also aufdrehen musste den schon auf jeden fall, das is schonma klar. der tre is ziemlich dick,
probier ma nen EQ davor und die 200Hz! runter ziehen! gegebenfalls noch ine bischen die 100Hz.
das macht ihn total stramm und den dicken bass-brei weg
bin jez wieder voll auf meinem sound mit dem kr100
werd jedenfalls nich wieder zum rockerverb,
das satte,dicke,smoothe krieg ich auch im ch2 hin... musste mich nur wieder dran "erinnern"
(übrigenz krieg ich schon leise nen guten sound ohne master (eigentlich fast gleiches ergebnis wie mit dem kr100 mit master)
wenn ich den loop an mache, den send auf 7-8 stelle, den return als master nutze (also erstma auf 1, und dann in millimeter schritten hoch)
und die master vorne von ch2/3 auf ca. 4-5
dann hat man den "master" zwar hinten aber is meiner meinung nach ne wesentlich einfachere
abstimmung, vor allem live.
jo der herr hat auf jeden fall schotter
hm ich würd den tre ziemlich gern nochma testen. evtl. dann meinen kr100 weghaun und den tre nehmen.
hm meinste man könnte die vielleicht wirklich ma für 1-2 tage tauschen?? müsste den tre schon hier in seiner "umgebung" ausführlich testen (vor allem probe)
dann könnteste den kr100 (der is tiefmittiger und growliger und von haus aus etwas definierter) ma probiern und hättest ne sicherheit
kannst ja ma schreiben...
eigentlich wollte ich ja wieder nen tre weil mir das spartanischere reicht, aber der kr100 hat echt alles an sounds, vor allem der clean kann einfach alles...
da kann man sich immer schwer von trennen.
der tre und kr100 sind schon 2 paar schuhe, is echt nich leicht sich zu entscheiden.
aber samma wie siehts denn mit dem mod aus?? also die beiden regler vorne? was machen die so??
er meinte ja (so hab ichs jetzt letzendlich verstanden) steuern die quasi 2 gainstufen also 1 pro regler,
also kann man damit die zerrdichte etwas ausdünnen...?
er meinte er wollte auch etwas flexibler sein können mit dem tre und auch ma etwas marshalligere sounds rausholen können...