also was speaker angeht wie schon gesagt sind am k-tre die G12K100 echt top!! und ich kann dir nur nen EQ vorm amp empfehlen! der k-tre hat ziemlich viel
dampf untenrum. und wenn man ihn bei 200Hz beschneidet macht ihn das super tight dann wird garantiert auch dein problem was du beschrieben hast weggehen!
bei so viel bass in dem bereich fängts schnell an zu dröhnen, glaub mir n EQ wirkt echt wunder! (und ich nutze auch nur den harley benton 7 band EQ für 25€)
ich find ohne verschenkt man ein riesen spektrum des amps.
achja zur lautstärke. das problem bei Rivera is nich die endstufe! röhren ziehen bringt in dem fall so gut wie garnichts. es is das master poti!
ich hab ja jez ein globalen master und kann bei zimmer lautstärke volles programm raus holen! (OHNE die leistungsreduzierung des KR100!)
ansonsten is man ja bei den knuckleheads generell schon bei master 2-3 von 10 bei probelautstärke. vielleicht findest du ja ne techniker der
dir das poti bzw widerstand tauscht oder ein global master einbaut.
das macht sich echt perfekt. aber so bin ich jez eigentlich auch mit dem k-tre klar gekommen. hol dir den EQ! dann hast du nen saftigeren sound schon
ab niedrigerer lautstärke. am EQ 200Hz stark raus, 100Hz leicht raus und am amp bass und foundation voll pulle (naja fast) und du hast n richtisch fettes brett
lohnt sich wirklich.
und thema gain: das is halt der k-tre. wie ich schon sagte für crunch, vintage, blues oder jazz is halt der kr100/kr7 ne ecke besser geeignet.
die gitarre is beim k-tre halt sehr wichtig. wenn du kein kondensator am volumen poti hast is das schonmal sehr ungünstig beim zurück
drehen des potis. damit kriegst du die besten crunch sounds. dynamik hat der amp genug, aber wenn die gitarre muffelt dann...
andere röhren usw bringen nix um die gain struktur so zu ändern. ich würd schon den hi-gain eingang nehmen und gain soweit es geht zurück
regeln. Rivera is halt auch nich allerwelts-sound. man braucht schon ein weilchen um sich da richtig reinzufuchsen und die tollen qualitäten
zu schätzen zu wissen. aber da wieder der EQ, der kann dir echt enorm helfen deine gitarre bzw Pickups optimal an den anzupassen.
den vorschnell wieder zu verkaufen würd ich mir tuuuuunlichst verkneifen