Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit auch am Überlegen, mir das UX1 zuzulegen und hätte da noch ein paar Fragen:
1. auf line6.com steht bei den Spezifikationen zum UX1, dass es über einen S/P DIF Ausgang verfügt, den ich aber nicht auf den Abbildungen des Gerätes erkennen kann. Hat es nun einen oder nicht (beim UX2 seh ich den)?
2. Wozu ist der Stereo-Monitoreingang da? Ein Ausgang erschiene mir sinnvoller... obwohl dafür wohl auch die sym. 1/4" Ausgänge in Frage kommen. Oder kann man damit ein zusätzliches Signal auf die Kopfhörer geben ohne dass es erst durch den PC muss?
3. Kann man mit der GearBox Software auch BiAmping betreiben, also ein Signal gleichzeitig durch zwei Verstärkermodelle jagen und getrennt, also links und rechts aufnehmen?
4. Welche Alternativen gibt es, mit denen ich Gitarre und Bass, evtl. später auch Gesang, aufnehmen kann (inkl. Modelling versteht sich)?
5. Kann man auch akustische Gitarren oder E-Violinen mit Piezo-Abnehmern an den Gitarren-/Basseingang anschließen? Das man es kann ist mir natürlich klar, aber ist der dafür geeignet und liefert ordentliche Ergebnisse?
Wäre nett wenn ein UX1 Besitzer seine Erfahrungen schildern könnte, Frage 3-5 sind mir am wichtigsten. Vielen Dank schonmal im Voraus!