Rivera User-Thread

letztens war ein bonehead inner bucht der für 1000 nich weggegangen is den hätteste sicher für mind. 100 weniger dann haben können.
hab aber den link nich mehr :redface:
bonehead war der direkte vorgänger des KR100 und s praktisch genau der gleiche amp nur ohne Hall und etwas anderem front layout.
soundtechnisch dürfte sich da so ziemlich null geändert haben... korn gaben damals auch schon werbung dafür gemacht.

146452515nqrueD_fs.jpg

rivera-bonehead-amp-1.jpg

hier noch ein link...

ich denke wenn so einer mal zur auktion steht kriegt man den für unter 700-800€.
und hat quasi nen kr100... bzw nen hässlichen kr100 :p

Dann werde ich auch mal nach dem Bonehead Ausschau zu halten.
Hätte ich früher gewusst, dass ich gen Weihnachten einen neuen
Amps kaufen kann, hätte ich dih gewzungen deinen schwarzen KR für mich aufzuheben. :D

lol... tja schnäppchen bzw "raritäten" verpasst man leider immer wieder... geht mir nich anders :redface:

So, Samstag war Gig mit neuer Box, was soll ich sagen, wow ein Traum, sogar der Mischer sagte ich soll lauter machen. :D
Die Beamblocker waren noch drin, gerade hab ich mal 2 über Kreuz ausgebaut.
Ich werde später mal berichten wie es mit nur 2 BB klingt.
Hier noch ein paar Bilder. ;)

Gruß Harry

Anhänge

• 14122010063.jpg
    14122010063.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 151
Optisch passt das ja wie arsch auf eimer:great:

würde dir auch raten edwas geduldiger zu sein. ein kr100/kr7 oder k-tre is es allemale wert zu warten ;)
mir gehts jedenfalls immer so, ich kaufe mir was (kompromiss) und kurze zeit später könnt ich das haben
was ich eigentlich wollte... und dann beißt man sich nur in ar***. also warte lieber noch etwas ;)

Die Amps sind in Deutschland nur immer sehr(!) teuer.

http://cgi.ebay.de/Rivera-M100-M-10...587?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item43a35676f3

Kann mir jemand dazu was sagen?
Vielleicht schon mal jemand gespielt so nen' Ding?

EDIT:

Egal, es hat mich nun so weit.
Ich werde noch ein wenig warten und mir
einen KR100/KR7 mit ner Rivera-Box kaufen. ;)

Warte besser bis in der Bucht ein Kr-55/100/Tre/KR-7 angeboten wird. ;)
Wenn Du Dir sicher bist das das dein Sound ist, mach keine Kompromisse.
Gruß Harry

Edit:
Die Amps sind in Deutschland nur immer sehr(!) teuer.
Dann schauste mal ebay USA, oder Musikalienhändler USA.
Da kostet ein Rivera (egal welcher) gleich viel wie hier in Deutschland.
Das ist z.B. eine ganz andere Verkaufspolitik wie bei Mesa, da kostet ein Rectifier ca. 1400.-€ und hier in D dann 2500.-€ :mad:
Was das für ein Sch**ß :confused:
Also da ist die Preispolitik von Rivera schon fair, die Dinger kosten halt weil sie es wert sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich denke US import lohnt sich nich, da wie du schon sagtest, die Riveras dort nich viel billiger sind und dann noch steuern/zoll etc...
dann biste für nen gebrauchten beim deutschen neupreis :redface:
ich würde eher ab und zu ma in ebay.co.uk gucken ;) da hatte ich damals meinen k-tre für 850€ plus 50€ versand bekommen.
UK is immer günstig, da EU. ;) (vor allem was auch die betriebsspannung angeht!)
und wenn bei ebay drin als auktion, dann bekommt man die teile eigentlich fürn appel und n ei ;)

Ich dachte ich schreib mal ne kleine Bestandsaufnahme, weil ich bisher schon einige male kräftig Vollgas mit dem Kr-100 geben durfte und gestern echt die WOW Erfahrung gemacht hab. Auch wenns irgendwie doppelt und Dreifach is, da ja die zwei Vorbesitzer schon über den Amp geschrieben haben hier im Forum. Anyway ich habe ampmässig noch nie sowas überwältigendes gehört, wie dieses Teil. Unglaublich Gut in jeder Hinsicht, vor allem bezieh ich mich auf schnelles chuggachugga drr drr im dritten Kanal. Der Sound ist mächtig, durchsetzungsfähig, schön, brutal, tight, und sehr differenziert.
Die Nebengeräusche sind im Vergleich zu allem, was ich vorher hatte extremst minimal, solange man den Boost nicht benutzt, was ich auch nicht mache, da es dann zuviel wird.
Ich dachte mir neulich inner Probe, ziehste einfach mal den Mittenregler, also notch und bissi scoop Sound, und was passiert? Statt inner Band unterzugehen, komme ich noch besser durch, hab ich noch nie erlebt geil. Fetter moderner Sound, der sich durchsetzt, das war für mich immer ein Wiederspruch, beim Rivera nicht mehr. Der Sound schneidet sich nicht mal durch die Band, er ist einfach da, egal wie man ihn einstellt:great:Wie schonma geschrieben puste ich den ein wenig mit nem TREX MAB Overdrive an, der sehr klangneutral ist und etwas kompression mit reinbringt. Allerdings werd ich demnächst wohl meine Bodentreter weghauen und n Boss GT-10 davor schnallen, dann probiere ich mal was noch so geht, wenn ich denn Amp dann nnoch über die Midi Funktion vom Boss steuern kann, bin ich im Heaven angekommen.
Gestern waren dann auch jimmROOTs Celestion K-100 da (Danke;-) reingehauen und nochmal ne Steigerung erlebt. Unglaublich guter Sound. Das Beste ist, das sie die beiden Governors (V30 mit 75 Watt) auf die hinteren Ränge vertreiben. Sprich die K-100 dominieren den Sound der Box und die Governors agieren nicht mehr so direkt in die Fresse, sonder eher komplettierend. Nun ist der Sound noch ne Ecke Smoother, aber tight und alles. In nem Ami Forum hat ma einer geschrieben, das die K-100 dem Amp ne menge "brauchbaren" Bass spendieren und so ist es auch. Der gewonnene Bassanteil wirkt überhaubt nicht störend, eher komme ich so auch mit dem Hohen Bassanteil in den tiefen Frequenzen klar. Echt der Hammer. Wie gut und easy man auch mit Feedback spielen kann und der Sound erst nach einer ganzen WEile in die Obertöne kippt und das Wunderschön. Also ich schweb auf Wolke 77 mit dem Knucklehead REverb 100.
Bin zwar gar nicht auf Channel 1 oder 2 eingegangen, liegt aber daran, das ich bisher in Channel 3 zu hause bin. Clean ist eh Fender Crisp ohne ende, oder auch richtig Fett, je nachdem wie manns mag und der zweite ist halt breiter, rockiger, looser, creamige als der dritte, aber solche Sounds spiel ich zur Zeit nicht so viel.

Also Prädikat FETT Für den River Kr-100 von mir und mit den Celestion K-100 wirds nur noch besser. Leider sind die glaub ich fast nicht in 16Ohm zu kriegen, wie ich gelesen hab.
Das musste mal raus;)

Hey hat von euch Riveras mal einer einen Kr-100 mit ner Orange Box gespielt? Oder ein anderes Rivera Top? Kriege bei der Vorstellung n feuchtes Höschen und wäre mal auf eure eventuellen Erfahrungen gespannt.;)

Hab meinen KR-7 mal auf einer Orangebox gehabt, war ein Gig wo die Backline gestellt wurde.
Sehr gut, war zufrieden, meiner Riverabox nicht unähnlich. :D

Gruß Harry

Harr, das wollt ich hören, danke Harry. ;) Das gäb n cranky look:D

Jo ist Geschmachsache, ich find die Orangeboxen geil, hat was kultiges.
Soundtechnisch sind die aber schon ein Pfund, schwer und solide, so klingen sie auch. ;)

Hat eigentlich von Euch schon mal jemand den K-Tre mit EV-12L getestet? Bzw. wie klingen die im Vergleich zu den Celestion K-100?
Das wär ja auch noch mal interessant!

Hat eigentlich von Euch schon mal jemand den K-Tre mit EV-12L getestet? Bzw. wie klingen die im Vergleich zu den Celestion K-100?
Das wär ja auch noch mal interessant!

Die EV-12L sind doch die Gegenstücke Von den Eminence Delta 12 so wie ich weiß, und die Delta12 würden mich auch interessieren.
K-100 bekommste ja sogut wie gar nicht gebraucht.:gruebel:

nee leider vor allem in 16ohm fast unmöglich :ugly:
krieg demnächst evtl. zwei H100 (die vorgänger der K100)

die deltas hatten mich damals auch ma interressiert, sind ja eigentlich PA speaker mit kA 300-400W
ich denke ma die hauen ganzschön bass raus, aber so wie die speaker aussehen dürften die auch recht
muffig klingen, also ich denke die sollten nur in kombi mit sehr mitten und höhen starken speakern
genutzt werden.
leider sind die teile auch grotten schwer :redface: ich glaub um die 8-9kg ^^

Ich bekomm die Woche 2 Celestion G12/65 bin ma gespannt wie die über kreuz mit den V30 tun. :D

die deltas hatten mich damals auch ma interressiert, sind ja eigentlich PA speaker mit kA 300-400W
ich denke ma die hauen ganzschön bass raus, aber so wie die speaker aussehen dürften die auch recht
muffig klingen, also ich denke die sollten nur in kombi mit sehr mitten und höhen starken speakern
genutzt werden.
Deswegen glaub ich auch nich, das die Deltas ein ebenbürtiger Austauschtyp für den 12L sind. EV 10er und 15L
hab ich in meinen Mesa Bassboxen, die gehen eigentlich recht hoch - und für verzerrte Basssounds sind die Zucker.
Tja, da müßt IHR euch wohl die EV kaufen, um mir zu verraten wie sie klingen. :gruebel: