith gekauft. Ist auch die Erklärung dafür dass du manche Songs nicht runterladen kannst.
Das Spiel startet schnell aber erst kommt eine Seite Rocksmith -dann Anmeldung -dann Profil laden und dann kann man erst einen Song wählen .
Ich dachte es dauert ewig? Was jetzt?
Wenn ich dann einen Song gestartet habe geht es gleich voll zur Sache ,viele Bunter Dingens fliegen einem sehr schnell entgegen Powerchords werden meiner Meinung nach sehr schlecht dargestellt .
Dann ahst du den Schwierigkeitsgrad nicht entsprechend deinem Können eingestellt. Powerchords oder Akkorde allgemein werden meiner Meinung nach in RS sehr gut angezeigt.
Als ich in den Einstellungen rumgedreht habe um die Geschwindigkeit runter zu drehen ist das Game abgestürzt .
In den Einstellungen kannst du keine Geschwindigkeit runterdrehen?!
In einem Song war meine Gitarre extrem laut und der Backroundsound extrem leise ,obwohl alles auf 100% stand .
Alle aktuellen Treiber installiert? Alle aktuellen Updates installiert? Bei den Windows UND Rocksmith Einstellungen alles korrekt eingestellt?
Ich fände es gut wenn z.b bei Powerchords die Chordbezeichnug angezeigt würde ,nach Saitenfarben und Zahlen lernen finde ich nicht sehr Zielführend
Es wird die Chordbezeichnung angezeigt! Hast du das Spiel eigentlich wirklich gespielt?
Ich habe jetzt mal einen Scorpions Song gespielt den ich einigermaßen über Tabs gelernt habe da fällt mir das Spielen leicht und es macht auch Spaß weil ich den Song kenne aber was neues könnte ich mit Rocksmith irgendwie nicht lernen , ihr habt Recht wenn ihr sagt ich weis nicht damit umzugehen
aber genau das habe ich von der Software erwartet das man leicht damit umgehen kann .
Schön, hast die Custom Songs also doch zum Laufen gebracht?
Aber genau das kann die Software, man kann damit leicht umgehen und lernen. Entweder du musst dich ein wenig damit auseinandersetzen oder du sprichst nunmal einfach nicht auf diese Lernmethode an.
Jemand der mit Tabulatoren umgeht dem fällt es mit Sicherheit nicht leicht auf einmal auf Farben und Symbole umzudenken .
Wie gesagt, man muss nicht umdenken, man muss sich auf was neues einlassen. Und mir würde keine Möglichkeit einfallen es noch intuitiver zu machen.
Was mich wundert das die Software gleich vollgas gibt eventuell habe ich da was falsch eingestellt ,bei einigen Songs ist es gar nicht möglich als Rhythmus Gitarrist zu spielen was mich schon mal sehr stört .
Ja, dann ahst du ordentlich was falsch eingestellt.
Und bei jedem Song zu dem es eine Rythmusgitarre gibt kann man auch diese Spielen. Wenns keine Rythmusgitarre im Song gibt, dann kann man logischerweise auch keine dazu spielen.
Ich versuche es aber weiter, der Kauf sollte ja nicht ganz umsonnst gewesen sein und einige Tipps habe ich hier und in einem Anderen Forum ja schon bekommen und das hat mir schon sehr geholfen
.
Sehr schön
Ein paar Sachen die mir gefallen sind leider in Drop D und meine Tremolo Gitarre lässt sich leider nicht mal eben ohne Probleme runter stimmen schade das es nicht viele Manowar Songs gibt
.
Tja, was soll man dazu jetzt sagen? Ruft bei mir irgendwie Erinnerungen wach:
https://www.musiker-board.de/biergarten-e-git/564840-metalschluempfe-oder-posen-versagen.html
Was für ein Song währe als Rocksmith Anfänger zu Empfehlen (Rock Metal)? ,am besten mit Powerchords ohne Solo
Tja, ich weiß nicht ob du nund as veraltete Rocksmith oder das aktuelle Rocksmith 2014 gekauft hast:
Rocksmith: Blur - Song 2, Kings of Leon - Use somebody, QOTSA - Go with the flow, Jarvis Cocker - Angela, The Black Keys - Next Girl, The dead weather band - i can't hear you.
Rocksmith 2014: Ramones - Blitzkrieg Pop, Magic Wands - Black Magic, Def Leppard - Pour some Sugar on me, Green Day - X-Kid, The Kinks - You really got me.
Den Zusammenhang von "Einfach" und "Rock, Metal mit Powerchords und ohne Solo" habe ich mal gepflegt überhört...