Rickenslayer
Registrierter Benutzer
@Rickenslayer: Ich wollte auch nicht mit Dir streiten aber die Gitarren sind wirklich nicht für den Preis zu finden. Die von Dir angesprochenen Qualitätsunterschiede habe ich noch nicht feststellen können. Habe selber 3 Rickys und die sind alle top. Auch der gebrauchte 4003er Tieftöner unseres Bassisten war und ist ohne (klanglichen) Makel. Im Rick-Forum habe ich darüber auch noch nichts gelesen. Wie auch immer...
Die "Preisdiskussion" ist, wie schon gesagt, sinnlos. Natürlich darf man sich nicht an den Mondpreisen bei ebay & Co. orientieren, das verzerrt das Bild.
Im Rickenbacker Forum wirst Du niemals etwas zum Thema "miese Qualität" finden. Das liegt ganz einfach daran, dass solche Threads kommentarlos gelöscht (nicht "nur" geschlossen) werden. Ist mir selbst auch schon passiert, obwohl es nur um eine Frage nach Ersatzteilen ging. Das dortige Forum ist ein extremes Beispiel für "Fanboy-Posting only".
Ein etwas realistischeres Bild findest Du bei http://rickresource.com/forum
Ich selbst besitze derzeit sieben Rickenbacker-Instrumente und nicht eines davon ist wirklich makellos. Man muss die Dinger einfach mögen, die aktuellen Marktpreise sind sie definitiv nicht wert, schon gar nicht im Vergleich mit anderen Marken. Aber der Hype geht irgendwann zu Ende und dann gibt's die Teile wieder zu realistischen Preisen