thomas.h
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.10.17
- Kekse
- 5.492
Hallo.
Also es gibt zwei Möglichkeiten, die auch ganz gut funktionieren. Als 1. kann man (wie du schon gesagt) ein Preset anlegen, was keine Verstärker oder Effekte beinhaltet. Das liefert auch ein recht brauchbares Roh-Signal, was man bei nicht gefallen, immer noch etwas in der Gearbox mit dem EQ editieren kann. Muss aber in der Regel nicht sein, da es soweit passt. Die 2. Möglichkeit geht über das Metronom, wo ein direkter Bypass-Schalter gegeben ist. Über diesen Weg geht es auch und es ist ohne Probleme möglich, weiter Simulationsprogramme zu nutzen. (Guitar Rig, Amplitube, usw)
Hallo,
ich möchte zum Toneport unbedingt die Boxensimulationen von Amplitube verwenden. Amplitube selbst gefällt mir gar nicht, die Boxen sind jedoch Hammer. Ich fahre jetzt mit dem 2er Pod in den PC, dort die Amplitubeboxen und bin im Grunde eigentlich ganz zufrieden, damit kann man schon arbeiten. Der Pod alleine gefällt mir durch die Boxen nicht, der Toneport dürfte nun ähnlich klingen.
Ist das Toneportprogramm ein ganz normales Programm, das ich wie Amplitube öffne und auch als VST verwenden kann und das Kästchen rein USB-Soundkarte? Oder rechnet das Kästchen für die Simulationen auch was mit?
Danke, Thomas