Rivera User-Thread

Deine Probleme möchte ich mal haben :D
Meiner war aber nicht deiner. Hab meinen aus der Bucht, kurz nachdem du deinen verkauft/verstoßen hast.

aber wer noch einen tre sucht, in italien gibt es noch einen für 1000 (zwar startpreis aber der wird nicht höher gehen)
jedoch mit 100€ versand, mit denen der verkäufer nich runtergeht. ;)

1100 ist doch n'fairer Preis ;)

hey jim. glückwunsch zum kr 100. wieviel haste denn jetzt bezahlt? kannst ja mal deine Erfahrungen posten, wenn de dich durchgetweaked hast;) evtl.auch im vergleich zu deinem alten mit dem master.(falls die Erinnerung noch reicht)

achso ja stimmt das warst du ;)
an sich sind 1100 ok. aber normalerweise hat(te) der k-tre nen gebrauchtmarktwert von max so 900€.
und das is schon mit allen hühneraugen zu gedrückt :redface:
von daher is halt die frage ob man sich mit dem amp sicher is oder ihn evtl. wieder verkauft und nasse macht.
grade bei riveras is es denke doch oft ein kauf auf gut glück... da man sie nur "schwer" antesten kann.

edit: jo denke schon dass wenn ich den ersma wieder höhre mich schon an den alten erinnern kann.
bin auch ehrlich gesagt gespannt ob der soundunterschied zum tonehunter mod vielleicht sogar fast gegn "null" geht :rolleyes:
werd auf jeden fall berichten.

Den Tre hab ich "abbekommen" hatte heute morgen 4:30 uhr noch gebote abgegeben, bevor ich zur arbeit musste.
Hätte nicht gedacht, dass das klappt.
Beim K100 hat mich root noch knapp überboten, sonst hätte ich wohlmöglich gleich 2 riveras gehabt.
War aber auch eine ungünstig gewählte zeit für das auktionsende.
Ein wermutstropfen ist das aber jetzt schon, dass ich lese, dass der amp ein bisschen mehr verbastelt ist, als angegeben.
Na mal schaun. Ich werde berichten!

ach du hast die preise so hoch gehalten :redface:
hättste ma wat jesacht... naja kannst dich auf jeden fall ma melden. vielleicht gefällt er dir ja nich un man kann ma probe tauschen oder so ;)

achja der typ is aber janz nett! hab den kr100 vorhin abgeholt. der man hat auf jeden fall ne große sammlung :p

Den preis hochgehalten hat ein anderer, schau mal bei beiden amps in die bieterliste....
Aber klar, wenn er mir nicht gefällt, kannst du ihn mal testen, wenn du möchtest. Kannst natürlich auch so mal testen.
Was hat der denn noch so in seiner sammlung? Na ich kann ihn ja nachher selber fragen.
Übrigens hab ich ja den VHT verkauft.
Der neue besitzer kam auch antesten und hat ihn dan mitgenommen. Inzwischen klagt er aber, dass er den amp nicht leise bekommt (ich glaube aber er meint rauschen).
Er hat inzwischen auch einen gebufferten loop einbauen lassen und hat mich gefragt, ob ich jemanden kenne, der gegen einen anderen high gainer tauschen möchte.
Vielleicht hast du ja lust auf einen deli mit loop.

hi, nee sorry mir kommt jez nix anderes mehr als rivera oder rockerverb ins haus ;)
jo also der gute man hat wohl ordentlich schotter :D 100 gitarren, 30 amps.... usw...
ja also teste den tre ersma ausführlich und dann könn wir uns ja ma treffen oder so
und von mir aus auch ma ne woche die riveras tauschen falls dich der kr100 auch interessiert,
und dann wieder zurück tauschen.

hast du eigentlich noch (oder irgendjemand anders) 2 g12T75 speaker (16ohm) zufällig rumliegen??

Hi jungs,
wenn ihr nocheinmal einen KHR 100 abzugeben oder wißt wo einer steht, sagt mal bescheid. Ich bin mir gerade am überlegen mit nocheinmal einen an zu schaffen um mit meinem Herbert zu mixen.

Danke

Hi jungs,
wenn ihr nocheinmal einen KHR 100 abzugeben oder wißt wo einer steht, sagt mal bescheid. Ich bin mir gerade am überlegen mit nocheinmal einen an zu schaffen um mit meinem Herbert zu mixen.

Danke

Könnte sein das ich meinen KR-7 abgebe, bin noch am überlegen, mit zugehöriger Rivera 412, also das komplette Halfstack.
Kannst mir ja mal per PN ein Angebot machen. ;)

hi, nee sorry mir kommt jez nix anderes mehr als rivera oder rockerverb ins haus ;)
jo also der gute man hat wohl ordentlich schotter :D 100 gitarren, 30 amps.... usw...
ja also teste den tre ersma ausführlich und dann könn wir uns ja ma treffen oder so
und von mir aus auch ma ne woche die riveras tauschen falls dich der kr100 auch interessiert,
und dann wieder zurück tauschen.

hast du eigentlich noch (oder irgendjemand anders) 2 g12T75 speaker (16ohm) zufällig rumliegen??

Hey,

der gute herr meinte, er würde den rivera erfinder persönlich kennen und er hätte früher die riveras auf messen gespielt und präsentiert.
Er fuhr einen dicken q7 und an geld schien es ihm nicht zu mangeln, ein netter kerl war es auch. Hat mir kurz den amp erklärt und auch die mods.
Allerdings trifft der amp bisher meinen geschmack nicht so sehr. Klingt mir irgendwie zu dick und aufgepumpt.
Allerdings hab ich ihn auch bisher nur zuhause gespielt bei nicht amp-würdiger lautstärke. Das geht schon ziemlich schlecht mit dem amp. Wer meint, ein 5150 könne man nicht ordentlich leise spielen, hat das noch nie mit einem knucklehead versucht.
Das finale urteil bilde ich lieber erst nach dem proberaum intermezzo.
Insgesamt denke ich aber, dass dieser amp die suche nach dem heiligen ton noch nicht beendet hat.
Wer ihn haben möchte soll sich melden.

G12t75 hab ich leider keine rumliegen, nur ein paar HH speaker aus in einer laney 412. Die könnten dir aber evtl sogar gefallen, da sie sehr gezügelt in den höhen daherkommen.

also aufdrehen musste den schon auf jeden fall, das is schonma klar. der tre is ziemlich dick,
probier ma nen EQ davor und die 200Hz! runter ziehen! gegebenfalls noch ine bischen die 100Hz.
das macht ihn total stramm und den dicken bass-brei weg ;)
bin jez wieder voll auf meinem sound mit dem kr100 :D werd jedenfalls nich wieder zum rockerverb,
das satte,dicke,smoothe krieg ich auch im ch2 hin... musste mich nur wieder dran "erinnern" :redface:
(übrigenz krieg ich schon leise nen guten sound ohne master (eigentlich fast gleiches ergebnis wie mit dem kr100 mit master)
wenn ich den loop an mache, den send auf 7-8 stelle, den return als master nutze (also erstma auf 1, und dann in millimeter schritten hoch)
und die master vorne von ch2/3 auf ca. 4-5 ;) dann hat man den "master" zwar hinten aber is meiner meinung nach ne wesentlich einfachere
abstimmung, vor allem live.

jo der herr hat auf jeden fall schotter :D hm ich würd den tre ziemlich gern nochma testen. evtl. dann meinen kr100 weghaun und den tre nehmen.
hm meinste man könnte die vielleicht wirklich ma für 1-2 tage tauschen?? müsste den tre schon hier in seiner "umgebung" ausführlich testen (vor allem probe)
dann könnteste den kr100 (der is tiefmittiger und growliger und von haus aus etwas definierter) ma probiern und hättest ne sicherheit ;)
kannst ja ma schreiben...

eigentlich wollte ich ja wieder nen tre weil mir das spartanischere reicht, aber der kr100 hat echt alles an sounds, vor allem der clean kann einfach alles...
da kann man sich immer schwer von trennen.
der tre und kr100 sind schon 2 paar schuhe, is echt nich leicht sich zu entscheiden.

aber samma wie siehts denn mit dem mod aus?? also die beiden regler vorne? was machen die so??
er meinte ja (so hab ichs jetzt letzendlich verstanden) steuern die quasi 2 gainstufen also 1 pro regler,
also kann man damit die zerrdichte etwas ausdünnen...?
er meinte er wollte auch etwas flexibler sein können mit dem tre und auch ma etwas marshalligere sounds rausholen können...

So, hab mich jetzt nochmal mit dem tre beschäftigt, zwar wieder nur zuhause, aber mit dem loop-master trick geht das inzwischen doch ganz gut.
Der Tre sound ohne mod ist wirklich ziemlich dick. Ich hab einen bad monkey vor den amp geschnallt, was etwas besserung verschaffte. Mit den foundation und bass einstellungen muss man wirklich sehr aufpassen, damit der amp nicht zu sehr ins pumpen/flattern gerät. Könnte aber sein, dass bei höheren lautstärken der bass auch straffer wird.

Der mod ist aber eine geile sache, er dünnt die bässe etwas aus und es klingt dann auch ohne tubescreamer straff genug. Ich denke man könnte ihn sogar für metalcore sachen ohne pedal spielen. Dabei kommt es aber nicht zu dieser kompression in den mitten, wie man es sonst mit dem tubescreamer hört. Er bleibt immernoch sehr rau und rotzig.
Der verkäufer meinte auch, dass es ein jcm800 mod wäre.
Man hat dazu 2 zusätzliche potis, deren funktion ich gar nicht so genau erklären kann. Das linke poti mischt noch mehr zerre hinzu, sehr drahtige definierte zerre. Das rechte zusätzliche poti mischt klangtiefe hinzu, bässe und klangfülle irgendwie. Allerding ohne in dieses bassflubbern zu rutschen. Klingt sehr gut, gefällt mir deutlich besser als der tre ohne mod. Mal sehen, wann ich das teil mal in den bandraum schleppen kann...

hab ja leider den tre noch nicht von innen gesehen aber ich denke die beiden regler vorne regulieren einfach die aussteuerung der 2. und 3. gain stage oder so. vermute ich mal.
das is natürlich sehr praktisch. aber teste schön weiter ;) würd ihn wenne dann ma zeit hast auf jeden fall ma gern hören/testn...

die woche jez hab ich zB frei :D

ansonsten kommen bei rivera die richtig prägnanten mitten erst bei hoher lautstärke raus, da wird der sound dann nochma um einiges brutaler

Also wenn du den langen weg auf dich nehmen würdest kannst du gern mal auf einen nachmittag testen kommen.
Mittwoch wäre abends probe, wir könnten uns vorher mit dem tre beschäftigen.

welchen stadteil wohnste denn? die länge des weges is nich das ding aber geldmäßig muss ich ma gucken ob ich mir das diese woche leisten kann :D

Der proberaum ist in berlin pankow, fast direkt an der autobahnausfahrt, also gut zu erreichen. Ansonsten kommste halt, wenn es geldmäßig passt. (meinste jetzt wegen dem tre oder wegen dem sprit? :D)

sprit :redface:
hab ja jez mit dem kr100 und sprit schon wieder voll in die volln gegriffen :p meine tokai LP musste jez auch erstma gehen.
aber bin schon sehr zufrieden. naja man(n) kriegt halt irgendwie doch nix zufriedenstellendes für 700-800 eur :redface:

aber falls dir der tre nich gefallen sollte und du den wieder verhöckerst unbedingt bescheid sagen!!
ich guck ma wie es die woche aussieht vielleicht krieg ichs ja doch noch hin.

ich müsste halt wenn dann den kr100 verkaufen um mir den tre leisten zu können aber wenner mir gefällt wäre das ja kein ding ;)

was hastn für boxen/speaker da?

ach siehste eins noch, klingt der tre eigentlich prinzipiel gleich anders sobald du den mod-schalter hinten an machst oder klingt
er wieder "normal" wenn beide regler vorne auf rechtsanschlag sind?

Hab im bandraum eine laboga 412 mit v30ern.
Dann stehen da noch 2 marshall 1960er rum, weiß aber nicht mit welchen speakern.

Der mod wird mittels der 2 zusätzlichen potis im prinzip beigemischt, steht also noch in interaktion mit dem normalen gainpoti. Schwer zu beschreiben, was da passiert, man kann auf viele weisen damit rumspielen.
Vielleicht mach ich mal ein paar samples um die unterschiede zu zeigen.

Ach so, ich hab den tre auch schon im flohmarkt zum tausch abgestellt....ich sollte ja bescheid sagen.

achso zum kr100 vs tre noch: der kr100 is auf jeden fall straffer als der tre, super tight und brutal. nen ts davor oder so brauch man da wahrlich nicht.
den kr100 den ich jez hab is ja die richtige EL34 version, der andere mit dem master von adriancreed war wohl wirklich die 6L6GC version.
da das höhenspektrum bzw die reserve doch schon recht anders ist, auch wenn in beiden EL34 drin sind.
der 6L6er hatte meines geschmacks nach zu viel höhen, den EL34 jetzt kann ich mit höhen auf 7 oder höher fahren ohne dass da was kreischt oder fizzelt,
das war beim 6L6er nicht möglich, da hat man beim EL34er viel mehr spielraum, wirkt von der klangregelung her ausgeglichener und runder,
passt irgendwie alles etwas besser und is nich ganz so "übertrieben" in der regler empfindlichkeit.
wahrscheinlich is der 6L6er deshalb wohl auch früher oder später ausm programm geflogen... bzw wurde der KR7 mit EL34 weiter geführt,
passt einfach besser zum brutalen knucklehead karakter

Him
das stimmt nicht. Der Amp hatte EL 34 drin.
Gruss