Rocksmith - ein neues Gitarrenspiel

Ich würde sagen du hast den in die Gafikkarte / Chip integrierten Amd Soundchip. Wenn du auf vom Treiber her auf 14.4 bist, hast du eigentlich alles getan. Ich gucke mal was man da einstellen kann. Das Spiel startet immer noch nicht bei dir? Mal in Steam geguckt ob alle Dateien vorhanden sind?

Hab das Game jetzt das Game zum laufen gebracht das Problem war das ich die Einstellung im Gerätemanager in "Audials sound Capturing" deaktivieren musste danach lief es.

Aha, gut zu wissen:)
Viel Spaß!

Mittlerweile läuft das Game einwandfrei, was mir noch aufgefallen ist ist das mir am Anfang wenn man die Gitarre calibrieren muss, also wo man erst voll reinhauen und dann muten muss, das hat nie funktiniert.
Ich dachte zuerst das die Gitarre oder das Kabel nicht erkannt wird aber in Windows war alles richtig drinnen. Ich habs fast ne Stunde versucht und die Gitarre dann entnervt in die Ecke gestellt. Als ich dann später meine Paula genommen habe hat es sofort geklappt, beim ersten mal wars meine Explorer mit den EMG, die will das Game glaub nicht so gerne.
Was auch Probleme bereitet hat ist am Kabel wenn ich den Stecker richtig reinstecke so wie man es sonst macht dann geht Rocksmith auch nicht, wenn ich es ein bisschen rausziehe, also bis zur ersten Raste dann klapps perfekt. Keine Ahnung obs am Kabel lliegt oder an meiner Paula, das Problem hab ich mit nem normalen Amp nie also wirds eher am Kabel liegen.
Nur so als Tip ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige bei dem das Game Mucken macht, nochmal thx fürs helfen an alle

Ich spiele auch mit Emg's und habe keine Probleme. Sagt Rocksmith es ist zu leise? Dann kannst du in Windows unter Audioeinstellungen-Aufnahmegeräte den Pegel für das RealTone Kabel höher stellen. Steht standardmäßig auf 17 (warum auch immer)

Mein Pegel war auch auf 17, ich hab den auf Max gestellt hat aber nichts gebracht. Das Game reagiert auf die Explorer nicht keine Ahnung wieso, Lautstärke an der Gitarre natürlich auf voll. Mit der Paula klappt alles, keinerlei Latenzen oder sonstwas was will man mehr.

Nur mal so aus Interesse, wie spielt Ihr in dem Game wenn Ihr ein Lied lernt, erstmal bis 100% und dann das nächste oder alles durcheinander? Was sind die Lieblingssongs?

Alles durcheinander :D
Wenn mich ne Stelle besonders interessiert wird die halt mit RR genauer angesehen und geübt.

Was auch toll ist ist die Pausenlos spielen funktion. Man sagt ich will nun ne Stunde spielen und hast dann random soung liste die runter "daddeln" kannst.

"The Thrill is gone", "The Sky is crying", "Born under a bad Sign", alles von den Black Keys und was so in die Richtung geht. Von mir aus könnte deutlich mehr Blues oder Blues Rock als DLCs auftauchen.
Ansonsten hat FALLout23 schon recht, die Pausenlos spielen Funktion ist echt gut.
Allerdings spiele ich mit der Gitarre kaum mehr Rocksmith sondern habe mich wieder mehr den Tabs und Noten auf Papier (oder halt auf dem iPad) zugewandt. Mit dem Bass macht das Spiel aber noch immer richtig Laune.

Ich spiel derzeit Pour some Shugar on me, Sixteen Saltines und X-Kid. Wie komm ich eigentlich an neue Songs ran, die Ubisoft Server sind bei mir nie online, wie kauf ich dann sowas? Oder wo krieg ich Custom Songs her, wenn ich danach google dann sind die Server entweder alt oder ich krieg noch lauter kram mit runtergeladen die ich gar net will oder meinem Virenscanner nicht gefallen

Kommt drauf an über welche Plattform du spielst. Ich nehme an PC? Einfach bei Steam>Rocksmith>DLC gucken. Wir bauen gerade eine Customarea bei uns im Forum auf. Die sind wenigstens Qualitätsgeprüft. Kannst mir gerne eine PN schicken (der Rest auch)

Ja für PC, hab mich in Eurem Forum mal angemeldet, warte noch auf die Bestätigungsmail, Nick ist der gleiche ansonsten kannst mir auch ne PN schicken mit Link / PW wenns geht

Wenn ich über steam songs kaufe wie bezahle ich die dann?

PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte etc pp

Habe mir über Steam einen Song gekauft, es hat auch prima funktioniert. Jetzt frage ich mich wo Steam diesen Songüberhaupt speichert. Ich habe ja nicht einmal ein Verzeichnis Rocksmith sondern nur ein Steam Verzeichnis auf meinem PC. Überall wo es um custom Songs geht steht das man die Custom Songs in das Rocksmith Verzeichnis laden soll, blos wo soll das sein? Sry für meine viele Fragen

Unter Steam --Steamapps--Common--Rocksmith 2014--Dlc

habs gefunden, thx Lars
danach die DLC in dieses Verzeichnis kopieren, mein gekauftes steht da ja auch drinnen und was dann?

also überall wo man die cdlc´s bekommt gibts auch Anleitungen dafür was man damit machen muss.
Keine Ahnung ob das hier der richtige Ort ist wo man beschreiben soll wie das geht, da das ganze ja nun nicht offiziel ist.

Meine Meinung

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben