Ich dachte ich schreib mal ne kleine Bestandsaufnahme, weil ich bisher schon einige male kräftig Vollgas mit dem Kr-100 geben durfte und gestern echt die WOW Erfahrung gemacht hab. Auch wenns irgendwie doppelt und Dreifach is, da ja die zwei Vorbesitzer schon über den Amp geschrieben haben hier im Forum. Anyway ich habe ampmässig noch nie sowas überwältigendes gehört, wie dieses Teil. Unglaublich Gut in jeder Hinsicht, vor allem bezieh ich mich auf schnelles chuggachugga drr drr im dritten Kanal. Der Sound ist mächtig, durchsetzungsfähig, schön, brutal, tight, und sehr differenziert.
Die Nebengeräusche sind im Vergleich zu allem, was ich vorher hatte extremst minimal, solange man den Boost nicht benutzt, was ich auch nicht mache, da es dann zuviel wird.
Ich dachte mir neulich inner Probe, ziehste einfach mal den Mittenregler, also notch und bissi scoop Sound, und was passiert? Statt inner Band unterzugehen, komme ich noch besser durch, hab ich noch nie erlebt geil. Fetter moderner Sound, der sich durchsetzt, das war für mich immer ein Wiederspruch, beim Rivera nicht mehr. Der Sound schneidet sich nicht mal durch die Band, er ist einfach da, egal wie man ihn einstellt
Wie schonma geschrieben puste ich den ein wenig mit nem TREX MAB Overdrive an, der sehr klangneutral ist und etwas kompression mit reinbringt. Allerdings werd ich demnächst wohl meine Bodentreter weghauen und n Boss GT-10 davor schnallen, dann probiere ich mal was noch so geht, wenn ich denn Amp dann nnoch über die Midi Funktion vom Boss steuern kann, bin ich im Heaven angekommen.
Gestern waren dann auch jimmROOTs Celestion K-100 da (Danke;-) reingehauen und nochmal ne Steigerung erlebt. Unglaublich guter Sound. Das Beste ist, das sie die beiden Governors (V30 mit 75 Watt) auf die hinteren Ränge vertreiben. Sprich die K-100 dominieren den Sound der Box und die Governors agieren nicht mehr so direkt in die Fresse, sonder eher komplettierend. Nun ist der Sound noch ne Ecke Smoother, aber tight und alles. In nem Ami Forum hat ma einer geschrieben, das die K-100 dem Amp ne menge "brauchbaren" Bass spendieren und so ist es auch. Der gewonnene Bassanteil wirkt überhaubt nicht störend, eher komme ich so auch mit dem Hohen Bassanteil in den tiefen Frequenzen klar. Echt der Hammer. Wie gut und easy man auch mit Feedback spielen kann und der Sound erst nach einer ganzen WEile in die Obertöne kippt und das Wunderschön. Also ich schweb auf Wolke 77 mit dem Knucklehead REverb 100.
Bin zwar gar nicht auf Channel 1 oder 2 eingegangen, liegt aber daran, das ich bisher in Channel 3 zu hause bin. Clean ist eh Fender Crisp ohne ende, oder auch richtig Fett, je nachdem wie manns mag und der zweite ist halt breiter, rockiger, looser, creamige als der dritte, aber solche Sounds spiel ich zur Zeit nicht so viel.
Also Prädikat
FETT Für den River Kr-100 von mir und mit den Celestion K-100 wirds nur noch besser. Leider sind die glaub ich fast nicht in 16Ohm zu kriegen, wie ich gelesen hab.
Das musste mal raus