Rivera User-Thread

Ok, danke.
Was gibbet den noch für Speaker die etwas mittiger/hochmittiger sind ?

Nu melde ich mich auch mal hier an. Bin jetzt auch ein Knucklehead:D, genauer das sagenumworbene KR 100 Exemplar mit der schwarzen Front und dem Master. Vielen Dank nochma Jimroot. Hab noch nicht sooo viel machen können, ausser im dritten Kanal nen fetten Abrißsound zusammen zu tweaken und das haut hin mal alter Vatter:great:. Ich puste den etwas mit nem t-Rex MAB Overdrive an, was ihn echt noch n tick chunky macht. So einen ausgewogenen Sound von hoch und tief hab ich noch nicht gespielt. Die Framus Cobra war zwar auch tierisch dynamisch, tight, aber nicht so ausgewogen, wie ich finde. Wenn man mit den Höhenm umgeht wie ein Dompteur mit nem Tiger ist das Ergebnis auf jeden fall Bombe. Geilo.
Clean ist klar, ne Macht, der Rest will erst probiert werden

@nightman

Hier mal der Link zu Anhöstation der Eminence Seite

http://eminence.com/guitar.asp?speaker_size=12, sind zwar extrem grottige Samples, aber da könnteste was finden.

den samples nach würd ich jez eher zum tonker plediern. aber allgemein ähneln sich die samples doch stark.
ansich sind die samples ok aber das was gespielt wird brint einem nich wirklich viel, weil man "sowas" wohl eh eher seltener spielt :redface: lol...

Hat vielleicht jemand das Manual für die Knucklheads als PDF und würde es mir zukommen lassen? Leider kriegt man die nirgends wie es aussieht. Das wär Bombe

die pdf links sind leider tot :redface:
ich versuchs die woche nochma zur post zu kriegen ;)

Hab mir gestern ne Rivera 4x12 ersteigert, froi mivh schon wenn se da ist. :D

ach du warst das... die sah ja bis inne "letzte" minute noch wie ein mega schnäppchen aus wa... 30-40eur udn noch ne halbe std. :D
aber is ja dann doch noch für ganzschön asche weg ne.

Naja, 478.-€ ist für ne anständige Box die 1150.-€ neu kostet nicht wirklich viel, eher fair für beide Seiten.
Ich werde sie diese Woche noch abholen, ist ja bei mir ums Eck, werd dann berichten ob sie taugt. :D

Grad was schickes bei Ebay gefunden. Seit Ewigkeiten mal wieder ein Rivera TBR-1 M drin.. Den behalten wir doch mal im Auge :redface:

Hab mir gestern ne Rivera 4x12 ersteigert, froi mivh schon wenn se da ist. :D

Baaah ich hing schweissgebadet davor und hab echt gehofft das ich sie krieg 30 Sekunden vor schluss wähnte ich mich am Ziel. Dann kam, was kommen musste, wie immer bei Ebay. Wünsch dir aber viel Spaß damit. Neidisch. Na ja kommen jetz halt zwei Celestion K-100 in die Engl. Wenn du mit dem Preis für die Fat Bottom irgendwann runter gehst, würd ich se nehm:D

:D
Ich werde sie am Mittwoch holen, Donnerstag Probe, am Samstag nen Gig mit "Etwas Dein", am Sonntag schreib dann mal was zu der Box, ob es sich wirklich lohnt ne Rivera 4x12 zu spielen. ;)

Edit: @NotesFromMaelis, die VHT FB ist leider schon weg, schade.

Zuletzt bearbeitet:
hatte die t75 oder v30?

hatte die t75 oder v30?

Sind V30 drinne, wenns passt Ok, wenn nicht hol ich mir 2 K100, T75 will ich nicht.
Momentan spiel ich über ne 15 Jahre alt Peavey mit Jensen drinn und ich bin sehr überrascht wie geil die klingt, setzt sich pervers gut durch im Bandgefüge.

k100 kann ich nur empfehlen! V30 haben aber auch ihren reiz. aber da die amps eh genug mitten haben würd ich auch gern ma t75 am rivera testen.
die wurden ja ursprünglich an denen entworfen/abgestimmt, von daher is der sound wahrscheinlich noch smoother könnt ich mir vorstellen.

Die P50 aus meiner VHT sind/waren den T75 sehr ähnlich, das klang schon gut und auch richtig fett.
Aber mir war das nicht giftig genug, darum überrascht mich ja die Peaveybox so, sehr tight und giftig. :D

Wie isn das Boxentechnisch? Hab ma gelesen, das die Knuckeheads an Marshall mässigen und Oversized Boxen nicht so gut sein sollen, wie an so dicken normalen Dingern, wie bsp. Engl Boxen. Nightman du hast ja schon einige Boxen durch, was meinst denn du? Irgendwie ist die Engl schon gut, aber so richtig klasse find ich sie nich und im bezahlbaren Rahmen gibts ja wohl irgendwie nix besseres. Wahrscheinlich ist das aber auch nur ma wieder n GAS Anfall:redface:

Kommt natürlich auch auf deine Musik an, auch was für ne Gitte und PU's vorhängen.
Die Engl XXL war ne geile Box, aber nicht für schnellen tighten Metal, da grummelt sie ein bischen untenrum.
Für Stonerzeugs aber optimal. :great:
Die giftigste Box die ich am Rivera hängen hatte war die Carvin 412 mit V30, sehr gemeines Teil, gut verarbeitet, toller Sound und nicht teuer.
Die VHT ist eher zwischen drin, man könnte sagen kultivierter und schöner.
Wie geschrieben, mich überrascht gerade die alte Peaveybox, wahnsinnig geiler Sound mit den Jensenspeaker. Hat gebraucht nur 250.-€ gekostet.

Schau mal bei laboga.
Ich hatte auch eine engl 412 pro, die mir aber zu sehr den bassbereich betonte.
Derzeit bin ich mit meiner laboga 412 premium sehr zufrieden. Die haben auch diese interessante 312er box...
Soetwas gibt es auch von randall.

Zuletzt bearbeitet:
@ mante
Stimmt die Laboga hab ich beim Robi (Klartext) mal angespielt mit seinem VHT, klang schon sehr erwachsen und ist auch bestimmt am Rivera klasse.
Bei Randall sind aber 2 212 und 1 15" Speaker, oder ?

Edit: Eh der 200. Beitrag im Riverauserthread, langsam geht was hier. :D