Rivera User-Thread

Mein Rivera springt nicht mehr an. Ich wollte ihn gerade anstellen und für einen Moment leuchtete auch die rote Lampe beim On-Schalter aber jetzt macht er gar nichts mehr...An der Steckdose liegt es schonmal nicht:(

Was könnte da passiert sein. Der Verstärker wurde das letzte Mal auf jeden Fall richtig ausgeschaltet.

Schau mal Sicherung

Die vom Verstärker? Wie geht das? Bin da ein ziemlicher Laie...

And der Rückseite sind Drehverschlüße, steht Fuse dran, Amp vorher vom Netz nehmen, schauen ob die durchgebrannt ist.

Problem gelöst!! Danke danke schonmal...
Was kostet eine neue ungefähr?

Fast nix, paar Cent :D

Mußt aber schauen das es genau die gleiche ist

Sind das denn besondere Hochleistungssicherungen oder kriegt man die in jedem Elektro-Geschäft?

Wichtig ist das es genau die gleiche ist, weil es ist ja ne träge Sicherung, die Daten und Werte müßten auf der Sicherung stehen.
Elektro oder Musikgeschäft müßten die haben.

Hatten sogar noch eine passende zu Hause und somit ist der Abend gerettet!!!:D

Dann ist ja alles gut, dann kann ich jetzt sorgenfrei ein Bier trinken gehen. :D

solltest aber demnächst ma nach der ursache dafür suchen ;)
sowas kommt ja meißt nich aus heiterem himmel... evtl. ne röhre durch etc.

Hey ihr,

kann mir von euch jemand etwas zum rivera bonehead sagen? Es gibt gerade einen bei ebay.
Youtube hat aber so gut wie keine videos von dem amp.
Kennt den wer ein bisschen?

is der vorgänger vom KR100 und is ausstattungstechnisch haargenau das gleiche nur ohne hall.
die gleichen kanäle, die gleichen regler/optionen... alles gleich. ob der sound etwas anders is kA,
aber ich kanns mir nicht sehr vorstellen. der grundsound sollte so ziemlich der gleiche sein.
wenn de die kohle über hast würd ich den ma testen ;)
allerdings wirste den für den preis wahrscheinlich nich wieder los.
ich würde rein wertmäßig nich mehr als 800€ dafür zahlen. wenn das ne auktion wäre
würde der wahrscheinlich grad ma für knappe 700 weggehen. so in etwa denk ich jedenfalls ma.

hatte auch schon überlegt... aber ich will im moment keine 1000eur mehr für nen amp ausgeben.

hier noch was ;)

das manual findste glaube auch über google (pdf)

Alsoo, soweit ich weiss ist der Bonehead das Signature-Modell von Steve Lukather und ist dem alten Rivera Knucklehead(nicht die KR-Serie) ähnlich.

Es gibt auch ein Foto von Steve Lukather wie er auf einem Bonehead-Stack sitzt, aber ich kann es nicht mehr finden....

der bonehead hat komplett! alles gleich wie der kr100 ;)
obs die regler, klangreglung (alle kanäle!), focus, leistungsdämpfung oder die komplette rückseite/endstufe is)
alles gleich. nur ein paar millimeter abstand zwischen den potis der kanäle. von daher denke
ich eher dass der alte bonehead quasi zum kr100 "geworden ist".

nur leider is der kack hässlich :redface:

Danke für die infos.
1000 scheinen mir auch ein kleines bisschen zu viel. Kürzlich ist auch ein großer rivera für knapp über 700 rausgegangen (weiß nicht mehr welcher).
Im internet liest man, dass der bonehead eine höllische lautstärker braucht um "ordentlich" zu klingen.
Ist das bei den KR´s auch so?

Wenn ihn keiner kauft ist er in 2 Wochen vielleicht für 800 drin. :D
Das der lauter gespielt werden muß als ein kr100 glaub ich nicht, wird sich nix schenken. ;)

Edit: Der Rivera der für 670 raus ist demletzt, war ein 18Jahre alter M100

ja das is allerdings n alter knucklehead. wenn ne alternative zum kr100 oder tre dann mind. den bonehead würd ich sagen.
naja n bischen lauter drehen muss man schon... dafür hat man nach oben quasi unendlichen headroom. die riveras sind die lautesten
amps die ich je hatte. beim k-tre war probe lautstärke bei master 3 etwa (von 10 ;))
mit den send und return reglern kriegt man den aber auch auf schlafzimmerlaustärke, kein problem. dass der sound dann nich ganz
so fett is is denke klar.

kannst ja ma versuchen mit dem typen zu handeln. aber wie gesagt der preis is für das gerät an sich sicher mehr als gerechtfertigt
aber bei wiederverkauf wirste wie beim vht auch ewig drauf sitzen oder mind. 1-2 hunnies miese machen :redface: