Rocksmith - ein neues Gitarrenspiel

Gibt es bei Rocksmith 2014 irgendeine Option um das Spiel für Fortgeschrittene einzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehst in den RR und setzt alle bereiche auf 100% können und dann den song fortsetzen.
Geht aber falls du zu viel versemmelst auch wieder runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich wollte mal fragen wie ihr so die lieder darüber übt. stellt ihr sie einfach auf 100% und nutzt den riffrepitor zum üben
oder macht ihr es nach spiel. mich wundert es nämlich das das spiel anfangs die richtigen tabs teilweise verschweigt, bevor
man wenn man besser wird die "richtigeren" spielen darf. bsp: erst klimpert man im 2. bund und bei höherer schwierigkeitsstufe zwischen
dem 6-12 auf verschiedenen saiten. oder rhythmusgitarre: bei 20% spielt man einzelne noten, bei 100% aber die akkorde( losing my religion)...
 
@FALLout23: Danke ich werds gleich mal versuchen.

@supertomcat: Das stimmt als fortgeschrittener Spieler würde ich auch lieber gleich das Lied richtig lernen und nicht eine "abgeschwächte Variante"...
 
@supertomcat: dass auf leichterer Schwierigkeit Noten fehlen stimmt, oder dass anstatt Akkorde Einzelnoten angezeigt werden, aber dass sich die Lage ändert habe ich noch nie erlebt. Hast du da mal ein Beispiel für? Gerade dass finde ich gut an der leichten Schwierigkeit: man lernt erst mal die Lagen und grob wo gespielt wird und dann kommen immer mehr (Zwischen-) Noten dazu...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Zur Latenz über HDMI: Ich habe das schon stark bemerkt und mir eine Alternative überlegt. Muss dazu sagen, dass ich keine teure Soundanlage habe, sondern der Fernseher über den Kopfhörerausgang an Stereo-PC-Boxen mit Subwoofer hängt. Die PS3 habe ich so eingestellt, dass das Bild weiterhin über das HDMI-Kabel geht, der Sound allerdings über SCART. Von den rot-weiß-gelben Steckern habe ich dann nur noch Rot und Weiß in so eine Kupplung gesteckt (http://www.amazon.de/gp/product/B003TT02OI/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller= ) und so mit dem Klinkenstecker der PC-Boxen verbunden. Wenn ich nicht PS3 spiele sondern normal fernsehe, kommt der Stecker wieder direkt in das TV-Gerät.
Umständlich, aber die Latenz halte ich nicht aus.
 
okay muss meine aussage korriegieren: das mit den falschen bünden stimmt nicht. habe nicht gemerkt das bei knights of cydonia
auf einfacher stufe die leere h saite gespielt wird, und auf schwererer stufe die leere saite und noten in 2. u. 3. bünden...
 
Gerade das "leveln" haben sie bei 2014 noch einmal deutlich besser hinbekommen als beim ersten Teil: Was man auf "einfach" lernt bleibt prinzipiell auch so bei "schwer", nur kommen mehr Noten dazu und aus Noten werden Akkorde (jeweils falls nötig). Teilweise wird sogar eine Stufe vorher angekündigt wenn aus Noten Akkorden werden.

Am Anfang bin ich direkt mit dem Riffrepeater eingestiegen und habe Songteile direkt auf 100% gelernt. Mittlerweile lasse ich neue Songs aber erst ein paar Mal im "Spielmodus" durchlaufen. Klar, die ersten ein, zwei, drei Durchläufe sind kiki, aber man steigt auch schnell auf und hat dann schon eine gute Orientierung. Spätestens nach 10 bis 15 Minuten komme ich dann meist an Stellen, die für mich herausfordernd ist, dann gehe ich in den Riff Repeater und lerne diese gezielt.

In der Summe bin ich um wieder überrascht wie schnell man auf diese Art neue Songs lernt, wofür ich sonst Tage bis Wochen gebraucht habe (so ein Song, beispielsweise aus der Guitar, ausgedruckt auf 12 oder noch mehr Seiten, ist für mich meist extrem mühsam zu lernen. Da gehts halt nur Taktweise vorwärts, und das dauert extrem lange) geht hier in Stunden. Teilweise bin ich dann überrascht dass die Noten schon wieder verschwinden und ich breits im Master-Modus bin... :rolleyes:

Rocksmith setzt einen halt durch das Fließband unter Zeitdruck und zwingt einen somit, konzentriert zu bleiben und auch bei schwierigeren Passagen nicht aufzugeben sondern einfach weiterzumachen, so lange bis mans kann. Und genau das zahlt sich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vorallem der Punkt das man ein Lied ganz spielt wird dadurch auch gefördert finde ich. Auch wenn man sich mal verhaspelt gehts halt weiter.
 
Ich habe das alte Rocksmith für die Xbox 360. Per HDMI ist die Latenz schon arg nervig finde ich, selbst analog ist sie noch deutlich spürbar, aber durchaus erträglich, finde ich.
 
Ich vermute ihr spielt schon etwas länger e Gitarre. Ich kann die Songs leider nicht so schnell lernen, vor allem wenn man mit power Chord und Orientierungauf dem Griffbrett nicht klar kommt. Auch gefallen mir nur die schwereren Lieder wie rund and rund oder savior oder american idiot^^
 
Habe meine "Soundprobleme" jetzt einigermaßen in den Griff bekommen, so das mir das Spiel auch wieder Spaß macht.

Hat schonmal wer von euch einen Customsong erstellt?
Ich bin mich gerade daran am versuchen und könnte evtl. etwas Hilfe gebrauchen ;)
 
Ja von mir schwirren so ca 10 für 2014 durch die Welt. (4-5 von X-Japan, 1x Dir en grey 4-5 von Larc en Ciel). Ist alles nicht so schwer aber wer Hilfe braucht kann sich gerne melden. Leider ist Smithy ja quasi off nachdem Majere die Segel gestrichen hat...es gibt mit CustomForge zwar nen Nachfolger aber noch inden Kinderschuhen.
 
Hallo,

ich beabsichtige mir das neue Rocksmith 2014 zu bestellen.
Ich tendiere momentan zur Version für die PS3, mein PC steht für sowas ungünstig und am Notebook soll es ja nicht laufen bzw. Probleme mit der Hardware geben.
Allerdings liest man zum Thema Latenz viel was die PS3 angeht. Mich würde interessieren ob es mit einem Analogkabel denn nun wirkliuch passabel funktioniert oder nur teilweise besser wird.
Ich würde das der PS3 beiliegende Analogkabel zusätzlich zum HDMI (was zum TV geht) an meine Hifi-Anlage anschliessen und Rocksmith so über die Boxen bzw. Kopfhörer nutzen können.
Oder ginge das so nicht.

Im voraus vielen Dank für Infos

Gruß
Plektronaut
 
Ich meine ich hätte letztens von jemandem gelesen (weiß leider nicht mehr wo) der das mit den Kabeln bei der Playstation genau so gemacht hat.
Also PS3 via HDMI zum Fernseher und mit dem Analogkabel zur Hifi-Anlage. Sollte eigentlich schon funktionieren.
 
Ich würde das der PS3 beiliegende Analogkabel zusätzlich zum HDMI (was zum TV geht) an meine Hifi-Anlage anschliessen

@Plektronaut: Ja so funktioniert es. Und das Ergebnis ist recht gut. Ganz latenzfrei ist das Ganze nicht aber besser als nur mit HDMI Kabel zu spielen weil mit HDMI ist es irgendwie unspielbar.

Ganz Wichtig: du musst auch in den Systemeinstellungen der PS3 die Audioeinstellungen ändern da ja sonst der Ton weiterhin über HDMI übertragen wird. Genau weiß ich die Bezeichnung jetzt nicht aber externe Audioquelle oder Audiowiedergabe oder so ähnlich. Nachteil ist halt, dass du ab jetzt den Ton jedes Spiels über Anlage bekommst außer du schaltest halt jedesmal in den Einstellungen die Audiowiedergabe um.
 
OK, danke so weit.

ABER:
mir fällt grade ein, der Ton geht schon per optisches Kabel zur Anlage.
Das wäre ja auch nicht HDMI und besser als analog....gibts da Erfahrungen???

Zur Not lege ich halt das Analogkabel noch dazu.
Müsste halt für die PC-Version einen halben Raum umräumen, würde sich sowas lohnen. So viel besser kann es nicht werden, oder?
 
Wenn du den Ton bereits mit optischen Kabel in die Anlage überträgst, brauchst du das Analogkabel nicht mehr. Meist scheitert der Betrieb mit optischen Kabel an einen Verstärker oder Anlage mit optischen Input.

Sollte also dadurch genauso funktionieren wie mit dem Analogkabel. Soundmässig vielleicht besser, spieltechnisch wird es keine Auswirkungen haben.
 
Hm, ok.
Ich habs mal bestellt, kommt morgen. Da bin ich mal gespannt.
Danke für die Tipps!
 
Geht es eigentlich nur mir so oder findet ihr auch das die Rocksmith Tabs schwieriger zu lesen bzw. nachzuspielen sind als herkömmliche Tabs? Ich habe jetzt mal versucht die Saiten umzukehren aber dadurch entsteht noch mehr Verwirrung. :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben