Jan Lennon
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.12.24
- Registriert
- 19.06.11
- Beiträge
- 115
- Kekse
- 10
ist mir erst jetzt aufgefallen... "Ruhrgebeat" haha ...Tolles Wortspiel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
- - - Aktualisiert - - -
.
Fünftens an den Verstärker: ich bin kein Profi-Musiker, aber sie klingt einzigartig. Jetzt müßte man auch so gut spielen können. Natürlich den Startschuß und das Solo von "A hard days night", das Intro von "Tambourine man", von "turn turn turn", etc. Jetzt heißt es üben üben üben.....
Es gibt keinen Grund, die Gitarre zu verstecken! Ich würde sagen, dass wir hier im Gegensatz zum Rickenbacker Forum sehr liberal sind
Ich hab´s auch so verstanden. Man könnte sich sogar irgendwann mal überlegen, ob man nicht einfach den dritten PU anschließt. Ferner gäbe es noch die Alternative die PUs gegen originale auszutauschen. Muss aber nicht sein, wenn man mit der Gitarre so zufrieden ist wie sie grad ist.Also meine Meinung: schönes Instrument, Glückwunsch, die Idee mit den 3 Pickups finde ich klasse. Hab ich das richtig verstanden, dass der mittlere Pickup nur zu Dekozwecken da ist und dementsprechend ''leer'' ist?
Ich habe auch eine Ricky mit einem solchen Rick-O-Sound Ausgang. Ehrlich gesagt hab ich´s noch nie ausprobiert und kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Effekt im Bandkontext hörbar ist. Vielleicht für recording-Geschichten?Welche Erfahrungen habt ihr mit verschiedenen Sounds (z.B. bei der Nutzung mehrerer Amps) gemacht?
Hat jemand eine Kaufempfehlung für einen 2. Amp, über den die Rick noch besser kommt (in Verbindung mit dem Stereo-Ausgang)?
Den Sound fand ich auch den am wenigsten gelungenen von WellerIch nutze das zwar nicht, aber ich finde, dass die Rick über Marshall ganz toll kommt. So könntest du z.B. für cleane Sounds den VOX nehmen und für etwas Böseres in den Marshall gehen. Paul Weller hat man früher auch öfters mal mit Marshall gesehen
Schnapp Dir doch einfach mal die Rick, fahr in den nächsten Laden und teste ein paar Amps durch!
Ah, wenn Du aus Brühl bist, kann ich mir denken welchen Shop Du meinst Trotzdem wirst Du nicht drumherum kommen die Sachen anzutesten.Der Shop allerdings, der in meiner näheren Umgebung genügend Amps zum Antesten bereitstehen hat, ist immer ziemlich stark frequentiert - da mal wirklich die Muße zu finden, etwas in aller Ruhe auszuprobieren wird schwierig; besonders wenn es gleich mehrere Amps sind!
Das ist eine sehr interessante Kombination. Ich mag auch diese Soundrichtung, wo man den Cleananteil auch noch wahrnimmt.Mir geht es auch so ein bißchen darum, ob es z.B. Sinn macht, bei Zerrsounds z.B. einen Amp, mit dessen verstärkereigenen Zerre zu nutzen und über den AC15 gleichzeitig unverfälscht clean zu laufen.
Hast Du denn auch dieses Kabel, welches man für den Rick-O-Sound braucht? Letztendlich wäre das dann so, dass der eine PU über den einen oder der andere Pu über den anderen Amp zu hören wäre. Da hättest Du sozusagen automatisch schon zwei verschiedene Sounds, die Du mit dem "Zauberknopf" (das 5. kleine Poti) mischen könntest....sondern um die generelle Nutzung des Stereo-Ausgangs (Rick-O-Sound) in Verbindung mit einem weiteren Vertärker oder einer anderen Effekt-Kette vielleicht.
Ah, wenn Du aus Brühl bist, kann ich mir denken welchen Shop Du meinst Trotzdem wirst Du nicht drumherum kommen die Sachen anzutesten.
Das ist eine sehr interessante Kombination. Ich mag auch diese Soundrichtung, wo man den Cleananteil auch noch wahrnimmt.
Hast Du denn auch dieses Kabel, welches man für den Rick-O-Sound braucht?
[…]
Ich dachte immer, da wäre lediglich ein ganz normales, symmetrisches Kabel notwendig? Gibt es da noch etwas Spezielleres?
Noch eine Frage Off-Topic: Ist vielleicht eine etwas blöde Frage, aber wie geht das mit der Angabe darüber, von wem das Zitat stammt und dem Button, der direkt zu dem Original-Beitrag führt?
LG, Stefan
Das Rick-O-Sound ist nichts anderes als ein Stereo auf 2x Mono Kabel.
Hallo zusammen,
noch einmal kurz etwas zu Rick-O-Sound. Ich hoffe, ich nerve damit nicht!
Weiß jemand, was mit dem Standard-Jack ist, wenn Rick-O-Sound genutzt wird? Könnte man diesen evtl. auch weiterhin nutzen oder geht nur eines von beiden?
LG, Stefan
Hier nervt niemandnoch einmal kurz etwas zu Rick-O-Sound. Ich hoffe, ich nerve damit nicht!
Ist schon eine Weile her dass du diese Frage gestellt hast, da ich aber schon lange in diesem Form unangemeldet mitlese, habe ich mich entschlossen einmal auf deine Frage zu antworten:
Also der andere Ausgang ist natürlich ausgeschaltet wenn du in den Stereo Ausgang einstöpselst.
Wenn deine Frage nun darauf abzielt, einen zweiten bzw. dritten Amp an deine Gitarre anzuschliessen: Da gibt es A/B Boxen die das Signal auf zwei Amps weiterverteilen können. So wäre dann denkbar das Singal des einen PU's auf einem Amp auszugeben, und das Signal des anderen PU's auf ZWEI anderen Amps azugeben. (auch wenn ich den Sinn nicht ganz blicke... )